Zum Inhalt springen

Tickstörungen bei Kindern

Dieses Thema bewerten


lelly

Empfohlene Beiträge

Hey Lilly

OOOH jaa das mnit dem Abends zu Bett bringen... Das haben wir, seiddem er die Medis bekommt gott sei dank nicht mehr. Es war jeden Abend ein mega kampf dieses Kindelein ins Bett zu bekommen.

Zig mal schickte er uns wieder aus seinem Zimmer, weil wir nicht extakt dies sagten wie am vorigen Tag zuvor oder nicht die gleiche Tonlage getroffen haben. Da hat er uns schonmal bis zu 5 mal vor die Tür geschickt*

( Es ist schon komisch, das mit dem zu Bett bringen haben irgendwie genauso alle Eltern die TS Kids haben )

Ja und das mit den zwängen: Oft ist es so, das man als Eltern nicht dies oder das als zwang sehen, weil sie es als normal empfinden.

Hole Dir doch einfach mal Infos aus dem Forum oder aus dem Netz allgemein...auch über zwänge*

Mein Sohn hat reichlich davon. Würde ich sie alle aufschreiben..würde ich hier Morgen noch schreiben :D

Zum Beispiel geht es am Mittagstisch schon los... Es darf nur ein blauer oder gelber Teller sein...niemals ein grüner, da ißt er nicht von. Auch darf es kein blankes Besteck sein, nur das mit den Blubberblasen drinnen :rolleyes:

Es gab eine Zeit..da durfte nur zuerst der rechte Schuh angezogen werden, dann der linke. Mit der Jacke ganz genauso.

Er klopft mit den Händen gegen Wände, auf Tischen etc* Sind wir in einem Baumarkt ( dort kennt er sich schon aus ) geht er grundsätzlich zu den Farbeimern um darauf zu klopfen. <<Es ist er muß ( zwang ) darauf zu klopfen.

Dies alles sind Zwänge... achte einfach mal bei Deinem Sohnematz darauf.

Oft ist es so..das sie ganz speziell sich nur für ein Thema interessieren. Bei meinem Sohn sind es die Karusells vom Jahrmarkt. Glaub mir, es gibt Tage da könnte ich platzen, weil sich alles nur um Karusells dreht. Da wird mein Schrupper schonmal zum High Engery oder die Gabel zum Break-Dancer.

Das geht den komplettenn Tag so.

Lg Jessica

PS: Es ist nicht schlimm das es mehr geworden ist mit schreiben* Habe ja gesagt, mich interessiert es. :)

Bearbeitet von SanJoHan
FFW entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo, ich heise davut uns war diese tickstörüng hab ich seit 3 jahren bin 21 jahre alt und war 64 -ärzte keiner davon hats mir geholfen mein bruder hatt das auch von kleinheit er ist 19 bei dem hat es mit 3 jahre angefangen wir waren auch in ausland beim ärzten gewessen. Mann hatt angst zustand,mann ist eingekrämpft, das ist so wie strom schlag in körper man kann es gegen gewinnen. Also brauchst kein angst zu haben mann ist ja nicht gestört das ist nur tick und ängstliche zustand ich gib dir tipp mit medikamente würde ich dir nicht empfehlen ich würde mit sprachterapie und bewegungsteraphy versuchen es bringt was und wollte dich mal was fragen habt ihr zuhause streit ? wenn ja nicht neben ihre sohn das verschlechtert die situration von ihre sohn ich rede über mein erfahrung. ich wünsch ihre sohn viel besserungen hofe er wird in kürze zeit gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.