Zum Inhalt springen

Schwanger oder nicht schwanger, das ist hier die Frage ;)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauche mal Feedback zu meiner momentanen (ungewohnten, verrückt machenden, ungewissen, in den Wahnsinn treibenden) Situation - und zwar von jemandem, der sich damit auskennt. Und wenn ich das hier so lese, seid ihr das *g*.

Hier mal meine Daten:

Tag der letzten Periode: 27.09.07, 28-tägiger Zyklus

NMT: 25.10.07

So, muss jetzt leider ein wenig ausholen:

Wir sind im 3. ÜZ und da mein Mann ein kleiner :program:-Junkie ist (und naja, ein MANN eben), haben wir uns so einen Zyklusrechner (der eigentlich zur Verhütung da ist, aber eben auch umgekehrt genutzt werden kann), zugelegt. Das Ding testet ja meinen Urin, hat mir verraten, dass ich einen 28-tägigen Zyklus habe und (was ich am hilfreichsten fand), wann mein ES ist.

Naja, hat zwei Monate auch wunderbar geklappt, nur im letzten habe ich mit dem Messen geschlampt und drei Mal vergessen (die Lampe ging irgendwie zu spät an, da hatte ich das Ding wohl schon wieder zugeklappt :o). Es wurde mir diesen Monat kein Eisprung angezeigt (was am Vergessen liegen, aber auch immer mal wieder passieren kann, dass das Ding ihn nicht anzeigt ODER ich hatte keinen :().

Dann blieben meine Tage letzten Donnerstag aus und ich hab 2 Tests (testamed, ist glaub ich ein 25er Frühtest) gemacht:

1. SST am 25.10. negativ

2. SST am 27. oder 28.10 (Datum verdrängt *g*) negativ

Bis heute keine Tage bekommen, also genau 1 Woche drüber. Spüre hin und wieder ein Ziehen im Unterleib, vorgestern Brustschmerzen (hatte ich noch nie).

Bin hin- und hergerissen, weil ich nicht weiß, ob's geklappt hat oder nicht. Möchte mir keine falschen Hoffnungen machen, und habe jetzt Riesenbammel vor einem weiteren Test, werde aber wohl morgen einen kaufen und ihn Sonntag machen. Also rund 10 Tage nach NMT.

Ich bin aber ein ungeduldiger Mensch. Und momentan hoffnungslos hibbelig *g*. Und unsicher. Und brauch einfach mal Leute, die mir sagen, dass ich mir was einbilde, dass ich mir Hoffnungen machen kann etc. Hab mich schon blöd gelesen an Beiträgen über die Zuverlässigkeit von SSTs, aber letztendlich werd ich wohl einen weiteren Test machen müssen und davor hab ich Riesenbammel. Ist im Augenblick einfach schon schön, zu hoffen, dass ich schwanger bin. Aber dass es schon beim 3. Mal geklappt hat (bin 32, da kanns ja auch mal länger dauern ;)), wär auch zu schön um wahr zu sein.

Chaotische Grüße,

Angua

Geschrieben

Hi!!

Aaalssooo ... :D

Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten,

1. du bist nicht schwanger und solltest viel. mal vom Frauenarzt abklären lassen, ob das Ziehen im Unterleib und die Brustschmerzen nicht von einer Zyste kommen könnten (darauf hatte auch mein FA mich untersucht, als ich ihm die gleichen Symtome erzählte - auch 8 Tage drüber) ... Es war aber gottseidank nix dergleichen ...

2. du bist schwanger, aber der Test (die Tests) zeigen es dir falsch an. Habe schon des öfteren gelesen, dass Frauen erst in der 6. oder 7. Woche einen positiven SST in der Hand hielten ... DAS wünsche ich dir natürlich ;)

Geschrieben

Versuchs doch nochmal mit einem empfindlicheren Test von Schlecker z.B. mit einem 10er. Deine Anzeichen hören sich schon wie schwanger an.

Aber der Körper kann eine auch verarschen wie er es bei mir immer macht. Ich war aber auch noch nie 7-10 Tage drüber.

Wünsche Dir viel Glück!:D

Geschrieben

Also ich finde, das klingt alles recht "positiv". Der 10er vom Schlecker heißt quick an early und wird hier immer sehr gelobt.

Viel glück!!!

• 4 Jahre später...
Geschrieben

seit zwei wochen extrem viel Spinnbarer Zerfixschleim

Hallo ihr lieben...

bin mal wieder Ratlos...Ich habe normalerweise um meinen ES 2 TAge lang Zerfixschleim...da ich nicht verhüte und keine Pille nehme achte ich darauf.

Nun habe ich seit zwei Wochen extrem viiiel erst gelblich nun Klar-Weiß SPINNBAREN Zervixschleim...

Was hat das zu bedeuten???

HAtte das noch nie so lange und nie sooo viel...

Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen bei Adeba, liebe Angelheart!

Zu Deiner Frage kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht finden sich hier ja Mädels, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Schau doch ansonsten mal im Monatsthread vorbei, dort schreiben viele Userinnen, die aktiv einer Schwangerschaft entgegenhibbeln. http://forum.adeba.de/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/81629-maerz-hab-mir-gedacht-166.html

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Adeba und hoffe, Dich ab jetzt öfter mal zu lesen. :)

Liebe Grüße,

Schildi (Mod im KiWu)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.