Zum Inhalt springen

Patenschaft

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe da maleine Frage diesbezüglich:

Und zwar haben wir eine ganz liebe Freundin, die ich schon ewig kenne, Kevin liebt dieses Mädel. Wir möchten sie gerne bitten seine Patentante zu werden, natürlich mit entsprechender bedenkzeit. nun meine hauptfrage: gibt es die möglichkeit vor einem notar zu verfügen dass Cathi, so heisst sie, dann die vormundschaft übernimmt. ich möchte auf keinen fall, dass er zu meinem Vater oder zu daniels Mutter kommt...

ich möchte auch nicht das der zwerg in dem falle dass uns was passiert ins Heim kommen würde...

eine lebensversicherung auf kevin besteht...

Geschrieben

du musst aber nicht unbedingt zum notar, so wurde es mir beim JA gesagt..

es würde anscheinend reichen, wenn du und Cathi handschriftliche papiere habt, wo eben beide übereinkommen, dass im falle der des todes der eltern sie dann die vormunschaft übernimmt..

wenn beide diese papiere unterzeichnet daheim haben und noch kopien, dann würde es reichen, hat damals die JA-dame bei uns gemeint

Geschrieben

Also ich würde mich nicht darauf verlassen das ein selbstverfasstes schriftstück sicher ist, ein guter anwalt kann das relativ leicht umgehn..ich würde es lieber richtig machen, gerade bei sowas ist es wichtig das es 100% sicher ist.

Geschrieben

hey süße... naja dann werd ich mich am besten mal bei einem notar erkundigen was??? muss da eh hin am 8.november...

ich glaub nur handschriftlich zu hause reicht mir nicht auch wenns gelten würde... ich will genau wissen wer sich um mein baby kümmert

Geschrieben

Hallo!

Wir haben den Fall in unserer Familie auch!

Sie will auf keinen Fall, dass das Kind zum Vater kommt, wenn mal irgendwas sein sollte! Das Kind sollte dann zur Patin!

Du kannst alles beim Notar beglaubigen lassen, das ganze würde das Jugendamt auch übernehmen!

Aber nur kommt das große ABER:

Im Fall der Fälle wird dennoch erst der Vater vor gezogen!

Jap, ich weiß! Ziemlich bekloppt das ganze, aber das ist unser bürokratischer Staat :rolleyes:

Würde sich dann aber rausstellen, dass es dem Kind beim Vater nicht gut gehen wird (Alkohliker, Obdachlos, etc pp) dann würde man auf das Schreiben vom Notar zurückgreifen!

Nun weiß ich allerdings nicht, obs das ganze wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden ist!

In NRW ist es leider so..

Geschrieben

Bei uns gibt es im Jugendamt eine Stelle, die "sozialer Dienst" heißt, da kann man das ganz unbürokratisch festhalten lassen und die kümmern sich dann drum, wenn was ist.

Kannst es natürlich auch beim Notar machen lassen, da machst Du nichts falsch.

Geschrieben

Hab gehört dass man dass schrieftlich festhalten sollte bestenfalls vom notar beglaubigen aber dann entscheidet immernoch dass familien gericht wer für dass kind das beste ist die nehmen deinen wunsch aber auf jeden fall wahr ( kann ja sein dass deine freundin irgendwann einen lebenswandel hat der für dass kind schädlich wäre was ich natürlich nicht glaube aber JA und gericht denken oft so)

Geschrieben

nicht dass ein falsches bild entsteht: Daniel und ich TEILEN UNS DAS SORGERECHT. wenn mir was geschieht soll er der einzige sein der sich um Kevin kümmert, andersrum genauso, AAAABER es geht mit hier darum was ist wenn wir beide nicht mehr da sind, wo keiner von uns mehr bestimmen kann, ich will mein Baby in guten Händen wissen... nicht was passiert wenn nur ich sterbe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.