Zum Inhalt springen

wann und wie die 2 er nahrung????

Dieses Thema bewerten

britta1982

Empfohlene Beiträge

habe da mal eine frage.meine tochter ist jetzt 3 monate alt und ich wollte nächsten monat mit der beikost so langsam anfangen.gleichzeitig fängt amn ja an auf die 2er nahrung umzustellen(füttere alete)

wie habt ihr das gemacht??nach und nach eine 1er mahlzeit durch eine 2er ersetzt??wie lange hat die umstellung gedauert bis nur noch 2er und ein gläschen am tag gefüttert wird???

bin für jede antwort dankbar.

lieben gruß

britta und maja:jump2:

Hallöchen Britta 1982,

warum willst du die 2er geben?????? Meine Tochter Mara :P ist nun 13 monate alt und sie bekommt immernoch die morgens die 1er und abends die 2er Nahrung. Wenn deine Tochter von der 1er doch satt wird, würde ich es noch so lassen. Mein KA sagt immer, wenn die 1er noch ausreicht, sollte man die weiter geben statt von den "Dickmachern" zu geben (so sagt er) die 2 und 3er Milch ist ja genauso wie die 1er, nur fettreicher. Wie gesagt, so mein KA. Muß ja auch stimmen, sonst würd´s meiner Tochter ja nicht gut gehen... :-) ;)

L.G. Puppa

hey puppa,

also morgens machst du ein 1er fläschchen fertig?kam deine auch alle vier std.??maja schläft nachts komplett durch.von 19.00 ca bis 5.00-5.30.wollte die mittagsmahlzeit dann durch ein gläschen ersetzen.also sagen wir mal als beispiel:

5.30: 1er

9.30:1er

13.30: Gläschen

17.30.2er

????????????? hast du es auch so gemacht???lieben gruß

habe da mal eine frage.meine tochter ist jetzt 3 monate alt und ich wollte nächsten monat mit der beikost so langsam anfangen.gleichzeitig fängt amn ja an auf die 2er nahrung umzustellen(füttere alete)

wie habt ihr das gemacht??nach und nach eine 1er mahlzeit durch eine 2er ersetzt??wie lange hat die umstellung gedauert bis nur noch 2er und ein gläschen am tag gefüttert wird???

bin für jede antwort dankbar.

lieben gruß

britta und maja:jump2:

Wann man anfängt, mit der 2er umzustellen, ist eher unterschiedlicher Meinung... Ich kenne es so, dass erst dann auf 2er umgestellt wird, wenn ZWEI Mahlzeiten mit Beikost ersetzt sind.

Aber es ist auch jedes Kind unterschiedlich....

Ich habe zwar erst abgestillt und Johanna bekommt ne 1er-Milch. Pre reicht hinten und vorne nicht mehr, genauso wie Mumi. Zudem ist meine Kleine ein Spucki und beide Nahrungen, Mumi, wie Pre, kommen sofort wieder Retour. Die 1er bleibt.

Sie bekommt auch die 1er weiterhin so lange, wie sie davon satt wird. Mach es halt davon abhängig, wie sie satt wird davon!

Mit 4 Monaten hab ich angefangen, mittags ein Gläschen einzuführen. Bis die ganze Mittagsmahlzeit ersetzt war, dauerte es aber auch zwei, drei Wochen. Anfangs soll man ja nicht gleich so viel geben. Ein paar Löffel... und täglich ein wenig steigern... Und das dauert halt ein wenig...

Hallöchen Britta 1982,

warum willst du die 2er geben?????? Meine Tochter Mara ist nun 13 monate alt und sie bekommt immernoch die morgens die 1er und abends die 2er Nahrung. Wenn deine Tochter von der 1er doch satt wird, würde ich es noch so lassen. Mein KA sagt immer, wenn die 1er noch ausreicht, sollte man die weiter geben statt von den "Dickmachern" zu geben (so sagt er) die 2 und 3er Milch ist ja genauso wie die 1er, nur fettreicher. Wie gesagt, so mein KA. Muß ja auch stimmen, sonst würd´s meiner Tochter ja nicht gut gehen... :-)

L.G. Puppa

Da sind alle Kinderärzte unterschiedlicher Meinung. Und selbst wenns im Allgemeinen schon so richtig ist, so sind doch alle Babys unterschiedlich. Den einen reicht die 1er oder sogar die Pre länger und bei anderen nicht. Einige vertragen die Beikost früher, andere nicht.... Chefs sind da die Babys.;)

hey puppa,

also morgens machst du ein 1er fläschchen fertig?kam deine auch alle vier std.??maja schläft nachts komplett durch.von 19.00 ca bis 5.00-5.30.wollte die mittagsmahlzeit dann durch ein gläschen ersetzen.also sagen wir mal als beispiel:

5.30: 1er

9.30:1er

13.30: Gläschen

17.30.2er

????????????? hast du es auch so gemacht???lieben gruß

Könnt ihr diese Zeiten alle immer so einhalten?! :eek: Ich mein, ich kann zwar sagen, wann Johann uuuungefähr wieder kommt mit Hunger, aber verlassen brauch ich mich da nicht drauf. Und sie trinkt auch nicht immer gleich viel...:confused: Je nachdem, wieviel Hunger sie hat....

Hej du... also ich hab meine kleine 6,5 monate voll gestillt und bin dann umgestiegen auf 1er.

wann und wie genau weiß ich garnicht mehr so genau, hab mir leider auch nicht immer alles aufgeschrieben. Aber man sollte nicht zu früh anfange mit Gläschen. Ich finde, ganz ehrlich, mit 3 monaten auf Gläschen umzusteigen ist zu früh. mach doch erstmal mit 1er weiter,bis die kleine 5 monate alt ist und fange dann an mal Möhrchen zu geben. und wenn sie das dann will, kannst du es langsam steigern.

also wie gesagt, bleibe erstmal bei der 1er Milch, bis du merkst das sie nicht mehr satt wird davon, dann würd ich umsteigen auf 2er vorerst garnicht. fange so mit 5 monaten an Möhrchen zu geben, mache das 2 Wochen so das du immer zur gleichen Zeit die Möhrchen gibst und den Rest halt mit Flasche weitermachst, dann fängst du an mit Möhrchen und Kartoffeln und das auch wieder 2 Wochen lang. und dann kannst du langsam mit Brei anfangen, du ersetzt dann ne andere Flaschenmahlzeit mit Brei. Aber schau immer wie die kleine das verträgt. kann ja auch sein das sie wund wird oder Blähungen bekommt. Meine ißt zum Glück alles und sie hat keine Probleme. Mittlerweile ißt sie auch Hummer, Krabben also viele außergewöhnliche Sachen.

Das ist nur ein Vorschlag von mir, also ungefähr so wie ich das gemacht habe. Das ist ja ganz dir überlassen wie du das machst, also nicht das du denkst das ich dir hier irgendwas aufschwatzen will. ;):D

L.G.

ja richtig...jedes Kind ist unterschiedlich.dem einen reicht wirklich noch die 1er Milch und dem anderen nicht. Meine ist auch eher die zierliche und schlanke Person. Sie trägt jetzt 74/80, was andere Mädels schon mit 8 monaten haben also daher kann man, was das Essen betrifft, nicht immer davon ausgehen. Und wie gesagt, auf den Packungen stehts drauf das die 2er und die 3er sättigender sind als die 1er... mehr nicht.... nur dem einen reichts und dem anderen nicht mehr :D

man muß es halt ausprobieren...... :P

Richtig! Ums Ausprobieren kommt man sowieso nicht rum... Seis beim Flaschensystem, bei den Gläschen oder bei den Schlafenszeiten oder bei den Milchmarken...:rolleyes: So wirds nicht langweilig...:D

74 haben wir jetzt übrigens schon... seit sie etwa viereinhalb Monate ist... hat jetzt 21 cm allein an Länge zugelegt seit der Geburt....:eek:;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.