Zum Inhalt springen

Ich habe das Gefühl mein Freund versteht mich nicht.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie der Titel schon sagt. Ich habe Momentan ernsthafte Probleme mit meinem Freund. Der ist 21 und ich bin 18. Wir erwarten Ende Februar eine Tochter.

Da ich meine Ausbildung noch nciht abgeschlossen habe, würde ich bis zum Sommer des nächsten Jahres gerne noch Zuhause bei meinen Eltern wohnen. Er hat sich eine Wohnung gemietet da er nicht gerade den besten Draht zu seinen Eltern hat. Das Alter hat er ja auch.

Nun will er unbedingt das ich zu ihm ziehe (die Wohnung ist ca 15min von meinen Eltern entvernt). Ich selber will aber wirklich erst meine LAP abschliessen befor ich eine Wohnung mit ihm teile. Das versteht er aber nicht und meint das ich ihm verweigere eine gemeinsame Familie zu sein und das er sein Kind dann viel zu wenig sieht. Es ist ja nicht so dass ich mich nicht bei ihm aufhalte, sondern nur das ich eben Zuhause schlafe und da meinen Wohnistz habe, und dass natürlich auch nur unter der Woche! Zu allem meint er das meine Mutter schuld sei dass ich nciht zu ihm ziehen möchte. Er meint sie beinflusse mich und hat mich überredet Zuhase zu bleiben, wass ja nicht stimmt.

Auf jedenfall gehen diese Diskussionen schon seit vielen Wochen so und sie belasten mich auch Psychisch total. Ich weine oft wenn wir wieder einmal streiten und langsam hab ich echt die Nase voll.

Was sagt ihr zu der ganzen Situation? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? -Brauche einen Rat

Geschrieben
Nun will er unbedingt das ich zu ihm ziehe (die Wohnung ist ca 15min von meinen Eltern entvernt). Ich selber will aber wirklich erst meine LAP abschliessen befor ich eine Wohnung mit ihm teile.

Ist es nicht Möglich Deine LAP abzuschließen obwohl ihr zusammen wohnt? Was spricht dagegen? Anscheinend bekommt ihr ja Unterstützung von Deinen Eltern und wie ich sehe sind´s ja dann auch nur 15 min:confused:!?

Ich ganz persönlich würde zu meinem Freund ziehen, wenn die Beziehung intakt ist. Aber das ist meine ganz persönliche Entscheidung! Wenn Du Dich sicherer fühlst, wenn Du bei Deiner Mum bleibst, ist das auch ok. Aber Streit deswegen ist natürlich daneben, gerade wo Du schwanger bist und der Streß sich ja auch auf das Ungeborene überträgt:eek:. Könnt ihr nicht gemeinsam eine PRO und CONTRA Liste schreiben, vielleicht hilft Euch das bei der Entscheidung und jeder kann die Argumente des anderen evtl. besser nachvollziehen:cool:.

Zum anderen ist es natürlich Schade das Dein Freund mit Deiner Mum nicht klar kommt. Kannst Du die beiden nicht wieder irgendwie vereinen? Schließlich seid ihr jetzt eine Familie und es ist so Schade wenn sich Papa und Oma in Spe nicht vertragen. Darunter leidest nicht nur Du sondern auch irgendwann mal Deine Kind!

LG Jasmin

Geschrieben

Hallo!

Also ich kann deinen Freund da eigentlich ganz gut verstehen! Er freut sich auf die Familie, will seine Tocher und seine Freundin bei sich haben... ist doch ganz klar!

Nur mal ein kurzer Rollentausch: Fändest du es denn toll, wenn du eine eigene Wohnung hättest und er mit dem Kind bei seinen Eltern wohnen würde?!

.. Ich glaube nicht, oder?!

Denk nochmal drüber nach!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.