Zum Inhalt springen

Fabienne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Fabienne

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Fabienne

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Wie der Titel schon sagt. Ich habe Momentan ernsthafte Probleme mit meinem Freund. Der ist 21 und ich bin 18. Wir erwarten Ende Februar eine Tochter. Da ich meine Ausbildung noch nciht abgeschlossen habe, würde ich bis zum Sommer des nächsten Jahres gerne noch Zuhause bei meinen Eltern wohnen. Er hat sich eine Wohnung gemietet da er nicht gerade den besten Draht zu seinen Eltern hat. Das Alter hat er ja auch. Nun will er unbedingt das ich zu ihm ziehe (die Wohnung ist ca 15min von meinen Eltern entvernt). Ich selber will aber wirklich erst meine LAP abschliessen befor ich eine Wohnung mit ihm teile. Das versteht er aber nicht und meint das ich ihm verweigere eine gemeinsame Familie zu sein und das er sein Kind dann viel zu wenig sieht. Es ist ja nicht so dass ich mich nicht bei ihm aufhalte, sondern nur das ich eben Zuhause schlafe und da meinen Wohnistz habe, und dass natürlich auch nur unter der Woche! Zu allem meint er das meine Mutter schuld sei dass ich nciht zu ihm ziehen möchte. Er meint sie beinflusse mich und hat mich überredet Zuhase zu bleiben, wass ja nicht stimmt. Auf jedenfall gehen diese Diskussionen schon seit vielen Wochen so und sie belasten mich auch Psychisch total. Ich weine oft wenn wir wieder einmal streiten und langsam hab ich echt die Nase voll. Was sagt ihr zu der ganzen Situation? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? -Brauche einen Rat
  2. Ich rate dir dass ihr beide zuerst einmal 2 oder 3 Jahre arbeiten solltet und so etwas Geld ins Haus bringen. in 3 Jahren bist du 20 und dass ist immernoch jung genug! Es ist immer gut wenn man etwas Geld beiseite hat wo man zurück gfreifen kann! Vorallem willst du wenn du Mama bist sicher nicht gleich wieder anfangen zu arbeiten sondern zuerst ein paar Monate oder sogar Jahre bei deiner/m Kleine/n bleiben. Ich bin jetzt 18. Hab meine Ausbildung noch nicht abgeschlossen, bekommen somit auch noch kein anständiges Gehalt und dass ganze wird jetzt nicht leicht. Auch für meinen Schatz nicht mit dem ich nun seit 3 1/2 Jahren zusammen bin. Ich würde nämlich auch gerne nach der Geburt eine Weile Zuhause bleiben und ganz für das Baby da sein, meine 16 Wochen Schwangerschaftsurlaub voll auskosten! Dass geht in der Momentan Situation aber nicht. Also wartet bitte noch etwas! Auch für deinen Freund ist es dan leichter!
  3. Als ich noch mit 15 in der 9 Klasse war, habe ich mich oft mit Freundinnen unterhalten. Wir haben uns in schönen Zukunftsträumen geschwelgt wie toll das sein muss junge Mama zu sein! Vorallem ich habe oft davon gträumt. Nun 3 Jahre später ist es so weit (ungewollt). Ich freue mich natürlich immernoch, wurde aber in die realität zurück gholt
  4. Ich hatte lange Hüfthosen an, den Knopf aufgelassen und das Ganze mit einem Gummiband befestigt. Mach ich auch jetzt noch zwischendurch, da ich nur 1 Schwangerschaftshose habe. Die war auch sau teuer:eek: Ich hatte sie mir in um die 16 Woche gekauft.
  5. Ich heisse Fabienne und bin 18 Jahre alt. Vor 8 Wochen habe ich erfahren das ich schwanger bin. Das war ein riesen Schock zudem ich noch in der Lehre bin und nächsten Sommer (2008) meine LAP habe. Mittlerweile habe ich mich an den Gedanken Mama zu werden gewöhnt. Ich freue mich auch schon auf das Kleine:) Der ET ist Ende Februar. Mein Freund freut sich genau so riesig auf das Baby, auch wenn nun seine ganzen Zukunftspläne im Eimer sind. Nun wollte ich mich gerne über das Thema mit jungen Eltern und gleichgesinnten Müttern unterhalten. In manchen Situationen verstehen einem Eltern, Verwandte und Freunde doch nicht immer so wie gelcihgesinnte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.