Zum Inhalt springen

Wie bringe ich mein Baby dazu Tee zu trinken?

Dieses Thema bewerten


Sabrina82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Philipp bekommt jetzt mittags immer ein halbes Gläschen zu essen, ich denke es wäre sinnvoll wenn er danach wenigstens ein paar Schluck Tee trinken würde.

Aber er wehrt sich total dagegen und will dann lieber seine Milch. Damit es von den Kcal nicht zu viel wird, geb ich ihm dann soviel er mag von der Pre Milch (da trinkt er dann so ca. 70ml).

Aber besser wäre Tee, denn wenn er mal krank ist, hilft Tee bestimmt bei Bauchschmerzen oder Erkältung...

Wie schaffe ich es ihn vom Tee trinken zu überzeugen?

Welche Alternativen zu Fencheltee (vielleicht schmeckt ihm der einfach nicht, ich find ihn auch furchtbar;))gibt es für so kleine Babys, die vertragen ja bestimmt nicht alles?

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal mit kamille ;) oder du machst in die pre immer fencheltee ansatt pures wasser rein und versuchst von mal zu mal weniger milchpulver unter zu mischen so das es nach ner zeit nur noch tee ist .

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser kannst Du noch versuchen.

Wenn er am Anfang der Beikost steht, braucht er noch nicht unbedingt weitere Getränke, biete ihm halt immer wieder was an. Irgendwann mag er keine Pre mehr und nimmt ein angebotenes Getränk.

Über die Pre bekommt er momentan sicher noch genug Flüssigkeit.

Bei den Gefäßen kannst Du noch experimentieren. Trinklerntasse ider direkt aus einem Becher. Wenn alles nichts hilft dann den Brei flüssiger machen oder auf Wasser löffeln.

Fiona zum Beispiel trinkt von Anfang an nur Wasser ... da entfällt das Tee kochen, was auch Vorteile hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Von welcher Firma gibst du ihm denn momentan Fencheltee?

Ich hatte vorher den in Beuteln von Alete, den mochte Jasmin auch nicht, dann hab ich das Pulver probiert von HIPP und der schmeckt ihr!

Allerdings biete ich meiner Maus nach wie vor nach dem Brei pre Milch an, wenn sie Tee trinken mag biete ich ihr den zwischendurch immer mal an :o

Manchmal haben die Kleinen einfach keinen Bedarf und trinken deshalb den tee nicht, vielleicht probierst du den tee mal etwas später nach der Mahlzeit anzubieten? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem kenn ich gut :rolleyes:

amelie trinkt keinen tee...egal welchen...ob beutel, ob pulver ob bauchwohltee ....

hatte wochenlang die pre damit angerührt, von heut auf morgen wollte sie das partout nicht mehr. jetzt probiere ich ab und an wieder ihr tee zu geben. maximum waren mal 30 ml- immerhin, mehr als sonst :D

wenn sie nicht wollen, wollen sie halt nicht

versuch von milupa mal den bauchwohltee, ist der einzige auf den sie angesprungen ist überhaupt- schön süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für euere Antworten,

also ich hab auch den HIPP Tee, hatte aber auch schon ALETE aber den mag er noch weniger...Sobald ich ihm die Teeflasche gebe und er merkt es ist Tee dreht er den Kopf weg und verzieht das Gesicht...;)

Bei Wasser ist es genau das gleiche.

Ich werd´s heute mal mit so ner Art Schnabeltasse versuchen. Und/oder mal nen anderen Tee probieren.

Komischerweise kam das von heute auf morgen mit dem Tee, als er gerade aus dem KH entlassen wurde, hat er schon mal zwischendurch seinen Tee (Fenchel von HIPP oder ALETE) getrunken. Und dann im Sommer, als es bei uns echt heiß war, dachte ich zwischendurch mal ein paar Schluck Tee kann nicht schaden: Nichts zu wollen, keine 10ml reinbekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

versuch doch mal, nen "zweig" frische petersilie mit auf zu giessen...

das übertöhnt alle andren geschmäcker und ist echt lecker....

haben wir bei meiner kl. schwester immer mit dem kamillentee gemacht, da sie den geschmack so garnicht mochte...

dadurch schmeckt der tee dann eher wie ne suppe...:D

ach ja, gesund ist sie auch...enthält unterandrem vitamin C, vitamin A sowie mineralstoffe wie kalzium, kalium und eisen.

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also vieleicht guckst du einfach mal im Laden auf den Packungen steht ja überall drauf ab welchen Monat man das geben darf. Mia mochte den Fenchel auch nicht so gerne hatte ihr dann später Apfel-Melisse gegeben den möchte sie sehr. Gibt es ab 6Monate. Ich würde mal einfach durchprobieren was das Kind mag.

Denn trinken ist sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.