Zum Inhalt springen

Schreikind? Kiss-Syndrom, platter Kopf.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in vielen Beiträgen liest man immer wieder Schreikind oder "Kind hat nur geschrien...".

Ich dachte am Anfang auch, ich hätte ein Schreikind! Mein Sohn hat nur geweint, es war wirklich nicht schön.

Bis uns die Kinderärztin bei der U4 zur Physiotherapie überwiesen hat.

Dort ist ein kleines Wunder geschehen.

Nach der ersten Behandlung ist er dort direkt eingeschlafen und ist seither wie verwandelt.

Nicht nur, dass er aufgehört hat, ständig zu schreien, er konnte sich plötzlich auch viel besser bewegen.

Mein Sohn hatte ein Kiss-Syndrom.

Das ist vergleichbar mit einem Schleudertrauma. Es ist eine Blockade der Halswirbel. Und das tat ihm weh, deshalb das viele Weinen.

Besonders Kaiserschnittkinder neigen dazu, aber es kann auch Veranlagung oder falsches Halten dazu führen, oder von allem etwas.

Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Im Krankenhaus hat mich niemand darauf hingewiesen.

Und auch die meisten Kinderärzte untersuchen daraufhin nicht.

Ich hatte einfach Glück, dass meine früher mit einer Physiotherapeutin zusammen gearbeitet hat.

Ein weiteres Anzeichen für ein Kiss-Syndrom ist der Babykopf.

Mein Sohn kam mit einem perfekten Köpfchen zur Welt und hatte schon wenige Wochen später einen unschönen Plattschädel.

Die Schwiegermutter meinte natürlich, ich lagere ihn falsch.

Weiß man ja, dass man das kleine Köpfchen immer von einer Seite zur anderen legen soll, damit es sich nicht plattliegt.

Das ist überlieferter Schwachsinn.

Der Kopf formt sich eben NICHT über die Liegeposition.

Vielmehr sind die Muskeln im Hinterkopf dafür verantwortlich.

Und wenn diese im Hals blockiert sind, dann werden sie nicht trainiert und das Kind bekommt einen verformten Kopf.

Vorher konnte ich machen, was ich wollte, der Kopf wollte einfach nicht auf der Seite liegen bleiben. Heute weiß ich, dass es ihm einfach weh getan hat.

Jetzt ist er wieder gesund, weint kaum noch und man kann zusehen, wie der Hinterkopf wieder "heraus" kommt.

Da, meiner Meinung nach, viele darüber nicht bescheid wissen, wie ich ja vorher auch, wollte ich es einfach einmal ansprechen, weil mit einer solchen Behandlung vielen scheinbar unruhigen Kinder geholfen werden kann.

Die Physiotherapeuten, die diese Therapie anbieten haben übrigens eine spezielle Kiss-Sydrom-Ausbildung.

Liebe Grüße,

Heidi + Söhnchen René (6 Monate)

Geschrieben

Hallöchen,

auch unser Sohnemann hat viel geschrieen und entwickelte eine einseitige Körperhaltung. Kinderarzt & Hebamme konnten zwar nichts feststellen, empfohlen uns aber eine Cranio-Sacral Behandlung. Da werden auch Blockaden gelöst, Traumem aufgebarbeitet usw.

Ca. 1-2 Wochen nach dieser Behandlung konnten wir sehen das es Dustin Leon besser ging & auch die einseitige Haltung ist verschwunden!

Ob es aber das KISS war weiß ich nicht, die Frau sagte mir er war nicht sehr arg verschoben & doch hat es sehr geholfen.

Nur zu empfehlen!!!

Hallo

mein Kind hat auch das Kisssyndrom,schreit nur...

Ich war schon 2 mal bei der Physiotherapie,doch es wird nicht besser.Ich muss noch 4 mal hin.Hoffe das dann eine Besserung zu merken ist.

lg

Vielleicht hilft es deiner Kleinen auch!!!

Geschrieben

hmm...Cranio-Sacral Behandlung...hab ich noch nie gehört.

Bei der Physiotherapie(sie macht Osteophatie) soll ja die Blockade gelöst werden.Bringt aber aanscheinend nix.

Jetzt soll ich ins SPZ(die sind unter anderem aufs KISSsyndrom spezialisiert) und die machen ne Deblockierung.

Ich werd da mal die Cranio-Sacral Behandlung ansprechen.

Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.