Zum Inhalt springen

1er Nahrung Tagesmenge

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Amelie bekommt seit dieser Woche 1er Nahrung. Vorher gab es Pre, beides Milumil.

Nun steht auf der Packung 4-5 Mal 200Ml am Tag....also da kommt Amelie aber sicherlich drüber. Sie hat gestern z. B. 6 Mal 200 ml getrunken. Mit Tee brauche ich ihr nicht großartig zu kommen, sie trinkt wohl mal ein wenig, aber wenn sie Hunger hat dann möchte sie keinen Tee. Ich kann jetzt auch nicht sehen dass die 1er länger vorhält...alle 2-2,5 stunden hatte sie gestern hunger.

Normal schläft sie durch bis morgens 6 Uhr, heute nacht hat sie aber z. B. schon 170ml getrunken, grade auch 170, dann hätte ich ja quasi jetzt nur noch 2-3 Mahlzeiten bis heut abend 19 uhr, ich vermute mal die haben wir aber um 14 Uhr schon verfüttert.

Bei der 1er ist es aber doch so dass man nicht nach Bedarf füttern darf oder?

Aber was mach ich denn wenn sie Hunger hat?? Sie bewegt sich auch sehr viel, also strampelt laufend mit Armen und Beinen, vielleicht verbrennt sie dabei auch?

Ich möchte sie ja nicht "mästen". Nur schreien lassen vor Hunger auch nicht.

Wenn ich die Nahrung verdünne hab ich da sicher auch nichts von? Dann ist sie ja noch weniger sättigend?

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man die angegebene Tagesmenge nicht überschreiten, wegen der Stärke in der 1er Milch.

Darf ich denn fragen, wieso du gewechselt hast? Wenn nur die Abstände zwischen den Mahlzeiten der Grund war, die 1er aber nicht länger vorhält, ist es sicher besser, wieder auf die Pre zu wechseln, mit der du nicht überfüttern kannst, egal, wieviel sie davon trinkt.

Ich würde sagen: fütter die Packung zu Ende, nach Bedarf, damit sie keinen Hunger hat (auch nicht verdünnen bitte!!!!) und kaufe dann wieder Pre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Problem hatte ich nach der Umstellung auf die 1er auch.

Ich habe Philipp dann wenn er wieder Hunger hatte so zwischen 100 und 120 ml von der Pre zwischendurch gefüttert, da kann er ja soviel haben wir er will.

Das ging dann auch problemlos, vielleicht hat deine Kleine einen Wachstumsschub, Philipp ist wie ausgehungert und könnte ständig essen, wenn er wächst...das dauert dann immer so eine Woche und dann pendelt es sich wieder auf normal ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich dir recht...die 2er ist wahrscheinlich noch zu heftig für die kleine Maus.

Doch das ist kein Problem zwischendruch die Pre zu füttern...mir gings wie dir. Ich dachte immer, was mach ich denn mit Philipp ich kann ihn ja nicht hungern lassen und mit Tee brauch ich ihm gar nicht kommen!

Durch die Pre wird deine kleine satt ohne das sie zuviele Kalorien mitbekommt. Da kannst ihr auch 170ml zwischendurch geben wenn sie will, macht überhaupt nix... ;)

Von der Pre dürfen sie ja soviel haben wie sie wollen, das ist wie bei Muttermilch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Huhu Linda!

Ich denke auch, dass du dann statt der 1er, die zu viel sein würdest Pre geben solltest. Da du ja erst auf 1er umgestiegen bist würde ich nicht schon wieder zurückwechseln.. :o Ich denk nicht, dass es da Probleme geben kann, denn Pre ist ja Muttermilchähnlich und wenn du stillen würdest könntest du ja auch während der Umstellung auf 1er nebenbei MuMi geben :o Habs mir jetzt mal einfach so erklärt... :o

Ich hoffe, dass die kleine Maus bald ihren Rythmus findet, alles Gute! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
ja das wusste ich wohl, aber nicht das sich das gemeinsam verträgt :D

ist ja super, danke schön :)

ne also tee...ist immer ne glückssache hier...mal ja, mal nein...und wenn sie richtig hunger hat möchte sie keinen Tee *g*

Hihi, naja wenn ich da an mich selbst denk: Ich möchte auch nicht nur was trinken, wenn ich hunger hab :P

Kannst uns ja auf dem laufenden halten was dein Mäuschen davon hält! ich hoffe das klappt so mit der Pre, vielleicht regelt es sich dann bald ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, naja wenn ich da an mich selbst denk: Ich möchte auch nicht nur was trinken, wenn ich hunger hab :P

Kannst uns ja auf dem laufenden halten was dein Mäuschen davon hält! ich hoffe das klappt so mit der Pre, vielleicht regelt es sich dann bald ein!

hehe stimmt, wenn ich kohldampf habe hilft auch kein Wasser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
@liane, ich kenn mich mit flaschenmilch nicht aus, warum darf man sie nicht verdünnen?

Ich werd zwar nich angesprochen aber ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich meine Gedanken einbringe? :o

Also ich denke mal dass es daran liegt, weil die Kleinen dann nicht genug Nährstoffe erhalten und das Verhältnis sich ja dann drastisch ändert.Deshalb steht auch auf den Behältnissen, dass man die Anleitung genau einhalten sollten, denn sonst kann es zu gesundheitlichen Schäden kommen... :confused:

Liane weiß das sicher besser... bin gespannt warum es so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich auch mal kurz mit ein ;)

Mein KiA hat gesagt, man soll auf jeden Fall nicht mehr Milchpulver als draufsteht für die angegebene Wassermenge nehmen, weil die Babys dann gleich Verdauungsprobleme bekommen können! Warum man es nicht verdünnen darf weiß ich leider auch nicht, aber ich glaube da hat Lady Sunlight recht!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja, könnte natürlich sein. ich dachte immer, das nur "ein löffel zu mehr" was aus macht.

meine freundin mixt die flasche nämlich ganz normal (ich weiß jetzt nicht wie viel pulver und wasser sie nimmt) und gibt dann nochmal etwas wasser drauf, dass die trinkmenge 250 ml ist. sie sagt, dass ihrer sonst schreit weil das nuckeln vorbei ist aber wenn sie mehr milch machen würde hätte er über den tag verteilt zu viel.

nach 250 ml ist er dann wohl ganz zufrieden. wenn das wirklich so "gefährlich" ist würde ich sie mal ansprechen. hab mir bis her nichts dabei gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich auch mit einer Frage dazwischenquetschen? :o

Hab ja jetzt auch von Mumi auf 1er-Milch umgestellt. Johanna wurde weder von der Mumi, noch von der Pre satt. Darüber hinaus ist sie ziemlich wählerisch, was die Säuglingsmilch betrifft. Jetzt ist´s die Humana babyfit - ne 1er-Milch.

Woher weiß ich denn, wie viel die gesamte Tagesmenge ist? Also auf der Packung steht nix drauf. Oder nehm ich da einfach die angegebenen Mahlzeiten zusammen? :confused: (Johanna ist jetzt 5 Monate.)

Johanna trinkt bei jeder Mahlzeit ca. 180 ml.

Gegen 7 Uhr, (um 11 Uhr kriegt sie Gemüsebrei) gegen 14 Uhr, gegen 17 Uhr und gegen 19 Uhr. Dann wieder gegen 0 Uhr und gegen 5 Uhr. Wobei sie bei der 5-Uhr-Mahlzeit bloß um die 100 ml trinkt.

Ist das zu viel oder zu wenig? Hab jetzt halt einfach immer die Menge zubereitet, die hinten bei "5.Monat" stand, zubereitet... Aber manchmal glaub ich, dass sie gerne noch was haben möchte, wenn die Flasche leer ist...:o

Zwischen den Mahlzeiten liegen in etwa vier Std.-in der Nacht warens jetzt fünf Stunden Abstand.

Bin mittlerweile etwas verwirrt... weil meine Freundin z. B. bereitet immer 150 ml zu... das Baby ist 9 Monate.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.