Zum Inhalt springen

... und jetzt ich :o)

Dieses Thema bewerten


manulein

Empfohlene Beiträge

Hallöle an Euch alle,

tja, jetzt habt Ihr mich auch "an der Backe" :D. Habe Euch letzte Nacht gefunden und mich gleich angemeldet.

Wer oder was "ihr" seid, habe ich schon ein wenig lesen können, nun zu mir:

Ich bin 38, verheiratet und vor ca. 1 Jahr aus dem hohen Norden nach Süddeutschland gezogen ... der Liebe wegen :). Habe meinen Mann damals im Internet kennen- und lieben gelernt und nach über 3 Jahren hin- und her pendeln haben wir dann beschlossen, zu heiraten. Leider bin ich allerdings seit meinem Umzug auch arbeitslos; trotz massig Bewerbungen tut sich nichts. Hier in "Hintertupfing" (wie ich diese Gegend nenne) ist eben halt tote Hose. ;)

Mein Mann ist selbstständig als Heilpraktiker und hat seit einigen Jahren hier in Süddeutschland eine eigene Praxis.

Nun sind wir also schon fast 1 Jahr verheiratet und hätten gerne so eine(n) kleine(n) Stammhalter/in. Das wäre wirklich das schönste Geschenk auf Erden.

So, das war's von mir ... falls ich was vergessen hab oder Ihr noch was wissen möchtet ... keine Bange ... nur her mit Euren Fragen. Beantworte sie gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Ich heisse Ulli, bin 30 Jahre alt und bin vor ewigen Zeiten auch vom hohen Norden in den Süden gezogen. Allerdings noch ein bisschen weiter als du, nämlich in die Schweiz. Und auch nicht der Liebe wegen, sondern wegen der Arbeit ;)

Mit der Zeit hat sich auch die Liebe eingestellt und wir haben nun 2 Lausbuben im Haus und ein drittes, was sich dann im Oktober zu den Burschen gesellen wird.

Ich wünsche dir viel Spass und viele interessante Gespräche hier.

Lieber Gruss

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Ulli:

Auch aus dem hohen Norden nach hier unten gezogen? Supi, dann bin ich ja nicht alleine hier unten :P Von wo aus dem hohen Norden kommst Du denn, wenn ich fragen darf? Ich selbst bin zwar in Niedersachsen (kleiner Ort bei HH) geboren, aber habe in den letzten 10 Jahren in HH gelebt und gearbeitet.

Für Euren Nachwuchs im Oktober wünsche ich Euch schon mal jetzt "gutes Gelingen" und Herzlichen Glückwunsch, daß es geklappt hat ... *seufz* ... darauf warten wir auch immer noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Manu

aufgewachsen bin in einem kleinen Vorort von Rostock an der Ostsee, mit dem Mauerfall allerdings sofort in den Westen, Schule und Ausbildung in HH fertig gemacht und dann ab in die Schweiz... möchte um nichts in der Welt wieder zurück.

Danke für die guten Wünsche, ich hoffe, dass das kleine Würmchen sich wirklich noch Zeit nimmt, bis zum Oktober. Momentan muss ich wegen dem kurzen Muttermund liegen, was gar nicht so einfach ist.

Dann wünsche ich euch, dass es bald klappt, probiert ihr es schon lange?

Einen schönen Abend

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

ohje, da wird ja wahrscheinlich für Dich jeder Tag zur "Tortur", wenn Du liegen sollst, oder? Aber, was tut frau nicht alles für solch ein kleines Würmchen :) .

Wir üben schon seit etwas über 3 Jahren. Mein Mann und ich kennen uns dieses Jahr 4 Jahre (Anfang September). Seit 3 Jahren üben wir halt auf was Kleines. Verhütet habe ich nie. Auch nicht bei den Vorgängern meines Mannes (hört sich komisch an "Vorgänger", aber so ist es halt). Habe immer gedacht, andere Frauen brauchen bloß ihren Rock neben ne Männerhose zu hängen und sind schwuppdiwupp schwanger. Nur bei mir klappt es nicht."

Nun habe ich allerdings das Glück, daß mein Mann Heilpraktiker ist und mir da so einige Sachen erzählt hat, die in meinem Körper nicht oder nicht mehr funktioniert haben. Habe dann Medizin von ihm bekommen. Seitdem geht es mir erheblich viel besser. Auch mein Zyklus hat sich mittlerweile von 60 Tagen auf 32 Tage eingependelt. Und ich "zerfleische" mich nicht mehr so wie vorher, wenn es mit jedem Zyklus bewiesen wurde, daß es nicht geklappt hat.

Bei meinem Mann liegt bezüglich Kinderwunsch auch was im argen, aber auch das wird jetzt behandelt. Also, wir hoffen weiter *gg* ... jeden Monat wieder neu.

Drück Euch und Eurem kleinen Würmchen ganz feste sämtliche verfügbaren Daumen, daß es sich alle Zeit der Welt läßt und noch ein bißchen in seinem warmen Nest bleibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Manu

Danke für die guten Wünsche. Das mit dem Liegen nehme ich nicht so wörtlich, ich probiere einfach mal, mich zu schonen. Eine unangenehme Venenentzündung kommt noch dazu. Das Liegen erhöht ja das Thromboserisiko, so muss ich halt einen Mittelweg finden zwischen Liegen, Laufen, Sitzen und Stehen.

He, da drücke ich aber ganz fest die Daumen, wenn alle Hindernisse jetzt überwunden sind, sollte es ja bald klappen.

Ein schönes Wochenende

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo und herzlich willkommen,

ich heiße jasmin und habe 4kinder... auf nr 1 und 2 mußten wir auch lange warten, begleitet von den ständigen entmutigungen... schwanger wurde ich erst,als ich dachte, gut dann solls halt nicht sein...

ich hoffe das du hier viel spaß haben wirst

lieben gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulli: Danke fürs Daumendrücken! Können wir sicherlich gebrauchen ...

Aber Du sicher auch?! Ist bestimmt nicht einfach einen Mittelweg zu finden. Man will ja dem Baby auch nicht schaden aber andererseits auch keine ausgewachsene Thrombose riskieren.

Ich denk an Euch und fühl Dich mal geknuddelt ... Andererseits denke ich mir: früher haben die Frauen auch in der Schwangerschaft sonstwas für Sachen gemacht. Mutter Natur wird's schon richten; auch manchmal entgegen jeglicher Vorsorge und schulmedizinischer Empfehlungen. Mensch Ulli: Laß es Dir bloß gutgehen und überanstreng Dich und den kleinen Wurm nicht.

@guiliana2111: Danke für die Begrüßung und deine Ermutigung. Ich bin mittlerweile der Meinung "in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist" bzw. wenn analog zu diesem Sprichwort der Geist gesund ist (man sich wegen dem Kinderwunsch nicht mehr selbst zerfleischt) dann ist auch der Körper gesund und dann wird es schon klappen. Hab mich eine ganze Zeit lang selbst wegen meines Kinderwunsches selbst zerfleischt. Aber das ist gott sei dank vorbei. Falls wir denn Kinderlos bleiben sollten und uns ein Kind nicht vergönnt ist, können wir eh nix dran ändern, oder?! Also, warum meine Nerven ruinieren. Wenn es klappt - wunderschön, aber falls nicht, dann hab ich meinen Schatz eben für mich ganz alleine und muß ihn nicht teilen *hihi* ... und ... ärgern kann ich meinen Schatz auch ganz alleine *lach*.

Deine vier Kinder habe ich bereits vor einiger Zeit in Deiner Signatur bewundert. Ich finde große Familien toll. Wir waren früher auch 3 Kinder zuhause.

Hab gerade in einem anderen Thread gelesen, daß Du erst 26 bist. Das macht Deine 4 Kinder noch bemerkenswerter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke,

das hör ich gern... wir dachten uns ,wenn es schon so lange dauert dann verhüten wir nach den ersten beiden gar nicht erst... es dauert ja eh ewig... jaja und als domenik war ja gerade 7 monate alt als sich giuli ankündigte... wahrscheinlich, weil wir kopfmäßig nicht so darinsteckten... bei domenik ging es schon soweit, das wir liebe nach kalender machten und wirklich keinen spaß mehr hatten, irgendwann habe ich alles in die ecke geschmissen... kurz darauf hats geklappt...

bald wird es auch bei euch klappen...ganz bestimmt

halte dir fest die daumen!!!!

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ja klar kommt meine Einstellung von Herzen. Hab ich lange für kämpfen müssen *gg*. Es ist ja leider so. Kennt Ihr das Sprichwort: Herr,

gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.

Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Friedrich Christoph Oetinger)

Ist vielleicht doof von mir oft irgendwelche Sprüche zu zitieren, aber sie bewahrheiten sich nur allzu oft.

Danke Euch jedenfalls für die guten Wünsche und fürs Daumendrücken!

Mädels, wir schaffen das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.