Zum Inhalt springen

3 Monats Spritze

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

seit Emily´s Geburt verhüte ich mit der 3 Monats Spritze, da ich nicht noch ein Tropi möchte :P . Ich hab sie vor 2 Wochen nun schon 2. mal bekommen. Anschließend kann man mich ne Woche lang fast vergessen. Ich bin stets müde, lustlos und und und. Naja...eigentlich ja auch kein Wunder, denn schließlich bekommt man ja auch Hormone für 3 Monate in den Körper gepumpt :eek: Meine Periode hab ich seitdem auch nicht mehr bekommen, was mich nicht sonderlich traurig stimmt =)

Hat einer von euch eventuell auch Erfahrungen mit der 3 Monats Spritze??

Liebe Grüße

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ich hatte sie damals nach flo bekommen und 8wochen lang eine blutung gehabt... habe sie nicht vertragen...leider, denn pille ist so´ne sache... einmal habe ich sie schon vergessen.... spirale und sowas ist mir zu zeitgebunden und ehrlich gesagt zu teuer....

lg jasmin

Geschrieben

Da hast du recht. Hab mich auch über die Preise informiert! Als ich das erste mal die 3 Monats Spritze bekommen habe, hab ich mir auch nen ziemlich blöden Zeitpunkt ausgesucht! Jetzt geh ich alle 3 Monate zum Arzt, bezahl dann erst mal 10 € Praxisgebühr und anschließend 30 € für die Spritze :rolleyes:

Schon eine Schande das man mittlerweile soviel Geld zahlen muß =(

Wird auch langsam mal zeit das die Pille für den Mann auf den Markt kommt. Dann hat mein Mann keinen Grund mehr zu sagen " ich sei ein Jammerlappen wenn ich Hormone für 3 Monate in den Körper gepumpt bekomme" ( was er nicht böse meint), sondern kann dann selber mal merken was es manchesmal für ein angenehmes Gefühl ist eine Frau zu sein :D

LG

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ja ,das kommt außerdem noch dazu, das man nun auch noch die 10€ zahlen muß.... gut das du das sagtest, da werde ich mir beim nächsten mal gleich 6oackungen aufschreiben lassen.... einmal gebühr gespart...

mein mann würde sich sterilisieren lassen, aber das möchte ich nicht, das ist mir zu endgültig... ich weiß ich möchte nochmal ein kind ,aber jetzt noch nicht, da nehm ich lieber die pille.... oh oh die pille, beinah hätt ich sie vergessen...

soviel dazu

gruß jasmin

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Ich hab mir nach einiger Zeit auch die Drei-Monats-Spritze geben lassen davon abgesehen das sie wirklich lausig weh tut und ich gleich richtig durchgeblutet habe habe ich sie nach einiger Zeit wieder abgesetzt. Einige meiner Freundinen nehmen sie auch und einige können seidher keine kinder mehr bekommen da sie ihre Periode auch nicht mehr bekommen. Und das ist eine allgemeine Tatsache das dieses Risiko besteht das man nach anwendung der Spritze keine kinder mehr bekommen kann mein Frauenarzt hat mich direkt aufgeklärt und seidher nehme ich sie nicht mehr und empfehle sie auch keinem mehr

Geschrieben

Hallo,

bevor ich mit dem Kleinen schwanger geworden bin, habe ich mit dem Ring verhütet. Den legt man am anfang ein und dann bleibt er den ganzen Monat da und wenn die Periode kommen soll, dann entfernt man den einfach selber wieder. er wirkt genauso wie die Pille, nur das du auch bei Antibiotika, Erbrechen und Durchfall geschützt bist, denn die Hormone wirken nicht auf den ganzen Körper, sondern nur auf die Gebährmutter. auch musste ich nicht ständig daran denken, das ích die Pille nicht vergessen darf, denn den Ring braucht man ja nicht zu entfernen, auch beim Verkehr nicht. Nach 1 bis 2 mal merkt man den gar nicht. weder Mann noch Frau.

Ich muss sagen, ich war von ihm wirklich begeistert und ich werde ihn auch jetzt wieder nehmen.

Viele liebe Grüsse

Christina

Geschrieben

Moin Ihr Alle!

Also, das mit der Spritze ist ja echt krass, daß man dann ngar keine Kinder mehr bekommen kann!!! :mad:

Eine Kollegin von mir hatte das auch mal versucht, aber gar nicht vertragen. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer eine Pille, die ich mir dann "baugleich" in Spanien zum Bruchteil des Preises besorgen konnte! Da fielen dann auch gleich die 10€ weg - quatsch, gabs da doch eh noch nicht...

Und jetzt hatte ich erstmal so eine Superminipille, wegen dem Stillen und nehme nun wieder die gleiche, wie vorher. Diese Superminidinger sind nur blöde, wegen der Zeitgenauen Einnahme! Ich habe mir dafür einen Wecker gestellt!

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

also dass man nach der 3-Monats-Spritze keine Kinder mehr bekommen kann, habe ich noch nie gehört.

Nachdem meine Tochter trotz Pille kam, habe ich die Spritze selbst etwa 4 Jahre bekommen und vor fast zwei Jahren abgesetzt. Es heist, dass es danach bis zu 22 Monate dauert, bis man schwanger werden kann. Und das kann ich bezeugen. Wir versuchen es ja seit absetzen der Spritze.

Ich merke, dass mein Zyklus sich jetzt erst nach fast zwei Jahren normalisiert.

Dass die Periode nicht mehr kommt, ist eigentlich normal, ich hatte sie fast fünf Jahre lang nicht. War recht erholsam ;)

LG

Maggy

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Hallo Ihr Lieben sowie ich hier Lesen kann haben einige Frauen auch Propleme mit der Drei Monats Spritze .. Ich habe sie 15 Monate Bekommen . Habe sie dann Abgesetzt weil ich gewicht zu nahme dadurch hatte .. Hatte ohne die spritze 55 kilo gewogen und jetzt wiege ich 68 kilo das ist mir ein wennig zuviel ... jetzt habe ich seid April dieses Jahres Keine Mehr geben lassen .. und jetzt warte ich bis ich meine Blutung bekomme kann mir einer sagen wie lange es Dauert bis die Blutung wieder Kommen ??? denn langsam mach ich mir darüber getangen weil nichts kommt... und ob das gesund ist weiß man ja auch nicht .. würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte um mir da eine auskunft geben zu können ..

Gruß ela1201

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute, tut mir leid, aber ich muß jetzt mal eine Lanze brechen für die Spritze. Ich habe von Anfang an mit meiner Blutung immer starke Schmerzen, extrem unregelämßige Blutungen (Abstände von bis zu 48 Tagen) gehabt, irgendwann mit etwas über 20 kam noch ne richtig viese Migräne dazu. Egal, nachdem mein Mann und ich endlich unsere Tochter gebastelt hatten und wieder drei Jahre ohne eine weitere Schwangerschaft ins Land gingen, gab es Zeiten, wo man einfach mal auf Nummer sicher gehen muß. Ich hörte damals von der Spritze und dachte mir, ok laß Dich beraten und denk mal drüber nach. Meine Ärztin beriet mich ausgiebig, jedoch damals war noch nichts von der wahrscheinlichen Nebenwirkung Knochendichteabbau bekannt. Ich nahm diese Spritze nun über einen Zeitraum von über 3 Jahren. Keine Blutung, keine Schmerzen, keine Gewichtszunahme, keine Migräne und meinen jugendlichen Touch im Gesicht verlor ich auch. Nun kam meine Ärztin diese Jahr und sagte mir, sie möchte diese Spritze nicht mehr geben. Gut ok denk ich, was nun? Pille? Nicht vertragen! Dauerpille, mein Gott sah ich Jugendlich aus, der totale Aknebefall, nun verhüten wir mal wieder gar nicht. Ach übrigens, es dauerte keine 4 Monate (mit Einnhame der Dauerpille) und ich bekam meine Blutung wieder! Schwanger werden kann man nach der Spritze auch ohne das man seine Blutung bekommen hat. Tja, nun nach einem viertel Jahr mit *normalem* Hormonhaushalt, bis auf das die Blutung jetzt doch alle 28 Tage kommt, ist der ganze häßliche Begleitmist wieder da, suche ich nun nach Erfahrungswerten bei dem Osteoporoseproblem mit dieser Spritze, denn ICH würde sie sofort wieder nehmen!

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo!

Ich kann nur von einer Freundin berichten, welche die 3 Monats- Spritze über ca. 4 Jahre nahm. Sie versucht seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden und bekommt ihre Regel nicht mehr.

Ich selbst kenne mich damit überhaupt nicht aus aber ich würde sie auch nie probieren, denn ich denke einfach, dass es nicht gut sein kann, wenn man die Regel unterdrückt oder??? Wie gesagt habe keine Ahnug davon, also nicht hauen... :P:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.