Zum Inhalt springen

schlafprobleme,brauche rat

Dieses Thema bewerten

dieliebevolle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen , Joelina (5 Monate ) hat die letzten 2 Monate von abends um 19:00 bis meistens morgens um 5:00 durchgeschlafen....Seit ein paar Nächten wacht sie in 1 - 2 Std. rythmus auf , sie hat keinen Hunger sondern kann einfach nicht mehr schlafen....sie ist fit und brabbelt und will spielen....Nachts?? och neee :-(

Am Tage schläft sie auch nur noch hier und da mal ne halbe Stunde.... irgendwie komisch....

Dann kommt es immer wieder vor das sie im Schlaf schreit wie am Spieß als wenn der Teufel hinter ihr her währe....Mit dem Schreien hatte der KI Arzt keine Meinung zu....es ist schon komisch alles....

Hat einer eine Meinung oder sogar einen Tip für mich?

LG

Jasmin

Vor ca. drei vier wochen war es bei uns ähnlich, nach vielen wochen des durchschlafens, plötzlich alle 1-2 Stunden wach. ich habs mit schnuller versucht, manchmal hats geklappt. meistens nicht. letzendlich habe ich ihn immer irgend wann mit zu uns ins bett genommen und dann hat er auch geschlafen. nachher dachte ich, er wollte einfach kuscheln, nähe usw. das schreien nachts ist bestimmt eine phase und auch das nicht-durchschlafen. je älter sie werden, desto mehr kriegen sie ja mit und desto mehr müssen sie verarbeiten... bei uns hat sich das nach zwei wochen wieder eingependelt und er schläft wieder durch (bis zur nächsten phase vermutlich). Ist jetzt ne anstrengende zeit für euch, aber sie wird vergehen. ich habe mir auch riesensorgen gemacht, aber denke jetzt, das bringt die entwicklung einfach mit sich.

alles liebe und bald wieder stressfreie nächte,

Pia

Also bei uns war es so, dass Darina zwar durchgeschlafen hat aber sie ist bis zum Kabbelalter von 8 Monaten immer erst so zwischen 22- 24 Uhr ins Bett gegangen und war auch immer munter und wollte spielen,als sie dann krabbeln konnte ist sie dann so zwischen 21-22.30 Uhr ins Bett gegangen.Seit sie 10 Monate alt ist läuft sie alleine und ist ziemlich kaputt und ist jetzt immer zwischen 19.30-20.30 Uhr im Bett.Das ist schön. :D Jetzt fange ich an den "Feierabend" zu genießen was ich vorher nicht konnte da ich selber immer danach ins Bett gegangen bin.

LG Mona

Hallo ihr...

danke für die Antwort und auch für das Mut machen , da kann ich ja Hoffnung haben das es sich vielleicht bald legt.

Ich hole sie auch dann in mein Bett aber sie meint dann eher mit meiner Nase zu spielen als zu schlafen und das ist nachts um 4 oder so ganz schön hart.:o

Jetzt liegt sie sein 18:00 im Bett und ist schon drei mal wach geworden durch schreien im schlaf.....ich glaub ich muß noch mal mit dem Arzt sprechen....Sonst hatte sie auch Nachts keinen Hunger bis morgens aber momentan meldet sie sich in immer kürzeren Abständen , waren mal bei alle 6-7 Std und sind jetzt bei alle 3-4.....das ist doch nicht normal oder???

:eek::confused: Ich verzweifel.....

LG

Jasmin

Wenn sie gerade einen Wachstumsschub durchmacht, was ich glaube, ist es auf jeden Fall normal, wenn sie wieder kürzere Abstände zwischen den Mahlzeiten hat und auch Nachts plötzlich wieder futtern will. Das kommt einfach vor. und endet auch von einen tag auf den anderen wieder. Aber wenn du trotzdem unsicher bist, frag ruhig auch nochmal den Kia. ich war damals auch erstmal beim Kia, aber der meinte auch, alles ok. benni hatte zu dem zeitpunkt auch noch zusätzlich schwierigkeiten mit den eingeschossenen zähnen und hat auch ständig im schlaf aufgeweint. die kia hat uns VIBURCOL Zäpfchen empfohlen, die sind rein pflanzlich und helfen bei unruhe. bei uns haben sie manchmal geholfen, die bekommst du in jeder apotheke.

alles liebe

Pia

Es ist total normal, was Du da beschreibst, Jasmin! Wir mussten da auch durch vor nur wenigen Wochen und Tagen.... Aber jetzt wirds wieder.

Zur Sicherheit frag aber den KiA nochmal, der wird Dich auch entsprechend beraten.

Ansonsten bleibt nix, außer Durchhalten. Wenn sie nachts wach wird, dann hol sie nicht aus dem Bett, sondern setz Dich lieber daneben hin auf einem Stuhl. Licht auslassen, nix Spielen, beruhigend und leise sprechen.

Und dass sie nachts öfters trinken will hängt damit zusammen, dass sie tagsüber keine Zeit hat dafür. Da muss sie rumschauen, spielen, alles um sich herum aufsaugen! Aber es WIRD besser. Ich mochte auch nicht dran glauben, aber es geht! Und letzte Nacht war die erste Nacht seit Wochen, in der Johanna bloß einmal Hunger hatte... und da lagen 7 Std. dazwischen... ein Traum.:o

NICHT Verzweifeln Jasmin! Es ist tatsächlich bloß eine Phase... auch wenn der Satz sich doof anhört.:o Und halt Dich an dem Satz fest, dass "das erste Jahr zum Schlaf FINDEN" da ist."Dann fällts mir immer etwas leichter, weil ich mir denke, dass es ALLEN oder zumindest, den MEISTEN, so geht und alle haben es geschafft und hinter sich gebracht...:)

Alles Liebe!

also, ich denke, heike hat sicher recht, wahrscheinlich ist es am besten, wenn du sie nicht jedesmal rausholst. aber bei uns ist es auch nicht zur gewohnheit geworden, dass er nachts mal mit zu uns ins bett durfte, es war eben eine phase wo er viel nähe brauchte... nach einer gewissen zeit habe ich ihn dann auch wieder gelassen, auch mal kurz quengeln lassen, meist ist er dann auch schnell wieder eingenickt. ist wahrscheinlich auch so ne intuitive sache, du weißt am besten was dein kind in der situation braucht.

Hallo ,

danke für die ganzen Antworten und tips , aber es ist ja nicht so das ich sie immer zu mir ins Bett hole , ihr Bett steht direkt neben meinem so kann ich mit dem Arm durch die Stäbe , manchmal reicht es ihr wenn sie nur meine Hand halten kann dann schläft sie auch meistens wieder ein aber wenn sie gar nicht mehr will......naja bei Mama ist es am schönsten ;-)

Ich habe mit dem Kia letztens schon mal gesprochen und er meint sie braucht sehr viel nähe....na letzte Nacht war schon etwas besser , sie ist gestern um 6 ins Bett und ist dann drei mal bis Mitternacht wach geworden hat aber nicht geweint oder so , habe sie gelassen...dann hat sie bis um 3:30 geschlafen , schon länger als davor...nach dem sie die Flasche bekommen hat schlief sie noch mal bis 7:30...das ist eigentlich immer ihr zeit zum aufstehen ....leider ;-)

Am Tage trinkt sie aber auch gut.....nachts 180ml....morgens um 9:00 90ml mittags gegen 13:00 Gläschen und 90ml....Abends 200ml Brei......also das sollte genug sein um Nachts keinen Hunger zu haben....aber egal , wenn sie das braucht soll sie es bekommen.

So , sie schläft werde mal die ruhe geniessen , sie ist schon 2 mal wieder wach geworden seit 18:00......

Ab Montag geht es zum Babyschwimmen , vielleicht schläft sie dann besser...

Ich hoffe euren Kröten geht es auch prima....

und danke noch mal für die schnellen Antworten..

LG

Jasmin

Ich denke das deine Kleine kein Schlafproblem hat,sondern diese Art ganz normal ist!Jedes Baby hat mal eine Phase(Schub oder Rythmus verloren)in der es Nachts mal wieder wach wird!

Das ändert sich auch wieder!Fynn hatte bis er 13Monate war immer mal wieder so Phasen,wo er 8Wochen am Stück immer Nachts durchgeschlafen hat und dann mal wieder 4Wochen NAchts nur Theater gemcht hat!

Das geht vorbei,auch wenn es anstrengend ist!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.