Zum Inhalt springen

Kindergarten abgebrannt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:mecry:von Sonntag auf Montag ist der kindergarten abgebrand wo meine Tochter hin geht

mein Problem ist das sie sagt das es ihr gut geht aber wenn sie mal alleine ist weint sie. heute nacht hat sie auch ein genässt. Sie hat auch schlecht geschlafen würd ihr so gerne helfen aber das lässt sie nicht zu,sie redet auch andauert da von und sie ist sehr anhänglich hängt am rockzipfel

ist klar das dass ein großer schock für die kinder war(ist) auch für die Eltern

der kindergarten wird min 3 monate geschloßen bleiben diese woche können sie im nachtbar ort in kindergarten gehen aber ab nechster woche wissen sie noch nicht wo die kinder hin sollen. "Es ist möglich, dass wir an unsere Grenzen stoßen und nicht alle Kinder betreuen können“,(Quelle peiner Allgemeine) ich finde es auch kein problem das ich denn Platzfrei mache das die berufstätigen eltern denn platz bekommen Wenn nicht alle betreut werden können(mache gerade so eine weiterbildung vom arbeitsamt) nur was ist wenn die von der Schulung sagen das geht nicht das ich pausiere oder zum späteren zeitpunk noch mal ein steige und die vom arbeitsamt weiß nicht wenn wo hin mit meinen Kind die Großeltern können auch nicht auf sie aufpassen

:confused:

Peiner allgemeine PAZ Online ,Peine & Region

oder Newscklick (Braunschweiger zeitung)

Nachrichten, Peine

Geschrieben

Die Agentur für Arbeit müßte die Situation ja auch aus der Presse kennen. Wenn Du keinen (Ersatz)Platz für Dein Kind bekommst, dann müssen sie sich halt kümmern (Kita-Platz, Tagesmutter ect.), wenn Du die Maßnahme unbedingt weiterführen und nicht unterbrechen kannst. Es ist ja schließlich nicht Deine Schuld, dass der KiGa abgebrannt ist ;) ... außergewöhnliche Situationen erfordern halt außergewöhnliche Maßnahmen.

Wie alt ist Deine Tochter ??? Das sie verunsichert ist, ist völlig klar ... schließlich wurden sie aus ihrem gewohnten Umfeld plötzlich und unerwartet heraus gerissen und vllt. auf andere Einrichtungen verteilt ... von Freunden - für die Zeit des Wideraufbaues - getrennt. Unterstütze sie so gut Du kannst und zeig ihr, dass Du für sie da bist.

LG

Geschrieben

Danke für die Antwort

Sie ist im Juli 5 Geworden

sie ist auch von natur aus ein kleines sensibelschen.

Habe auch mit mehreren Eltern und denn Erzieherinen geredet die kinder sind alle ganz schön ruhig geworden.

Hoffe das bald für die Kinder der alttag wieder anfangen kann.

und das die Gemeinde schnell eine Lösung findet. was mit denn ca. 150 kindern die zeit über passiert.

Geschrieben

Unserem KiGa ging es vor 5 Jahren ähnlich ... er ist nicht abgebrannt, sondern die Jahrhunderflut der Elbe hatte ihn überflutet. Das Wasser stand mind. 1 m im gesamten KiGa ... der Aufbau dauerte auch Monate. Die Kinder wurden auf verschiedene Einrichtungen verteilt ... die Erzieher auch ... sie wurden alle auseinander gerissen ... es flossen viele Tränen. Ich weiß es nur von Bekannten, denn unseren Sohn gab es da noch nicht ;)

Ich wünsche Euch alles Gute :)

LG

Geschrieben

Achso es wurde Niemand verletzt

Das ist so Hart für die kleinen ob flut feuer u.s.w Ist ihr platz wo sie jedentag spielen und ihre freunde sehen.

An die Bilder von der flut kann ich mich noch erriner da haben sie ja auch die Kindergärten gezeigt (wenn ich mich richtig errinere)

es hat sich jetzt auch raus gestellt das es ein Brandstifter war (Die Täter sollen an mehreren Stellen Feuer gelegt haben)

Es Giebt jetzt auch hilfsangeborte von anderen gemeinden Inventar das die kinder geschirr , tische und Stühle haben

eine versicherung will auch eine Sammlung organisieren und der Förderverein will eine Spielzeugspennde Sarten

Mitarbeiter einer Spezialfirma für Brandschäden entsorgen gerade das Inventar wenn mann da lang fährt ist das kein schöner anblick da wird ein schon komisch

mal sehen ob die Erzieherinen was neues wissen wenn ich meine kleine abhole.

Geschrieben

Hoffe auch das sie denn Ar... finden:mad:und weg sperren.Frage mich auch die ganze zeit wer so was kleinen kindern an tut.(die kinder sind ja die leidtragenden) Mal sehen was bei denn ermittungen raus kommt

die Haben auch jetzt ersatz räume für die kinder gefunden und jedes kind bleibt ihn seiner gruppe so das die kinder nicht ganz so aus einander gerissen werden. (die kinder sind auf 2 gebäude verteilt so viel ich mit bekommen haben)

ich finde es auch auch irgendwie schlimmer das es ein brandstifter war als technischer defekt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.