Zum Inhalt springen

Die Geburt meines Sohnes

Dieses Thema bewerten


elatobi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!!!

Hier kommt mein Bericht zur Geburt meines Sohnes (1 Jahr).

Mein Sohn wurde am 25.07.2006 per Kaiserschnitt geboren.

Ich wurde am 21.07. 2006 wegen verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung in´s Krankenhaus eingewiesen. Dort mußte ich dann einen 24 Stunden Urintest machen, danach wurde entschieden, was weiter passiert. Meine Schwangerschaft verlief soweit ganz normal, außer das mein Frauenarzt immer unzufrieden war mit dem CTG des kleinen. Deswegen mußten wir drei mal zum Doppler Ultraschall, bei dem rauskam, das es unserem Sonnenschein ganz gut geht und er nur zur den ruhigeren Kindern gehört.

Naja, am Montag bekam ich um 9 Uhr eine Einleitung, da sich der Vedacht bestätigt hat. Danach war alles noch ganz normal. Ich mußte alle 2 Stunden zum CTG, der immer gut war. Gegen 17 Uhr platzte bei mir die Fruchtblase. Die Hebammen meinten dann, dass es jetzt schnell voran geht. Die Wehen wurden langsam auch stärker. Und je stärker die Wehen wurden, umso mehr sackte unser Sohn mit seinen Herztönen ab. Ab 20 Uhr lag ich nur noch am CTG und bekam etwas, damit die Wehen nicht so stark waren und ich die " Schmerzen " aushalten konnte. Beim CTG konnt man sehen,dass der Kleine bei den Wehen immer weiter absackte. Also bekam ich einen Wehentropf,damit die Geburt voranging. Gegen 23 Uhr war mein Muttermund gerade mal 3cm geöffnet. Ich bekam immer mehr Medikamente, aber es brachte nichts. Um 24 Uhr wurde meinem Sohn aus dem Kopf blut abgenommen, damit man den Sauerstoffgehalt messen konnte.Leider bekam der Arzt zuwenig Blut, um damit den Sauerstoff zu messen. Durch die Medikamente, die ich jetzt intus hatte, war ich richtig aufgeschwemmt. Gegen 1.30 wurde mir dann die PDA gelegt. Schon mal für den Fall, sollte es zum Kaiserschnitt kommen. Ich habe kaum noch etwas mitbekommen, da mich die Medikamente irgendwie schafften. Gegen 3 Uhr wurde meinem Sohn abermals Blut aus dem Kopf genommen. Diesmal klappte es auch und der Sauerstoffgehalt war in Ordnung. Gegen 6 Uhr wurde der Wehentropf stärker gestellt, damit die Geburt endlich voranging. Mein Muttermund hatte jetzt 7 cm. Dann sackte der kleine wieder im CTG ab und ich bekam fieber. Um 9 Uhr hat mein Mann sich dann mit dem Arzt angelegt, da dieser noch warten wollte und gehofft hat, dass der Kleine doch noch auf natürlichem Weg kommt. Mein Muttermund war jetzt 9 cm und mein Fieber stieg. Also bekam ich wieder etwas um die Wehen zu hemmen. Unsere Hebamme hat sich mit der Cheffärztin unterhalten und dann ging alles sehr schnell. Mir wurde der Wehentropf abgemacht, ich bekam ein Fiebersenkendes Mittel und wurde in den OP gefahren. Unten angekommen wurde nochmal das CTG nachgeschaut. Der Kleine war wieder abgesackt. Um 10.53 Uhr wurde unser Sohn geboren. Ich habe die Geburt dank PDA miterleben dürfen, aber habe trotzdem kaum etwas mitbekommen wegen all der Medikamente.Nachdem ich zurück in den Kreissaahl kam, war alles wieder in Ordnung. Mein Mann und ich waren froh, dass unser Sohn endlich da ist und er wohl auf war. Als wir zurück in mein Zimmer kamen, war mein Mann so fertig, dass er sich erstmal verabschiedet hat und nach Hause gefahren ist um zu schlafen. Denn er hat die ganze Nacht wegen Sorge um mich und unser Kind kaum geschlafen.

Jetzt planen wir unser zweites Kind und haben gesagt,dass dieses Kind auf jeden Fall per Wunschkaiserschnitt auf die Welt geholt werden soll.

Unserem Sohn geht es prächtig und er entwickelt sich ganz gut.

So,das war mein Geburtsbericht. Der nächste kommt dann beim zweiten Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.