Zum Inhalt springen

noch chance auf entwicklung?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben!

Ich bin neu hier und finde es rührend wie ihr hier miteinander umgeht. Das ist nicht in allen Foren so :(

Vielleicht gibt es hier jemanden, der ähnliches erlebt hat wie ich?

Ich hatte am 30.07. den 1. Tag meiner letzten Periode. Davor hatte ich Zyklen von 32, 35 und 46 Tagen. Nach 35 Tagen war der SS Test noch negativ (4.9.) und am 46. Tag GANZ LEICHT positiv (15.09.)

Am 18.09. war ich beim FA, der eine Fruchthöhle erkennen konnte. Am 28.09. war ich wieder da und man konnte nur eine etwas weiter gewachsene Fruchthöhle sehen. Den Mutterpass habe ich zu diesem Termin schon bekommen. Als ich am 09.10. wieder beim FA war, war in der Fruchthöhle immer noch nichts zu erkennen. Ich solle mich auf ein Windei einstellen sagte man mir. Kann es denn wirklich nicht sein, das sich noch was entwickelt? Auch der Dottersack war noch nicht zu erkennen. Ich war zur 2. Meinung bei einem anderen FA, der hat auch HCG im Blut gemessen. Liegt bei 12500, den nächsten Wert erfahre ich erst am Montag, dann wird auch erneut US gemacht. Meint Ihr es besteht noch Hoffnung?? Blutungen hatte ich bis jetzt keine.

LG, Melli

Geschrieben

Hallo liebe Melli,

erstmal herzlich Willkommen!:P

Also ich glaub immer die Hoffnung stirbt zuletzt. dein HCG Wert ist ja schon recht hoch, das ist eigentlich gut! ich hatte bei 5+2 einen HCG wert von 27000. Der HCG Wert verdoppelt sich am ANfang nach einer 35 STD Regel (natürlich nur so pie mal Daumen). Sprich du wärst so ca. bei 5+0 oder 4+6. Da muss man noch nichts sehen können. bei 5+2 hat man bei mir auch nur die Fruchthöhle gesehen. Bei 5+4 dann einen Dottersack und bei 6+0 dann ein Minibaby.

Ich bin natürlich kein Fachmann oder so. Denke aber, da du ja auch einen unregelmäßigen Zyklus hattest, dass es gut sein kann , dass die Befruchtung einfach später war. Ich drück dir die Daumen, dass es dir und dem Krümel gut geht und sich alles gut entwickelt.

Viel Spaß im Forum

Grüße

Geschrieben

Ich danke Dir für Deine traumhafte Antwort :D

Ich will die Hoffnung ja auch gar nicht aufgeben. Ich finde nur, wenn das so ist wie Du es sagst (und ich habs ja auch schon mehrfach im Internet gelesen das es so sein kann), sollte ein FA eine solche Aussage nicht zu früh treffen, oder?? Ich hab echt schon Rotz u Wasser geheult deswegen... :mecry:

Und der Arzt mit der 2. Meinung (im Übrigen mein "alter" FA) hat mir ja dann auch wieder ein bißchen zugesprochen.

Das Problem ist halt, das ich echt nicht weiß wie bei so unregelmäßigem Zyklus gerechnet wird. Aber das weiß wohl keiner...

Ich hab kein Tagebuch geführt über mein Sexualleben, aber wenn ich am z.B. nach dem 1. neg. Test noch Verkehr hatte (da geh ich von aus ;) ), soll ich dann ab da rechnen? oh man, restlos überfordert, und kann doch nur abwarten. Ich hoffe so sehr, das man am Montag endlich was sieht!

LG, Melli

Geschrieben

Huhu Melli...

also mt der Rechnerei bin ich jetzt immer noch überfordert:) hate da allerdings Glück und nur einmal GV in dem Monat als es geschnaggelt hat...hihi...da weiß man dann schon genau wann es passiert ist:D

Wenn du hier ein bisschen in den "Archiven" bzw älteren Beitragen schnupperst wirst du oft solche Fälle lesen...Der Arzt sagt da ist ein Windei und ein paar Monate später hat die Mami schon ne riesen Kugel:) Ich hatte auch Pech mit meinem ersten Arzt. Er hat bei meinem 1. Termin nach dem pos. Test nur gemeint ich solle mich nicht freuen, da sehr viele Krümel nicht bleiben. Ich solle auch erst nach der 12 Woche wiederkommen und nur sowas. HAb dann auch erstmal geheult, aber die Mädels hier haben mir sehr geholfen und ich war bei einem anderen Arzt und nun bin ich super glücklich!

Ach so, an deiner Stelle würd ich erstmal gar nicht rechnen. Ab der 9 Woche kann der Arzt das ziemlich genau an Hand der Embryogröße ausrechnen.

ich drück dir für Montag die Daumen...meld dich auf jedenfall mal.

Wenn du Fragen hast jederzeit! Kannst mir auch gern eine persönliche Mail schicken.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Mel

Ich würde auch sagen, lass Dich nicht verrückt machen.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung wie Du. Bei mir sah man erst eine kleine Fruchhöle und ich sollte nach 7 Tagen wiederkommen.

Meine Fa wurde den Tag krank und ich war bei ihrer Vertretung und dieser stupide, hartherzige Mann ( ist echt so, egal was Du ihn fragst), den ich ja noch nicht kannte, sagte mir " Hm ich sehe keinen Herzschlag.." nichts weiter, gab mir aber einen ganz regulären Termin 4 Wochen später.

Ich habe es 2 Wochen ausgehalten und bin dann unter Tränen zu meiner Fa und habe ihr alles erzählt. Fakrt, man hätte einen HErzschlag sehen können aber noch nicht müssen da sich mein ES auch wohl verzögert hatte.

Dein Blutwert ist zudem ja auch sehr hoch und ich würde mich keine Gedanken machen.

Wenn in diesem Stadium was passiert endet es zumeisst mit einer Blutung.

Ruf morgen gleich beim Arzt nach den Werten an und frag, ob Du auch nochmal vorbei kommen kannst da Du solche " Angst" hast ja???

Viel Glück , ich drücke Dir die Daumen

Geschrieben

Ich war heute morgen beim FA. Der HCG Wert war von 12500 auf 13400 gestiegen. Wohl nicht gut genug. Im US war immer noch nix zu sehen. So wie es aussieht wirds wohl auf eine Ausschabung hinauslaufen...:mecry:

Er meint, wir müssten aber nichts überstürzen. Er hätte auch schon einige Erfahrungen gemacht... deshalb will er am Freitag erneut Blut abnehmen (hat er heute auch- war wieder gestiegen, weiß aber den Wert nicht) und am nächsten Montag nochmal US.

Jetzt habe ich natürlich Angst, je länger ich warte... nicht das es auf eine "SS Vergiftung" hinausläuft und ich vielleicht gar keine Kinder mehr bekommen kann. Wißt Ihr ab wann es gefährlich wird? Ich meine- der FA muß ja wissen, was er sagt, oder?

Für einen "natürlichen" Abgang sei die Fruchthöhle allerdings schon zu groß meint mein FA. Ach ich bin so durcheinander... ich werd morgen mal in die Gynklinik gehen und den Leuten da Löcher in Bauch fragen :confused4:

LG, Melli

Geschrieben

hi!

also, ich hab selber wenig erfahrungen damit, aber ich hab hier im forum schon öfter darüber gelesen, so manche fruchthülle, die ausgeschabt werden sollte, hat sich als kerngesundes kind herrausgestellt...

ich würde da echt nix überstürzen, und das das nicht mehr natürlich abgehn kann ist quatsch, fehlgeburten zb gibt es ja in jedem stadion der schwangerschaft...

und wenn da nix ist, was soll dann deinen körper vergiften? nur tote zellen könnten das, und eine leere fruchthülle ist ja kein totes gewebe...

also, bei mir konnte man in der 6. woche auch noch nix sehn ausser der fruchthülle, in der 8. woche war dann alles da...

ich denke, du kannst locker bis zur 9.-10. woche warten, vorallem, da durch deinen zyclus ja eh nicht genau raus ist in welcher woche du wirklich bist...

ich drück dir jedenfalls ganz doll die daumen, und wünsch dir alles gute!

lg anna

Geschrieben

Hallo Anna!

Also da hab ich mich glaub ich wohl auch falsch ausgedrückt in meiner Unruhe... der FA meinte, das es sein kann, wenn es natürlich abgeht, nicht ALLES abgeht und trotzdem eine Ausschabung zusätzlich gemacht werden muß. Ich hab mich hier wieder durch sämtliche foren u Internetseiten gelesen und will die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben! Aber es erscheint mir trotzdem unwahrscheinlich das noch was kommt. Ich hab immer so ein Ziehen in den Leisten. Vorher hatte ich das im Unterleib selbst. Ach ich les wahrscheinlich zu viel u bilde mir alles nur ein...

es ist einfach nur so schrecklich, wieder so lange warten zu müssen. Aber es bringt ja auch nix, da täglich aufzulaufen. Also... WARTEN...

LG, Melli

Geschrieben

hi!

also, wär ich an deiner stelle, würde ichs drauf ankommen lassen und warten obs von allein abgehht, wenn du eh nicht um ne ausschabung rumkommst. so vermeidest du aber das risiko, das da doch ein würmchen ist und weggemacht wird...

in der wievielten woche bist du denn?

weil wie gesagt, bei mir zb war in der 6. woche auch nix zu sehn, und meine kleine maus liegt grad juchzend aufm sofa *g*

mann, warten ist echt ****...halt durch, und nicht die hoffnung aufgeben!

lg anna

Geschrieben

ja das ist ja das dumme an der ganzen sache- es kann keiner so genau sagen, welche woche es sein soll. Rein rechnerisch: LR am 30.7.: 11. Woche, aber da ich son langen Zyklus hatte (zuletzt 46 Tage) und der Test am 4.9. negativ, am 14.9. dann GAAANZ leicht positiv war, könnte ich auch erst 6.? 7.? Woche sein. Das kuriose ist ja, das die Hülle sofort zu sehen war am 18.9. und seitdem wächst. Aber auch nix andres leider.

Ja- ich muß mich wohl gedulden, aber ich freue mich immer wieder über so nette Nachrichten wie von Dir :-)

Das vertreibt einem die Zeit... (ich hab heute frei- da hat man GAAANNZ viel Zeit zum drüber Nachdenken... :-( )

Geschrieben

hey, das ist ja cool, ich nämlich auch!!!

ich hab momentan "dauerfrei" :D hab vor junipers geburt (2 wochen vorher) meine ausbildung abgeschlossen, und momentan ist nur baby dran, und sonst nix...

wohne im düsseldorfer süden, und du?

lg

oh mann, ich wünsch mir echt für dich, das du kein windei hast, sondern einfach nen kleinen versteckling...

Geschrieben

DAS ist ja mal lustig :-)

ich wohne allerdings im düsseldorfer norden. Derendorf.

Wir sind auch vor 3 Jahren erst hergezogen.

Juniper... ist das der Name deines babys? Hab ich noch NIE gehört. Wo kommt der her? Hat das eine besondere Bedeutung?

Also WENN das jetzt was gibt, ist bei mir auch erstmal nur Baby dran. Mein Freund muß dann allein verdienen. In unserer Familie gibt es niemanden, der tageweise aufpassen könnte. Aber über kurz oder lang kann ich mir nicht vorstellen immer nur zu hause zu sein.

Aber Dein "dauerfrei" ist ja auch harte Arbeit, oder? :D

aber natürlich die schönste, die man sich vorstellen kann...

da hast du aber glück gehabt, das du die Ausbildung soeben noch fertig hattest vor der Entbindung, was? Aber das ging einer Freundin von mir auch schon so. Beim 1. hatte sie gerade die Schule fertig, beim 2. soeben die Ausbildung beendet. Perfekter Zeitpunkt würd ich sagen :-)

Bei mir ist das etwas anders... ich arbeite schon seit 12 Jahren (inkl. Ausbildung) in einer Firma. Wäre es nach mir gegangen, hätten wir auch schon VIEL früher mit der Familienplanung begonnen. Bin jetzt 8 Jahre mit meinem Freund zusammen. Aber er war noch nicht so weit. Jetzt schon :D

ach was bin ich doof- der name deines kindes steht ja auch unten drunter *blindbin*

hab ich trotzdem noch nie gehört. Erzähl mir!

Geschrieben

deshalb hab ich grad deine Nachrichten mal ein bißchen überflogen. Gibts da was neues bzgl. Deines Vaters und dem Baby? Ich hoffe ich treffe Dich da jetzt nicht an Deinem wunden Punkt. Ich finds halt auch ziemlich krass die ganze Geschichte. Was ist denn überhaupt daraus geworden?

Und übrigens: Deine Kleine Juniper ist ja SOOOOO süüüüß! Da kann man ja nur neidisch werden :-)

Ich will auch unbedingt!!! :-)

Habt ihr wirklich gut gemacht :-D

Geschrieben

also, juniper ist ein lateinischer pflanzenname und bedeutet wacholder, was wiederum der baum des lebens ist, bzw. auch lebendiger, munterer baum bedeutet.

ich habe mit 11 ein buch gelesen, das so heisst und von einem gleichnamigen hexenmädchen handelt. ab da war klar, meine erste tochter wird so heissen.

sie ist das erste kind in deutschland das so heisst soweit ich weiss.

linn(licht) und angelina(engelchen) - bzw. angela, aber den find ich doof :D - sind die patentanten, und felicitas(die glückliche) ist auch mein 4. vorname...

ja, das war auch nicht ganz ungeplant bei uns...also nicht 100% geplant, mehr so, wenns passiert, ok...

und mir war immer klar, will früh mutter werden, aber erst wenn ich ne ausbildung in der tasche hab. bin jetzt fast 25, für mich das perfekte alter fürs erste kind...

ich bin auch keine gebürtige düsseldorferin, meine mum ist von hier, und wir sind vor ungefähr 4 jahren hergezogen...mein mann kommt aus essen...

derendorf ist auch nett, da wohnt mein vater, der auch grad noch ein baby (linda) bekommen hat, 13 tage nach junipers geburt :rolleyes: naja, ich find ihn und seine "neue" eig. zu alt, ist aber deren sache...und, muss gemeinerweise sagen, unser baby ist viiiiiel hübscher :P

die trennung meiner eltern ist auch noch net so lang her, aber die neue ist wohl schon ne weile an seiner seite...ich hab so die vermutung, das sich das "überschnitten" hat...naja, andre geschichte...

wir wohnen auf der grenze zu benrath, meinem absoluten lieblingsstadteil...ist so schön grün hier...

ich hab halt auch einiges an haustieren, dadurch eh viel zu tun zu haus....da ists ganz schön, nicht mehr auch noch zur arbeit zu müssen...

lg

Geschrieben

du neugierige nase ;)

das mit meinem vater ist schon ne heftige sache...am schlimmsten ist es halt für meine 10 j. alte schwester, die hat, seit sie bescheid wusste über die ss den kontakt komplett abgebrochen...

allerdings hat ers auch nicht für nötig befunden, ihr das selbst zu sagen, nein, die gleichalte tochter seiner freundin hat ihr das erzählt...musser sich net wundern, er hat echt null feingefühl...

Geschrieben

hab morgen OP Termin.

da machen die vorher zwar nochmal US mit dem supergerät, aber...ich denke das gibt nix mehr :sadface:

aber mein gyn hat gemeint ich könne sofort danach wieder loslegen. Von wegen 3 Monaten warten wäre nicht nötig. Wenn mein Körper nicht bereit dazu ist, dann soll das so oder so so sein. Ob jetzt oder in 3 Monaten. Allerdings hat er mir dazu geraten, ab morgen 1 Monat lang die Pille wieder zu nehmen, damit mein Hormonhaushalt sich schneller wieder reguliert.

So- jetzt muß ich mal ordentlich was essen. Muß nämlich morgen erst um 12 Uhr dahin und nüchtern! Muß ich voressen ;)

Lg, Melli

Geschrieben

hi melli!

das tut mir echt leid für dich...:(

allerdings, das mit dem "hormonhaushalt regulieren" dafür musst du nicht die pille nehmen. das kannst du auch homöophatisch machen, das ist viel besser für deinen körper...

wenn du intresse dran hast, das mal zu versuchen, sag bescheid, meine mum ist homöophatin, dann würd ich dir mal ihre nummer geben und du könntest dir bei ihr nen termin holen.

ich drück dir die daumen, das du alles möglichst schnell überstehst.

lg und fühl dich ma gedrückt...

Geschrieben

Hallo Anna!

Ich hab alles gut überstanden. Narkose gut, OP gut und ich bin auch guter Dinge.

Der OP Arzt hat auch gemeint, es wäre unnötig die Pille zu nehmen. Der Körper würde sich schon selbst regulieren. Dann mach ich das jetzt auch lieber so. Aber auf Deine Mutter komme ich sehr gerne nochmal zurück wenn ich sie benötige! Danke! :-)

Hab jetzt 1 Woche Krankenschein. Die werd ich mal ordentlich nutzen, denn bei uns auf der Arbeit ist die Hölle los und Streß muß ja jetzt nu wirklich nicht sein...

Aber wie gesagt, mir gehts gut und dann war das jetzt eben n Probeversuch :cool: und beim nächsten mal klappts dann besser... *hihi*

Ich hoffe wir bleiben trotzdem ein bißchen in Kontakt, es ist nämlich sehr nett mit Dir :)

Und Du mußt mir zwischendurch auch mal was zur Entwicklung Eurer kleinen Juniper erzählen, ja? Ich find das immer so aufregend, da gibts doch sicher fast täglich was neues!

Also- dann halte DU mich auch mal auf dem laufenden ! :)

Liebe Grüße vom Norden in den Süden :D

Melli

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Mel 79, Deine Berichte sind genau die Inhalte meiner Situation derzeit. Selbst die HCG Werte passen. Dein letzter Eintrag ist vom Oktober. Wie geht es Dir jetzt? Was hat Dein letzer Arztbesuch ergeben? Ich hoffe Du kannst mir antworten. Liebe Grüße Toja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.