Zum Inhalt springen

Kontakt zu anderen Menschen/ Babys

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie viel Kontakt Euer Zwerg mit anderen Menschen hat.

Amelie hatte bis vor ca. 4 Wochen keine Probleme damit, JETZT aber schon...egal wohin ich mit ihr gehe, es ist Geschrei, geknötter. ich kann mich nicht setzen, ich muss sie TRAGEN, trinken ist ne katastrophe etc..kaum sitz ich im auto nach hause, lacht sie relativ schnell und fängt an zu quasseln- also was sie halt so für töne von sich gibt jetzt. bei anderen leuten- funkstille.

Nun kann ich sie ja nicht davor bewahren und hab auch keine lust jetzt ewig zu hause zu hocken. Wir haben jetzt auch eine feste BAbygruppe da war letzte woche das erste Mal treffen- 4 andere Babys sind da noch. Es war ne katastrophe weil ich amelie nur geschleppt habe. ging ich mit ihr ein stückchen abseits, lachte sie. legte ich sie zu den andren babys und blieb ja auch bei ihr- schippchen und geschrei.

Heute war ich bei einer mit Baby- gleiches spiel....die babygruppe kommt jetzt Montag zu mir, vielleicht ist es in gewohnter umgebung anders.

ich mein sie muss es doch lernen?? ich kann sie doch nicht nur hier zu hause halten wochenlang allein mit mir??? Mittwoch beginnt auch ein pekipartiger Kurs..bin mal gespannt wie das läuft :rolleyes:

Ansonsten sieht sie ja fast die ganze woche nur mich und abends den papa, dann und wann kommt mal Besuch aber meistens sieht sie halt mich. ist das das problem? wenn ne freundin hierherkommt ist amelie zwar wesentlich ruhiger aber es gibt keine schippe und geschrei.

vor gut 4 wochen war das ganze auch noch gar nicht.

Ach ja: es ist KEIN Schub...:D

Wie läuft das bei euch? Was könnte ich machen? Sie muss doch lernen dass es auch andere Menschen gibt? Ich war auch mit ihr schon mal im café das war nicht so das problem.

davon ab soll sie ggf. ab februar in eine betreute spielgruppe falls ich wieder arbeiten gehe...

ganz davon ab ist meine meinung dass sie damit klarkommen MUSS auf Dauer. Wenn ich jetzt nur mit ihr allein zu hause bleibe wirds doch sicher noch schlimmer werden?

Reicht ja schon dass ich mittlerweile nicht mehr ohne sie noch nicht mal zur rückbildung kann. schreit sie richtig hilft nur noch mama.

Grüße, Linda

Geschrieben

also das problem habe ich nicht. larissa ist soweit ganz aufgeschlossen. okay momentan ist die mama phase, aber anderen babys und kindern gegen übern geht es. war gestern noch bei ner bekannten und wenn ich da bin, liegt larissa immer mit der kleinsten 10 monate in einem zimmer zum schlafen..... die beiden habens auch echt mit einander.

auch leni von janine (mamnia) ist gar kein problem. die beiden lagen hier schon zusammen auf der krabbeldecke.

larissa fühlt sich nur in der wohnung meiner mutter leider nicht wirklich wohl. immer wenn ich da bin und spätestens nach ner stunde ist nur theater:eek:

jezt wird meine mutter schon hier hin kommen, da es so gar keinen sinn hat:(

Geschrieben
also das problem habe ich nicht. (

Ganz ehrlich...wie sollte Dein Posting jetzt helfen?

Linda, mir gehts ja auch so, bei mir ist es nur im Moment kein Poblem. Andere Babys sieht Leni z.b. gar nicht. Aber ich würde mich auch über Vorschläge freuen.

Geschrieben

Also wir waren von Anfang an viel bei andren Babys und Leuten...Im Babyschwimmen, Babymassage, Musikgarten etc....da hat er sich gleich dran gewöhnt...

An Deiner Stelle würde ich mind. 1 x die Woche unter Leute gehen, und sie auch rumtragen, wenn sie das möchte, und wenn Du merkst, sie wird sicherer, Dich mit ihr hinsetzen, und dann wird das schon. Ich würd sie nicht alleine hinsetzen/legen. Sie soll sich von Dir entfernen, wenn sie bereit dazu ist...aber das kommt...das ist zwar ne Weile anstrengend, aber wenn sie merkt, dass Du trotzdem da bist, und die andren ihr nix tun, wird sie sich von selbst von Dir entfernen...Kopf hoch!

lg

Elke

Geschrieben
Ganz ehrlich...wie sollte Dein Posting jetzt helfen?

Linda, mir gehts ja auch so, bei mir ist es nur im Moment kein Poblem. Andere Babys sieht Leni z.b. gar nicht. Aber ich würde mich auch über Vorschläge freuen.

ich bin aufe diese frage eingegangen

Wie läuft das bei euch?
Geschrieben
Also wir waren von Anfang an viel bei andren Babys und Leuten...Im Babyschwimmen, Babymassage, Musikgarten etc....da hat er sich gleich dran gewöhnt...

An Deiner Stelle würde ich mind. 1 x die Woche unter Leute gehen, und sie auch rumtragen, wenn sie das möchte, und wenn Du merkst, sie wird sicherer, Dich mit ihr hinsetzen, und dann wird das schon. Ich würd sie nicht alleine hinsetzen/legen. Sie soll sich von Dir entfernen, wenn sie bereit dazu ist...aber das kommt...das ist zwar ne Weile anstrengend, aber wenn sie merkt, dass Du trotzdem da bist, und die andren ihr nix tun, wird sie sich von selbst von Dir entfernen...Kopf hoch!

lg

Elke

Hi Elke

was heißt denn "von anfang an" amelie ist heute 14 Wochen alt. Mittwoch startet dieser kurs "lerne die welt kennen" und anfang November das Babyschwimmen. Die babygruppe trifft sich jetzt alle 14 Tage. Bin mal gespannt wie das Montag hier zu hause läuft in ihrer gewohnten Umgebung.

ich hab halt auch gesehen dass es bei den andren babys überhaupt kein thema war, die lagen da auf der babydecke ganz gemütlich.woher kommt das denn wohl? Ich mein ich saß ihr direkt gegenüber, also direkt an ihrem körper und sie sah mich auch an. Heute bei Kerstin saß ich neben ihr auf der couch. Wenn ich wenigstens dabei sitzen bleiben dürfte, aber die schlepperei machts zusätzlich schwer.

ich bin aufe diese frage eingegangen

ja danke schön. Man merkt dabei halt immer wieder, wie unterschiedlich Kinder sind. Dabei war Amelie anfangs ganz anders, das ist das merkwürdige dabei, sie war so total aufgeschlossen anderen Leuten gegenüber.

vielleicht erwarte ich zuviel von ihr, keine Ahnung. Ich seh halt nur wie es bei anderen läuft und von denen muss keiner sein kind schleppen :o

Geschrieben

Komm mir schon vor als wenn ich immer "Ich auch, ich auch..." schreien würde.

Kaya hat zwar nichts gegen andere Babys, sie unterhält sich sogar mit ihnen, lächelt sie an, Hauptsache sie bleiben ihr vom Leib. :) Und schreien nicht.

Sie ist ja allgemein ziemlich unruhig, vor allem wenn wir unterwegs sind. Oder wenn wir Besuch haben, denn da hat Mama Streß und Kaya kommt zu kurz. Am liebsten wäre sie ja immer zu Hause und mit mir alleine.

Mit Erwachsenen unterhält sie sich auch, wenn sie dabei bei mir auf dem Arm bleibt. Sie mag es nicht wenn man ihr zu Nahe kommt. Vor allem im Gesicht. Das darf nur ich. Bei anderen wird sie unruhig, dreht den Kopf weg, fängt an zu weinen. Die kinder lieben sie so, vor allem Nick, der will sie immer abküssen, sie mags nicht.

Ich kann sie eigentlich gar nicht irgendwo ablegen. Sie ist den ganzen tag bei mir auf dem Arm, ob zu Hause oder sonst wo. Zu Hause geht es nur für etwa 5 min auf dem Wickeltisch, dann 5-10 min auf dem Boden, bzw im Hochstuhl, das wars. Wenn wir unterwegs sind ist sie nur auf dem Arm, den Kiwa mag sie immer noch nicht. Bin schon froh wenn ich dabei sitzen darf, aber das darf ich auch nicht immer.

Du merkst, ich kann dir auch nichts raten. Nur, ich kenne das gar nicht anders. Das sind halt meine Kinder, alle waren so. Von kaya habe ich es nicht anders erwartet.

Ich mache auch gar keine Kurse mir ihr. Dafür könnte ich gar keine Zeit finden. es reicht schon wenn ich die Großen hin und her kutschiere.

Geschrieben

Unsere Maus war anfangs genauso. Ablegen ging ja eh nicht und woanders hingehen endete meist im Gebrüll- mein Rückbildungskurs war eine Katastrophe!

Aber ich hab' immer "nachgegeben"und Rahel die Sicherheit gegeben, die sie brauchte. Ihr hat es z.B. sehr geholfen, im Tragetuch ganz nah bei mir zu sein, dann durften sogar Leute zu ihr kommen. Nach und nach wurde es immer besser, mittlerweile krabbelt sie in der Babygruppe den anderen Babys nach und sucht richtig Kontakt, vorher hatte sie richtig Angst, wenn sie Babies gesehen hat.

Geschrieben

also ist mein kind kein komisches kind ;) das beruhigt

ja montag ist die gruppe hier, mal sehen wie es läuft. der nachmittag war super, meine freundin war hier und amelie war "ganz normal" hat sogar mir gespielt und gelacht- sehr merkwürdig

ansonsten nehm ich zur nächsten babygruppe mein tuch mal mit.

danke schön

Geschrieben

naja von anfang an heißt bei uns vom ersten tag an...wir haben zu 4. vom geburtsvorbereitungskurs innerhalb von 2 tagen entbunden und haben von anfang an viel kontakt gehabt...aber ich glaub das ist auch zweitrangig...wenn sie deine nähe braucht, dann gib sie ihr noch so lange, irgendwann löst sie sich von alleine...

und zum thema rumtragen: ich glaub die kleinen haben ziemlich schnell raus, dass sie nicht so schnell abgelegt werden, so lang man mit ihnen rumläuft :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.