Zum Inhalt springen

Nachtangst bei Babys??

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

als ich für amelie globuli geholt habe, sagte man mir in der apotheke "aber nur 2-3 Tage lang, ansonsten schlagen sie in die andere richtung"

wenn sie so ungefährlich wären gäbe es das doch nicht oder? das meinte ich damit.

ich denke schon dass der körper sich dann auch daran gewöhnt, auch wenn es hömophatie (oder wie man das schreibt :D) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch NIE gehört, dass man Globulis nur 3 Tage geben soll, weil sie sonst in die andre Richtung schlagen! Dann dürfte man in der Zahnungszeit ja auch nur 3 Tage Osanit geben und müßte dann wieder ein paar Tage warten :confused:

Und Lilli: Ich denke Homöopathie ist so ein breites Thema, da könnten wir ewig lang drüber diskutieren. Ich denke nur, es beißt sich zu sagen, die helfen nix weil sie so niedrig dosiert sind, und auf der andren Seite nimmt man sie nicht, weil das Kind lernen soll, alleine da durchzukommen...

lg

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

homöopathie ist hilfe zur selbsthilfe und sehr wirkungsvoll wenn man sich damit auskennt!!! es gibt sehr tiefgreifende mittel die sehr wohl schädigen können. und wenn ich meinen kind bei kleinigkeiten helfen will das sein imunsystem besser arbeitet oder die psyche ich wieder einpendelt dann gebe ich sicher globolie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zu dem Thema Nachtschreck.

Da kenn ich nur das was ich in den Büchern gelesen habe.

Da steht dann eigentlich immer.... die Kids soweit wie möglich in Ruhe lassen.

Halt aufpassen das sie sich net verletzen können.

Zu dem Thema Homöopathie!

Homöopathie ist KEIN Spielzeug.

Zulang genommen, falsch dosiert, falsches Mittel erwischt kann unter Umständen heftig nach hinten losgehen.

Das nennt sich dann Arzneimittelbild.....man bekommt genau das was das Mittel normalerweise heilt.

Nahezu jedes Mittel hat auch einen Wirkstoff auf die Psyche, es gint halt auch Mittel die durchaus eine schwere Depression heilen, oder eben im schlimmsten Fall hervorrufen.

Ich selbst bin da auch schon reingelatscht, hab da jemandem vertraut der das auf die leichte Schulter genommen hab.

Hatte nen stark angeschwollenen Insektenstich,.....mir wurde eine zu hohe Potenz gegeben und dann hab ich im Hochsommer abends dick eingeksuchelt auf dem Sofa gelegen...... wegen dem Mittel Ledum.

Arzneimittelbild: Ledum friert........und wie ich wie gefroren hab.

Dann ne Blasensentzündung. Zulang in einer zu hohen Potenz Nux Vomica bekommen.

Danke fürs Gespräch hatte dann 38.6 Fieber....Original Arzneimittelbild Nux Vomica.

Wenn Ihr Homöopathie in niedriger Potenz nicht zulang anwendet kann da nix schief gehen.

Die Potenz D6 reicht für Zwergels überall hin und der Apotheker von Darklady hat da schon vollkommen recht.

NIE länger als 3 Tage!!

Das ist ne ganz strenge Regel in der Homöopathie, nach 3 Tagen wird gecheckt..... in der Homöopathie heisst es dann.... das Bild wird neu aufgenommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch NIE gehört, dass man Globulis nur 3 Tage geben soll, weil sie sonst in die andre Richtung schlagen! Dann dürfte man in der Zahnungszeit ja auch nur 3 Tage Osanit geben und müßte dann wieder ein paar Tage warten :confused:

Und Lilli: Ich denke Homöopathie ist so ein breites Thema, da könnten wir ewig lang drüber diskutieren. Ich denke nur, es beißt sich zu sagen, die helfen nix weil sie so niedrig dosiert sind, und auf der andren Seite nimmt man sie nicht, weil das Kind lernen soll, alleine da durchzukommen...

Dem schließe ich mich an!

Bestimmt gibt es Potenzen, die man nicht lange einnehmen soll & bei einer Konstutionsbehandlung, also einer tiefgreifenden Psychischen Behandlung sollte man das sowieso nicht, am besten holt man sich da rat - aber bei einer 6er oder 12er nehme ich auch oft nach bedarf, so wie ich das gefühl habe ich brauche es. Z.B Arnica habe ich im KH länger als 3 Tage geommen & es hat mir sehr geholfen. Das ist von Mittel zu Mittel & von Mensch zu Mensch unterschiedlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich an!

Z.B Arnica habe ich im KH länger als 3 Tage geommen & es hat mir sehr geholfen. Das ist von Mittel zu Mittel & von Mensch zu Mensch unterschiedlich...

In der Homöopathie heisst es "der Körper braucht das Mittel auf".

Wenn er es aufgebraucht hat und es besteht immer noch Bedarf ist es vollkommen ok wenn man nochmal was nach nimmt.

Dennoch:

Ohne Beobachtung sollte an nie länger als 3 Tage etwas nehmen.

In der Homöopathie sind die kleinigkeiten wichtig.

z.b. Kaiserschnittwunde....am Anfang ist Arnika die beste Wahl.

Wenn die Wunde soweit sauber versclossen ist, greift man beser zu Staphisagria da dieses Mittel Schnittwunden im Bild hat.

usw usw usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, deshalb dieser Satz :)

Bestimmt gibt es Potenzen, die man nicht lange einnehmen soll QUOTE]

Aber auch ich bin mir oft nicht sicher, meist frage ich dann meine Mutter, da sie sich sehr gut in diesem Bereich auskennt. Eigentlich habe ich das alles von ihr gelernt...

Du scheinst dich auch sehr gut auszukennen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.