Zum Inhalt springen

harter stuhlgang,...gefährlich??

Dieses Thema bewerten


jamie-noel

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

also ich habe gerade gegoogelt und kann dir in sweit scheinbar entwarnung geben.... gegoogelt habe ich deshalb gleich ,weil ich dasselbe problem mit meinem kleinen hab.....

und ich bin auf etwas gestossen was mich stutzig gemacht hat...

also kalk im wasser ist es nicht.... aber da stand etwas auf einer seite einer krankenkasse: man sollte sehr genau darauf achten das man das pulver der milch sehr genau dosiert.... sprich bei babies mit hartem stuhl, sollte man immer 20 bis 30 ml mehr wasser dazugeben....

ich nehme das mit dem fläschchen machen nicht so genau...also ich meine ich streiche das pulver nicht mit dem messer vom löffel ( ich hätte eher gedacht das die milch dann sättigender ist) und ich denke das meiner deswegen wahrscheinlcih nicht so gut sein großes geschäft machen kann...

ich werde die nächsten tage sehr darauf achten das es nicht mehr passiert und hoffe das es dann wieder geht...

ich danke dir das du mich zum googeln gebracht hast.... ich hffe das es vielleicht auch dir hilft...

lg jasmin

ach und lilli danke für deine prompte antwort ....harter stuhl ist für babies nicht wirklich gesund...aber das sind wir ja schon gewohnt von dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, kann schon gefährlich werden. sogar ziemlich. tztz

hier meine erfahrung aus erster hand (krankenhaus):

also das mit dem kalk weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, allerdings meinte die schwester zu mir, dass es oft an der nahrung liegt. wie oben bereits erklärt. dazu ist die verdauung von den rackern manchmal nicht so richtig auf dem laufenden und trödelt manchmal einfach. obwohl man alles richtig macht.

auch führen manche medikamente zu verstopfungen und hartem stuhl. ein/zwei tage sind/sollen unbedenklich sein. wenn baby dabei aber auch noch schmerzen hat oder es ein langer zeitraum ist, dann sollte sich das ein doc mal ansehen.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giuliana2111....danke fürs googeln ... die nächste flasche werde ich dann gleich mal so machen! :D

ich hatte da mal was gehört wegen kalkhaltigem wasser..deshalb die frage...denn bei uns ist das wasser total verkalkt:mad:

er hat schon länger probleme damit..allerdings ist es zwischendurch immer wieder einmal "normal". und ich denke er hat dadurch auch keine schmerzen, ...kla...er strengt sich zwischen durch mächtig an und bekommt nen roten kopf, aber schreien oder weinen tut er deswegen nicht.

soooo....ich muss weg hier flasche machen....mit 20ml mehr wasser :cool:;)bis dann !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich hoffe es hilft... ich passe ganz doll auf das ich nicht mehr ,mehr pulver in die flasche tu... einmal hat er schon stuhl gehabt und es wird besser glaube ich...

wir haben auch total verkalktes wasser hier...

so nun noch mal öffentlich...

lilli es tut mir leid wegen meines schlusssatz... ich habe dir ja schon einepn geschrieben...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte sehr genau darauf achten das man das pulver der milch sehr genau dosiert.... sprich bei babies mit hartem stuhl, sollte man immer 20 bis 30 ml mehr wasser dazugeben....

Da Dustin schon immer sehr empfindlich war was das anging, habe ich das immer intuitiv schon gemacht - auch jetzt wenn ich seinen Brei mache, achte ich immer darauf, dasser etwas flüssiger ist als normal.

Aber nun wollte ich mal wissen, was ihr denn unter "zu hart" versteht? Unser Kleiner hat manchmal auch etwas härteren Stuhl, aber ich denke immer solange er es ohne Probleme raus bekommt ist es ok, oder doch nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo....ich habe ihm also die flasche nun sehr genau dosiert und auch 20ml mehr wasser dazu gegeben.heute gab es dann auch mal wieder "brei" in der pampers;) aber gestern hatte er ganz schön zu kämpfen.

hmm..MILCHZUCKER...:( ... er hat ja nich wirklich verstopfung, sondern halt nur harten stuhl, und er bekommt es auch alleine hin...also milchzucker würde ich nich gern nehmen.aber stimmt schon,wenns halt nicht mehr anders geht,dann ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich weiß nimmer wieviel milchzucker ich in die flasche gemacht hab. Aber es steht auf der packung. Wenn das nich hilft, kia verschreiben auch Laktulose, ist so ein flüssiges zeug was mehr geholfen hat manchmal.

Leinsamen sollen auch helfen aber ich weiß nich ob man es bei so kleinen babys nehmen darf.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo zusammen

also bei uns klappt es mit dem stuhlgang nun super.... ich freu mich total....

also ich mache nun immer 30 ml mehr wasser rein und achte ganz genau auf die löffel:)

also bei robin ist es so, das er meist drückt und drückt und drückt und wenn es dann kommt schreit er fürchterlich... ich habe aber nicht das gefühl das es zu hart ist, es lässt sich schon noch drücken... aber ihm scheint es sehr weh zu tun... er hat auch schon einmal etwas geblutet danach...

ich hatte bei meinem zweiten zu früh mit der beikost angefangen(auf anraten des kinderarztes... mein sohn musste 1 jahr lang abführmittel nehmen und dann hat es ein halbes jahr gedauert bis er ohn das zeug auf die toi konnte... wir haben es ganz langsam, ml für ml abgesetzt...

nun ist robin auch schon mischkost mit, ich achte sehr darauf das nichts stuhlfestigendes dabei ist

milchzucker hat nie was gebracht...

ich hab dann oft auf alte hausmittel zurückgegriffen, wie ein löffel öl schlucken und etwas normale kuhmilch (was man aber nur machen sollte wenn das kind nicht allergie gefährdet ist!)

eins von den beiden hat immer geholfen... aber jetzt brauchen wir es nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hmm, sagen wir mal so

ich denke okay ist es solange wie das kind ohne weinen sein großes geschäft erledigt... ich denke dann ist es in ordnung so....

unser hat wirklich sehr geweint und ich musste oft "nachhelfen" damit er kackert....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.