Zum Inhalt springen

Suche Tips zum Thema "Kind & Studium"

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Also ich habe 10 € fürs Blut entnehmen bezahlt und 20 € für die Untersuchung im Labor. Wenn der Kater raus geht dann kannst du fast sicher sein dass du dich irgendwann schon mal damit angesteckt hast. Man schätzt das ca die Hälfte aller Deutschen sich schon damit angesteckt hat. Ich hoffe es für dich ! LG Schneckchen

Wieso hoffst du dass ich mich angesteckt habe? :confused: Ist das besser, weil ich dann schon Antikörper habe und resistent bin? Unser Kater lebt im Freien und kommt nur ab und zu ins Haus. Ist so eine Art Bauernhof auf dem meine Eltern leben. Also hab ich mich ziemlich wahrscheinlich schon mal damit angesteckt. Wenn nicht bei unserem Kater, dann bei einer der Nachbarskatzen :o Na ja, vielleicht sollte ich den Test machen lassen. 30 € sind nicht die Welt und dann hab ich Gewissheit.

• Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja , kommt auch immer drauf an ob du einen Stubentiger hast oder ob dein Liebling auch mal raus darf. Hauskatzen sind wohl eher kein Problem , aber ist schon besser wenn ihr sie für die Zeit weggegeben habt auch wenns schwer fällt. Wir haben 2 Zwergkaninchen und die sind im Sommer immer bei meinen Eltern im Garten weil die da nen großes Gehege haben , wir kommen sie regelmäßig besuchen weil sie uns so fehlen . Jetzt weiß ich auch warum meine Eltern sie unbedingt so schnell wie möglich haben wollten ;-)

LG Schneckchen

Wieso hoffst du dass ich mich angesteckt habe? :confused: Ist das besser, weil ich dann schon Antikörper habe und resistent bin? Unser Kater lebt im Freien und kommt nur ab und zu ins Haus. Ist so eine Art Bauernhof auf dem meine Eltern leben. Also hab ich mich ziemlich wahrscheinlich schon mal damit angesteckt. Wenn nicht bei unserem Kater, dann bei einer der Nachbarskatzen :o Na ja, vielleicht sollte ich den Test machen lassen. 30 € sind nicht die Welt und dann hab ich Gewissheit.

Jap , wenn du dich schon mal angesteckt hast , dann hast du Antikörper und die schützen auch das Baby . Also ich fands besser den Test vorher zu machen und gewissheit zu haben , das beruhigt einen ungemein. Ich weiß noch wie aufgeregt meine Schwägerin war. Die hat den Test während der SS gemacht und war natürlich negativ und musste dann nochmal zum testen und sie war dermaßen aufgeregt und hatte Angst. Ich glaub das ist nicht so schön. Wenn du es vorher weißt dann kannst du Vorkehrungen treffen . Zum Beispiel nicht mehr mit den Tieren in Berührung kommen , obwohl ich glaube der Kot ist nur gefährlich. Aber dann auch auf keinen Fall mehr Rohes Fleisch essen.

LG Schneckchen

Hm, ich glaub, ich wart einfach mal ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich damit schon mal irgendwann angesteckt hab. Wahrscheinlich schon als Kind beim spielen im Sandkasten, der mit Vorliebe von allen katzen der Nachbarschaft als katzenklo mißbraucht wurde. ;) Ich denke, wenn man auf dem Dorf aufwächst so wie ich ist es fast unvermeidbar. :)

Hallo ihr,

muß mir ein bißchen Luft machen. Bin grad nur noch am heulen. :( Eine Bekannte von uns hat heute erfahren, dass sie im 4.Monat schwanger ist. ich weiß, ich sollte mich freuen, aber irgendwie kann ich das grad überhaupt nicht. Bin einfach nur fertig. Man muß dazu sagen, die Ss war nicht geplant und sie hat vor einem 3/4 ein anderes Kind nicht bekommen. Ich mag sie wirklich und gönn es den beiden total. Aber da ist dieser kleine Mann in meinem Ohr, der sagt: "Warum sie und nicht du??" Ich wünsch mir nichts mehr wie ein Baby und bei ihnen funktioniert es 2x in einem Jahr ungeplant. :mad: Ich bin gleichzeitig wütent und unendlich traurig. Ist wohl extrem schwer nach zu vollziehen.... Könnt mich selber dafür ohrfeigen, dass mir das so an die Nieren geht. Vielleicht bin ich nächsten Monat auch schon schwanger. Wer weiß? Ich hab nur schiss, dass ich mich jetzt zu sehr unter Druck setze und dann gar nichts geht....

Hallo du!

Ich kann dich gut verstehen . Wenn ich erfahren würde dass jemand aus meinem Freundeskreis ungewollt schwanger wird , wäre ich auch erstmal total eifersüchtig. Aber du musst dich doch echt nicht fertig machen. Ich meine ihr habt doch jetzt erst einen Monat geübt . Manche Paare brauchen Jahre ehe sie schwanger werden. Hab schon viel auch in anderen Foren gelesen . Das ist manchmal echt traurig. Und das schlimmste was du jetzt machen kannst ist zu denken " ich muss jetzt unbedingt schwanger werden " Das wird nichts. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan , kann mich echt gut in die Situation hineinversetzen. Vielleicht kannst du dich damit trosten , dass euer Kind geplant ist und ein Wunschkind ist und das du gut drauf vorbereit bist. Setzt dich bitte nicht unter Druck. Am besten du redest mit deinem Freund man drüber . Und er soll dich dann gleich mal nen bissel verwöhnen , das entspannt. Und du weißt ja wie gut Entspannung ist ;-)

Ich drück dich ganz lieb

LG schneckchen

Du hast recht. Ich sollte mich entspannen und mir meinen Schatz schnappen. ;) Leider muß er heute Nacht arbeiten und kommt erst so gegen halb vier heim. :(

Hab mich allerdings wieder etwas beruhigt. Auch Dank meiner besten Freundin. Nachdem ich irgendwann nur noch geheult hab und sie wissen wollte was los ist hab ich ihr alles erzählt. Mit dem Babyplan und so. Sie hat echt super reagiert und mich ganz lieb getröstet. Sie hat mich auf ein Eis eingeladen und mir einfach nur zugehört. :)

Ist euch schon mal aufgefallen, dass man in so einer Situation nur noch Schwangere oder Mütter mit Kinderwagen sieht? Direkt neben mir in der Eisdiele mit richtig dickem Babybauch. Tja, c´est la vie.

Ich weiß, dass es bescheuert ist so aus zu flippen. Und es ist doppelt bescheuert, da wir es erst einmal versucht haben und wir alle zeit der Welt haben. Aber wenn ich mir vorstell, dass sie bald einen Babybauch hat und das gerade leben in ihr heranwächst, während bei mir nur der Magen grummelt, könnt ich schon wieder los heulen. Ziemlich bescheurt, hm? :o

Hör bloß auf mit den ganzen schwangeren und Babywagen. Manchmal glaub ich die wollen mich verarschen einmal war das so krass da hab ich gleich drei hintereinander gesehen . Hab gedacht ich spanne. Aber ich glaube es ist ganz normal dass man da sensibler ist und extra schaut. Meinst du nicht , du kannst dich nicht einfach drauf freuen , dass es bei euch auch so weit ist , dass ihr so einen süßen Schatz in Planung habt . Also ich meine ich muss noch nen halben Monat warten ehe wir loslegen können und du bist doch schon fleißig am üben ;-) Schau mal wir planen schon seit über einem halbem Jahr und ich habe viele Schwangere gesehen und mir so gewünscht wäre ich doch auch schon schwanger , aber nee ich muss ja noch warten ;-) Nun ist es nur noch nen halber Monat und den werde ich auch noch überstehen und dann gehts los , denn üben wir für unser Baby und das ist doch auch schon mal was oder ? Besser als noch aufs üben warten zu müssen. Immer positiv bleiben. Das mit deiner besten Freundin find ich klasse , hätte sie anders reagiert wäre es wahrscheinlich auch nicht deine beste Freundin. Aber weißt du was sich gerade bei mir ins Bewusstsein ruft ... Das Schicksal ... Ich glaube bald immer mehr dass du wirklich erst alles klären sollst bevor du schwanger wirst. Erst mit deiner Mum dann deine beste Freundin ( Was hat sie eigentlich gesagt , will sie ausziehen ? ) Nu musste das nur noch mit deinem Studium klären und dann klappst bestimmt sofort ;-)

LG Schneckchen

Siske, ich glaub du hast dir da schon zu viel Durck aufgebaut innerlich was die angehende Schwangerschaft angeht bzw. dass Schwanger werden.

Es ist echt eine Kopfsache, verspann dich daher nicht so...bitte :)

Wenn du erst 1 Monat übst - das ist nicht viel, es ist um ehrlich zu sein, doch wirklich "gar nichts", oder? Ein gesundes Paar braucht bis zu 12 Monaten bis es endlich geklappt hat, der Zeitraum von einem Jahr ist völlig normal, nimm den Druck von dir du hast noch genug Zeit!

Ich weiss sowas ist leichter gesagt als getan, aber ich war den 1. Monat auch super fixiert auf eine Schwangerschaft - natürlich hat´s so überhaupt nicht geklappt! Ich führte auch einen Zykluskalender (das würde ich dir auch raten, damit du deinen Eisprung in etwa bestimmen kannst) doch in der Nacht wo es dann tatsächlich geklappt hat war überhaupt nichts geplant und es hat gefruchtet - es ist wirklich auch eine Kopfsache, man muss einfach abschalten und nicht nur daran denken zu herzeln weil es ja klappen könnte.

Bald klappt es mit Sicherheit auch bei dir!!! ;)

Natürlich freue ich mich für die beiden. Ich mag sie ja und gönn es ihnen auch. Sie hatten so eine schwere zeit nachdem sie das andere baby nicht bekommen haben, da müßen sie ja auch mal Glück haben. :) Aber ich glaub, ich wart noch ein bißchen, bevor ich mich mit ihnen treff. es wäre nicht fair ihnen durch mein Gefühlschaos die Vorfreude zu verderben.

Was das schicksal betrifft hast du vielleicht garnicht so unrecht. Man kann viel entspannter an die Sache rangehen, wenn alles geklärt ist und keine Unsicherheiten mehr im Raum stehen. :)

Meine Maus hat super reagiert. Sie meinte zwar, dass sieauszieht bevor das Baby kommt - ist ja auch blöd mit einer kleinen Familie zusammen auf so engem Raum zu wohnen- aber erst gegen Ende der Ss. So hat sie genug zeit sich ne gescheit Wohnung zu suchen und bei uns ist es mit dem Geld nicht so problematisch. :D

Hab mich übrigens mit dem Sozialamt und der Studienberatung in Verbindung gesetzt. Nur mal vorab klären, was es überhaupt für Möglichkeiten gibt. Wahrscheinlich bekomm ich während des Urlaubssemesters Arbeitslosengeld II, aber genaueres muss ich dann persönlich klären. Das werde ich dann konkret in Angriff nehmen, wenn es wirklich soweit ist und ich schwanger bin.

Danke! :) In ca. 3 Wochen wissen wir mehr. Wird schon schief gehen.

Nach dem ganzen Trara der letzten Tage, hab ich noch mal intensiv über alles nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass es sich einfach nicht lohnt, wenn man sich so unter Druck setzt. Also, werd ich die Sache jetzt vielleicht etwas entspannter angehen. Ich denke Enttäuschungen lassen sich nicht vermeiden, aber ich versucht mich nicht mehr ganz so rein zu steigern. ;)

Ich führe zwar weiter einen Zykluskalender und wir versuchen uns auch ein bißchen danach zu richten, aber Sex nach der Stechuhr wird auch bei uns nicht eingeführt.:D Muß allerdings gestehen, dass ich etwas Rabatz geschlagen habe, als mein Schatz genau an den vier Tagen mit einem Kumple wegfahren wollte. :o Ich kann´s halt nicht lassen.

Hi !

Also ich weiß nicht so richtig was ich von diesen Zykluskalendern halten soll. Ich meine ich messe jetzt auch Temperatur und trag die ein , aber auch nur um mal rauszufinden ob ich überhaupt nen Eisprung habe. Ich habe in anderen Foren auch schon gelesen und da ist es bald noch krassa als hier , die machen da so ne richtige Zykluskurve mit allen drum und dran und wenn du dann liest wie viele wieder nicht schwanger geworden sind obwohl die Kurve doch so toll aussieht. Ich weiß nicht das macht mir nen bissel angst und ich glaub die haben sich schon zu doll reingesteigert. Ich denke man sollte da auf sein Gefüh hören. Wenn du lust zum Sex hast dann solltest du es tun denn das sind die Signale des Körpers und wir sollten wohl alle mehr auf diese hören als auf eine Kurve.

LG schneckchen

Bin voll und ganz deiner Meinung. :) Aufs Temperatur messen verzichte ich ganz. Hab ´s mir mal kurzfristig überlegt, aber dann wieder verworfen. Notier mir halt sehr genau, wann und wie lang ich meine Tage hab, um den fruchtbaren Zeitraum etwas ein zu grenzen. Hab dann noch meine Werte in mehrere Zykluskalender im Internet eingegeben und mal miteinander verglichen. Sie haben mir alle das gleiche gesagt. Ich bin mir bewußt, dass das alles nicht 100%ig genau ist, aber schließlich will ich keine Doktorarbeit schreiben, sondern ein Kind kriegen. :P Ein bißchen Spontanität muß dann doch dabei sein. :D

So nu muss ich aber mal was loswerden. Wie gesagt messe ich ja meine Temperatur um rauszufinden ob ich meinen EiSprung habe. Nu hab ich mir von vielen Leuten mal die Temperaturkurve angesehen. Wenn die ihren Eisprung haben dann geht die Temperatur immer hoch und danach wieder runter wenns nicht geklappt hat. Bei mir ist das so : Hatte bis vorgestern immer so ne Temperatur zwischen 35,9 und 36,2. Am Samstag hatte ich dann richtig dolle Bauchkniepen aber nur ne Temeratur von 36,1 . ( Den Tag davor hatte ich 36,2 ) Nu hab ich gestern gemessen und hatte aufeinmal nur noch 35,4 . War das nun mein Eisprung ??? Gestern morgen hatte ich auch noch nen bissel Bauchkniepen aber nu is es weg .

LG Schneckchen

Muss ehrlich gestehen, dass ich davon auch keine Ahnung hab. a050.gif

Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass meine Fä gemeint hat, dass es gut sein kann dass man im ersten Zyklus noch garkeinen Es hat. a015.gif

Rein vom Gefühl her würde ich sagen,dass eher kein Es war. Aber ich bin wie gesagt mehr als ein Laie! Würde es denn zeitlich hinkommen? e055.gif

Poste das Thema mal im Kinderwunschforum. Die haben mit Sicherheit mehr Ahnung davon. :)

@ Schneckchen,

also ich habe nie Tempi gemessen, ausser als meine Tage nicht kamen da habe ich 2 Tage nach aussetzen der Regel mal gemessen und sie war bei 37,2 - und ich weiss dass ich immer 36,6 habe...das war auch das einzige mal dass ich gemessen habe um zu sehen ob die Tempi höher als sonst ist und ich schwanger bin :D Naja war ich dann ja auch.

Also soviel ich weiss, bleibt die Temperatur oben wenn es geklappt hat - also wenn du überfällig bist und deine Tempi oben ist bzw. höher hast du ne gute Chance dass es gefruchtet hat :D

Wie gesagt, ich habe nur den Zykluskalender geführt um überhaupt zu sehen wie lange mein Zyklus andauert und wann ich dann so ca. meine fruchtbaren Tage habe.

Das geht auch ganz einfach, du nimmst dir einen Kalender und trägst dann ein X ein sobald du deine Tage bekommen hast und jeder Tag an dem du immer noch deine Tage hast auch wieder mit X makieren. Und nächsten Monat wieder das gleiche.

Dann zählst du den 1. Tag deiner Periode bis zur nächsten Tag deiner Periode: Mein Zyklus war 28 Tage durch 2 ergab 14 Tage...also 14 Tage gerechnet vom 1.Tag deiner Periode wäre dann der Eisprung...

Hoffe ich konnte das irgendwie verständlich erklären :confused:

Lieben Gruss an euch!

P.s.: Den Kinderwunschgedanken kann man nicht so einfach bei Seite legen, man hibbelt jeder Periode entgegen und ich hab in jedes kleine Bauch aua was reinintepretiert. Das gehört auch dazu, immerhin wünscht man sich ja ein Baby!!! Verkrampft euch nur nicht zu doll, ich hab mir innerlich mindestens 6 Monate Zeit gegeben und eigentlich nicht mit dem Wunder gerechnet dass es doch früher klappt!

Und als es dann geklappt hat dachte ich ja ich kriege eine Magendarmgrippe weil´s mir soooooo schlecht ging, mir übel war, ich starke Magenschmerzen hatte und nur geschlafen hab...hatte ja echt nicht damit gerechnet, dass zu dem Zeitpunkt ein kleiner Samen meinen Körper durcheinander bringt :D

Du hast vollkommen Recht was den Kinderwunschgedanken angeht. a020.gif Je mehr man versucht nicht daran zu denken, desto mehr verrennt man sich. Ich bin jetzt soweit, dass ich die Sache etwas (mit Betonung auf "etwas") relaxter sehe. "Schuld" daran ist die schon erwähnte Ss einer Bekannten. Erst bin ich total durchgedreht, aber dann hab ich mich mit ihr getroffen und danach ging es mir echt besser. Sie strahlt soviel Ruhe aus, dass iich mir dachte, wenn ich so ein Nervenbündel bin, wird das bei uns nie was. a055.gif Inzwischen steh ich auf dem Standpunkt: Wenn´s passiert, passier´s. Ob jetzt oder in einem halben Jahr ist nicht so wichtig. Und bis dahin verfolge ich die Ss meiner Freundin und werde im Januar Patentant. a080.gif

Also soviel ich weiss, bleibt die Temperatur oben wenn es geklappt hat - also wenn du überfällig bist und deine Tempi oben ist bzw. höher hast du ne gute Chance dass es gefruchtet hat :D

Ich glaub du weißt gar nicht , dass ich ja noch nicht mal am Üben bin. Muss erst noch meine Periode abwarten und dann geht es los. Sie müsse nächsten Freitag kommen . Ich kanns kaum noch erwarten. Mit dem Verdrängen hast du recht , wie soll das auch gehen wenn man sich ein Baby wünscht. Aber entspannen kann man sich , viel mit dem Partner machen sich gemeinsam entspannen . Und Franzi wir haben ja jetzt beide Semesterferien also ne Menge Zeit zum Entspannen nicht wahr ;) Das wird schon . Sag mal habt ihr eigentlich schon Babysachen gekauft also ich meine vor der Schwangerschaft. Hab für meinen Freund so ein Buch geholt : " Sie bekommt ein Baby und ich die Kriese " und wollte dann noch Babyschuhe holen und ihn damit überraschen wenns gefruchtet hat. hab aber irgendwie Angst dass es jetzt nicht klappt :(

AH Schneckchen, mach dir da keine Sorgen.

Mir wurde am Anfang auch immer gesagt (als ich Anfang der SS war): Kauf keine Baby Sachen das bringt unglück.

Nun aber mal so ganz realistisch: Mein Baby wird sicherlich nicht deswegen krank oder es kommt zu einer Fehlgeburt oder sonstwas NUR weil schon Babysachen im Schrank auf ihn warten!!!! Wenn was während der SS nicht ok liefen würde dann ist das halt so und hat sicherlich nichts mit meinem frühen Kaufrausch zu tun :D

Also vor der SS hatte ich noch keine Babysachen, aber so ab der 7.Woche habe ich/wir immer mal wieder was gekauft und jetzt bin ich in der 19.SSW und wir haben auch schon einen Autositz,Kinderwagen,Wiege und jede Menge süßer Anziehsachen...kann halt nicht wiederstehen!!

Also keine Sorge, klappen wird es mit sicherheit! Ich hab mich aber auch gedanken gemacht OB ich überhaubt Kinder kriegen kann und und und, man denkt halt über alles mögliche nach!

Ja da haste Recht , die gedanken mach ich mir auch . Ich glaube aber das liegt auch daran , dass ich ziemlich viel im Internet lese und dann halt auch solche Themen , man macht sich da echt ganz schön verrückt :( Habt ihr eigentlich gependelt ??? Bei mir hat das gestern ne Freundin gemacht , danach bekommen wir ein Mädchen und später noch einen Jungen . Wäre ja cool wenn das stimmen würde aber darauf gebe ich nicht wirklich was. Was habt ihr euch eigentlich gewünscht Mädchen oder Junge ? Also ich wünsche mir ein Mädchen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.