Zum Inhalt springen

Suche Tips zum Thema "Kind & Studium"

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Wollte nur kurz mitteilen, dass das Warten ein Ende hat: Ich hab gestern Nacht meine Mens bekommen. :) Endlich! Es ist zwar auf der einen Seite traurig, aber jetzt hab ich endlich Gewissheit und kann wieder neu starten.

Hey Schneckchen, ich freu mich total für dich! Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!

  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hej Schneckchen,

die Nackenfaltenmessung habe ich nicht gemacht - ist ja auch freiwillig.

Und da bei mir nichts auf ein Risiko hindeutete etc. hab ich diese

Untersuchung nicht machen lassen.

Auch aus dem einfachen Grund, dass du später nur ein Schätzergebnis bekommst

und diese Schätzergebnise, so wie ich oftmals gelesen habe, liegen die dann mit den Schätzungen daneben etc.

Auf diesen Stress hatte ich dann doch keine Lust ;)

Aus welchem Grund willst du denn die Nackenfaltenmessung machen?

Geschrieben

Hallo Lakasia !

Naja ich will eigentlich nur die beste Vorsorge für mein Kind . Beim ersten Gespräch wurde mir das gleich angeboten und ich dachte mir schaden kanns ja nicht . Meine Mum meinte nur die Ärzte und Schwestern werden ja auch immer mehr zu Verkäufern und versuchen ihre Produkte an den Mann zu bringen . Habe mich dann mal nen bissel im Internet schlau gemacht und da steht dann halt dass man damit auch einen eventuellen Herzfehler feststellen kann und noch andere Auffälligkeiten . Leider stand da auch dass es alles sehr vage ist und ich habe nu auch nen bissel Angst wenn die Nackenfalte zu dick ist dass dann andere Untersuchungen auf mich zu kommen und ich zusätzlich Angst bekomme aber auf der anderen Seite wäre ich glaube ich auch beruhigter wenn ich wüsste das es keine Auffälligkeiten gibt .

Aber noch was anderes . Hatte nun die letzten 2 Wochen immer so ein Ziehen , als ob ich meine Regel habe nun ist das Ziehen seit gestern verschwunden , ist das denn normal , dass es mal verschwindet ??? Übergeben musste ich mich heute allerdings wieder , aber ich habe jetzt rausgefunden woran das liegt , ich vertrage einfach manche Lebensmittel nicht mehr . Zum Beispiel Milch und Milchprodukte . Da kommt gleich wieder alles raus . Wenn ich einen Tag nichts esse / trinke was mit Milch zu tun habe muss ich mich auch nicht übergeben . Naja und dann auch Gurke . Mal sehen was noch alles kommt .

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo Schneckchen!

Hoffe es ist nicht so rüber gekommen, dass ich diese Untersuchung verurteile oder ähnliches :confused:

Ich finde es ok wenn sie gemacht wird, nur habe ich mich damals dagegen entschieden,weil wir uns einfach die Frage gestellt haben: Was wir denn machen wenn diese Untersuchung und die daudrch folgenden negativ ausfallen.

Und wir kamen zum Entschluss dass wir unseren Krümel trotzdem behalten würden, eine Abtreibung käme nie in Frage.

Ausschlaggebend war dann noch ein Beitrag den ich gelesen habe:

2 Frauen waren schwanger und bei beiden ist die Nackenfaltenmessung sehr schlecht ausgefallen. Beiden wurde gesagt ihr Kind kommt krank zur Welt.

Resultat:

Eine Frau hat abgetrieben, die andere hat ihr Baby ausgetragen und hat einen gesunden Jungen(oder Mädchen,ich weiss es nicht mehr so genau) zur Welt gebracht :)

Deine Mumi hat da schon recht, klar versuchen die Ärzte ihre Extrauntersuchungen an die Frau zu bringen, die kriegen ja auch gut Geld dafür ;)

Aber wenn sie jemand möchte, wieso nicht, von einigen Schwangeren habe ich auch gehört, dass sie nach der Nackenfaltenmessung beruhigt sind da das Ergebnis in einem guten Bereich liegt.

Das mit dem Ziehen, da mach dir aber keine Sorgen. Das sind deine Mutterbänder, daher zieht das so, als wenn gerade die Mens kommt. Die haben jetzt so einiges zu tun um deinem Krümel Platz zu schaffen ;)

Manchmal hat man das andauernt, dann lässt es wieder nach....

Irgendwann verschwindet das Ziehen dann ganz, so im 2. Trimester ABER bei mir war´s so, dass zum 3.Trimester sich die Mutterbänder wieder gemeldet hatten. Musst dann auch aufpassen, immer von der Seite aufstehen wenn du liegst, mach nicht den Fehler wie ich, ich lag auf dem Rücken und hab meinen Oberkörper mit Schwung in die senkrechte Position "gehoben", also so dass ich mit ausgestreckten Beinen auf dem Bett sass--------AUAAAAAAAA------

ich dachte ich sterbe- hab da wohl die Mutterbänder überdehnt, das waren Schmerzen...

Gut dass du jetzt weisst weshalb dir immer schlecht wird, wegen der Hormonumstellung reagiert dein Körper wohl auf Milchprodukte nicht so gut.

Wünsche dir, dass du dich jetzt nicht mehr übergeben musst!!!!!!!!!!***Däumchen drück***

Geschrieben

Hi Siske!

Ich habe all eure Einträge gelesen und musste feststellen, dass mir einiges sehr bekannt vorgekommen ist. Ganz besonders deine Geschichte hat mich sehr berührt.

Ich studiere auch und habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. (Mittlerweile nehme ich sie aber wieder). Naja zum Thema, ich hab nach absetzen der Pille 3 Monate meine Mens nicht bekommen und habe einen Test nach dem anderen gemacht. Hab jedes mal gedacht ich hab Anzeichen schwanger zu sein, Übelkeit, Müdigkeit, Heißhunger usw. aber jedes mal wieder die Entäuschung wenn der Test negativ war. Meine FÄ hat mir dann ein pflanzliches Präperat verschrieben, welches den natürlichen Zyklus unterstützen sollte (Mastodynon). Frag deine FÄ doch mal danach. Im Dezember fast 4 Monate später wurde ich dann schwanger. Und ich kann dir sagen, ich wusste es vor dem Test. Das Gefühl in mir war etwas ganz besonderes. Ich hab nach dem ca. 5. Test eine andere Einstellung zum schwanger werden bekommen, du musst auch lernen dich nicht unter Druck zu setzen.

Leider habe ich dann das Kind verloren. Die Zeit vor dem schwanger werden und nachdem ich das Kind verloren habe war der totale Horror.

Ich kann dich so sehr verstehen!!! Aber wie die anderen Mädels dir schon gesagt haben, andere Paare brauchen Monate oder Jahre bis es klappt.

Im Februar nächstes Jahr setze ich die Pille wieder ab und wir versuchen es nochmal. Ich wünsche mir so sehr ein Kind, habe aber auch wahnsinnige Angst, dass wieder Monate der Ungewissheit auf mich zu kommen und ich nicht so locker damit umgehen kann wie ich es mir vorgenommen habe. Die wichtigste Voraussetzung ist eine gesunde Einstellung zu seinem Körper, gib ihm die Zeit die er braucht.

Wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass es bald klappt!

Allen anderen wünsch ich eine schöne Schwangerschaft!

Geschrieben

Hallo Leni !

Herzlich willkommen in unserem Forum .

Erstmal wollte ich dir sagen dass es mir schrecklich leid tut was dir passiert ist . In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einige Fehlgeburten und deshalb kann ich mir so ungefähr vorstellen wie du dich fühlst. Wie du ja sicherlich gelesen hast bin ich auch schwanger und habe riesige Angst das Kind zu verlieren , eben auch weil ich so viel schon gehört habe . Ich finde es aber toll , dass du dich nicht unterkriegen lässt und ihr weiter übt. Das verlangt ne Menge Mut weil du ja nun auch weißt wie es ist ein Kind zu verlieren . Ich drücke dir die Daumen , dass es diesmal klappt und du nicht soviel bangen musst.

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo Schneckchen!

Danke für die lieben Worte. Ich hab mich gefreut, ein Forum gefunden zu haben in dem sich so nette Leute austauschen. Ich habt euch in den letzten Monaten gegenseitig ganz schön viel seelische Unterstützung gegeben, die hatte ich in meiner akuten Phase leider nicht so sehr. Mein Freund hat sich die ganze Zeit lieb um mich gekümmert, aber so unter Frauen fühlt man sich wohl doch noch mehr verstanden. Außerdem hat ihn die ganze Geschichte auch so sehr mitgenommen, dass wir beide kaum wussten wohin mit unserem Schmerz.

In welcher Woche bist du jetzt?

Willst du wenn euer Baby da ist eine längere Pause bei deinem Studium einlegen? Ich hab so viele Fragen in meinem Kopf die das Studium mit Kind betreffen, ich muss mich unbedingt beraten lassen.

Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute, und hab keine negativen Gedanken!!!

Geschrieben

Hallo Leni,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns!!!

Ich kann mich Schneckchens Worten nur anschliessen, es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich hab zum Anfang meiner Schwangerschaft die Gedanken einer Fehlgeburt ganz weit nach hinten geschoben, doch ein wenig Angst bleibt immer - auch noch jetzt!

Ich bewundere dich, und wünsche dir und deinem Partner ganz viel Glück bei eurer nächsten Übungsphase! Wie du schon gesagt hast, dauert es bei einigen Paaren länger - und auch jeder Frauenkörper reagiert anders - daher, gib die Hoffnung nicht auf! Lasst euch Zeit, wenn´s nicht nach 2 Monaten klappt dann in einem halben Jahr!

Ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan, aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich wünsche dir gaaaaanz viel Glück und hoffe vom ganzen Herzen dass du nicht nocheinmal eine soll Erfahrung durchmachen musst!

@Schneckchen, wie ergeht es dir zur Zeit? Und wann hast du deinen nächsten FA Termin?

Ich bin am Mittwoch wieder dran!

LG und gute Nacht

LaKasia

Geschrieben

Hallo Leni,

danke für deinen Beitrag. Es tut mir wahnsinnig leid was die passiert ist. :( ich kann es nur ansatzweis nachvollziehen, aber ich stelle es mir sehr schwer vor. ich weiß, wie es mir momentan geht und das ist nur einer schwacher Abklatsch dessen. In der einen Woche, in der ich dachte ich würde vielleicht ein baby bekommen, war ich so happy; ich hätte die ganze Welt umarmen können. Es ist so frustrierend. Ich versuche mich zusammen zu reißen und nach vorne zu schauen und ich sage mir die ganze Zeit, dass ja garnichts war, aber es tut bisweilen so weh. Ich versuche alle Babys und Schwangere zu ignorieren, aber gerade daher fallen sie mir besonders auf. :o Na ja, ich weiß, dass es blöd ist und ich komm mir so dumm vor, aber ich bin zum Glück nicht mehr so fertig das letzte Mal. Wir werden es weiter probieren und irgendwann wird es schon klappen. Allerdings wird es, glaube ich, mit der Zeit leichter.

@schneckchen

Na, wie geht es dir und dem Baby? Alles in Ordnung? Ich drück dir ganz doll die Daumen!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben !

Also mir gehts zur Zeit ganz gut und hoffe doch meinem Baby auch . War ja vorige Woche beim US und habs Herzchen schlagen hören war voll schön . Gestern waren wir mit meinen Schwiegereltern und der Schwester meines Freundes und ihrer kleinen süßen Familie in Magdeburg im Zoo . Das war echt schön, der kleine ist voll süß und die beiden freuen sich schon auf einen Spielkamarad für ihn . Ich muss am 28. 09. wieder hin . Kurz vor unserem Urlaub , hoffentlich ist dann alles ok , dass ich dann den Urlaub genießen kann . Das ist dann mein 7. US . und dann am 17.10 . Nackenfaltenmessung . Ich bin so froh wenn ich das überstanden habe , dann kann ich endlich die SS richtig genießen .

@ Leni

Also wir haben ja schon länger geplant schwanger zu werden und ich habe mich im Vorfeld dann auch richtig informiert . Ich war bei der Sozialberatung vom Studentenwerk , bei der Studienfachberatung und auch bei der allgemeinen Studienberatung . Wie du ja sicherlich gelesen hast studiere ich Jura . Werde dieses Semester dann noch weiter studieren und hoffen dass ich meine Zwischenprüfung schaffe . Danach mach ich dann erstmal Babypause unzwar so lange bis ich für mein neues Studienfach zugelassen werde . Ich will nämlich dann Erziehungswissenschaften studieren . Das hat jetzt aber nichts mit der Schwangerschaft zu tun . Ist ne persönliche Entscheidung und die hätte ich auch getroffen wenn ich nicht schwanger gewesen wäre . Ich würde dir auch raten dich beraten zu lassen , bei mir war das so dass mir alle Mut gemacht haben und das hat micht ganz schön bestärkt . Du kannst auch hier deine Fragen loswerden , vielleicht können auch wir dir ein bissel helfen . Ich bin zur Zeit in der 8. Woche.

Was ich noch fragen wollte, haben die Ärzte denn herausgefunden warum du eine Fehlgeburt erlitten hast ?

Also wie gesagt frag wenn du fragen hast , hier reißt dir keiner den Kopf ab auch wenn die Fragen noch so blöd sind , ich kenn das aus erfahrung was meinste was ich schon für doofe Fragen gestellt habe , aber hier schwimmen fast alle im selben Boot .

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo Mädels!

Ihr seid echt alle so lieb!!! Bin froh hier gelandet zu sein.

Ich werde mich auf jeden Fall mal beraten lassen, aber eigentlich steht unser Entschluss jetzt während des Studiums ein Kind zu bekommen fest. Aber ich sehe es auch als meine Pflicht an, mich zu informieren um einem Kind ein gesichertes Umfeld zu schaffen.

Warum ich das Kind verloren habe, konnte meine Frauenärztin nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich eine fehlgebildete Gebährmutter habe und es evt. damit zusammenhängen könnte. Aber meine FÄ sagt ich soll es einfach ausprobieren, sie sieht dies nicht als Risikoschwangerschaft.

Ach ja, ich studiere Erziehungswissenschaften und mir machts richtig viel Spaß. Also Schneckchen ich wünsch dir viel Erfolg, und hoffe du bekommst einen Studienplatz.

Danke für das Angebot, dass ich euch alles fragen kann. Ich werde bestimmt noch häufig darauf zurückkommen.

Lg an alle!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben !

Wollte mal fragen wie es euch allen so geht . Bei mir gibts nichts neues nur das die Hormone langsam richtig verrückt spielen . Gestern hab ich mich wieder mit meinem Freund gestritten . Eigentlich über banale Sachen , aber ich steiger mich da voll rein und gestern hat er da auch voll mitgemacht , ich hab dann die Tür zu geknallt und er hat sie wieder aufgemacht und noch doller zugeknallt .( Das macht er sonst nie ) Und dann klopft er auf einmal an der Tür und ich so mach doch selber auf und er so kann ich nicht und da mach ich auf und da hat er die Türklinke in der Hand .Er hat sie abgebrochen. ( Das erste mal dass er ne Tür knallt und dann sowas ) Das ist so gemein wenn du total sauer auf jemanden bist und der dich dann zum lachen bringt obwohl du gar nicht lachen willst .

Naja sonst gehts mir ganz gut , hab mich schon 2 Tage nicht mehr übergeben müssen .

Mein Freund hat mir gestern erzählt dass seine Schwester in der Praxis nen Schwangerschaftstest gemacht hat . Mit sowas haben wir schon gerechnet . Naja mal sehen ob sie jetzt auch wieder schwanger ist . Was für ein Zufall , ausgerechnet jetzt . tztztz

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Hab gestern das Ergebnis der Blutuntersuchung bekommen. Alles in Ordnung. :) Da ist mir erst einmal ein Stein vom Herzen gefallen. Meine FÄ meinte dann nur, dass es eben immer noch die Nachwirkungen der Pille sind und dass ich im letzten Zyklus keinen Es hatte und es deshalb so lange gedauert hat. Ich muß jetzt einfach abwarten -nicht gerade meine Stärke - und falls das noch mal vorkommt muß man untersuchen, ob ich einen Es habe oder nicht. Jetzt heißt es eben anwarten und Tee trinken. Ist schon etwas blöde, aber wegen der unterschiedlichen Zyklen kann ich ja nicht einmal genau sagen wann mein Es sein sollte. Vielleicht ganz gut so, so kann ich mich auch nicht so rein steigern. :P

@schneckchen

Das mit deiner "Schwägerin" ist schon lustig. Freut es dich, dass ihr gemeinsam schwanger seit oder kotzt es dich eher an? Ich könnte beides verstehen.

Ansonsten, Mutter und Kind wohl auf?

Irgendwie ist in meiner Umgebung gerade der Babywahn ausgebrochen. Neben den Bekannten von uns bekommt jetzt auch noch die Frau von meinem Chef ein Baby und die Geschäftsführerin auch. Seit ich schwanger werden will werde ich irgendwie von Schwangeren und Säuglingen verfolgt. Manchmal ist das ja ganz witzig, da ich schon mit mir selber wette wie viele mir heute über den Weg laufen - 2 sind es mindestens ;) -, aber an manchen Tagen zieht es einen echt total runter. :(

Na ja, was will ich machen. Muß jetzt wieder an meine Hausarbeit, sonst werd ich nie damit fertig.

Geschrieben

Hallo Franzi !

Das sind ja wirklich gute Nachrichten , schön dass bei dir alles in Ordnung ist .Mach dich bloß nicht verrückt und genieße die "Nicht Schwangere Zeit " hört sich blöd an , aber schwanger sein ist auch nicht immer schön, das ständige übel sein und die Stimmungsschwankungen . Ich hab schon nen richtig schlechtes Gewissen . Nen guter Freund von mir wollte mich überraschen und hat mit mir einen Ausflug gemacht . Ich hatte so gar keine Lust darauf weil mir auch nen bissel schlecht war und hab ihn das dann auch spühren lassen . Selbst meine Mum meinte er hat ihr richtig leid getan . Naja muss ich mir wohl noch was einfallen lassen .

Tja mit meiner Schwägerin ist so ne Sache . Wir hatten ziemlich lange Stress und deshalb auch Funkstille . Seitdem sie und ihr Freund im August geheiratet hatten , ging es eigentlich wieder aufwärts . Als sie dann erfahren hat dass ich schwanger bin hat sie sich gefreut und wohl sogar geheult . Ich meine sie hat ne kleine glückliche Familie und hat jetzt gerade wieder mit Studium angefangen . Im Dezember wird ihr Sohn 1 Jahr alt . Ich bin etwas im Zwiespalt ob ich mich darüber freue wenn sie nun wirklich schwanger wäre . Ich denke einfach sie hat Angst dass sie jetzt nicht mehr im Mittelpunkt bei ihren Eltern steht , da sich die Eltern sehr freuen dass ich schwanger bin ( Damit hätten mein Freund und ich nie gerechnet ) .Im Endeffekt ist ja nur unsere kleine Familie wichtig , also mach ich mir erst Gedanken darüber wenn sie wirklich schwanger ist .

Das mit den Schwangeren in der Umgebung kenn ich . Ich seh jeden Tag mindestens eine Schwangere . Ist schon komisch . Ich glaube aber auch man achtet auch einfach mehr darauf .

Ich drück dir die Daumen

LG schneckchen

Geschrieben

Huhu MÄDELS,

wie gehts euch :confused:

Ich habe heute meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs, um 20Uhr geht´s los, bin ja schon richtig gespannt auf die Runde :D

Dufte heute feststellen dass ich "Nur" noch 80Tage bis zum errechneten Termin habe...die letzten Monate vergingen irgendwie wie im Flug....

LG

LaKasia

Geschrieben

Hallo ihr Lieben !!!!

Ich war heute wieder beim Ultraschall. Alles in Ordnung , das Herzchen schlägt laut und kräftig und bewegen tut sich mein Baby auch . Es ist jetzt 20mm groß . Meine Ärztin meinte genau auf den Tag die richtige Größe .Sie hat mir alles gezeigt : 2 Arme , 2 Beine , einen riesigen Kopf und die Nabelschnur. Sie meinte auch dass ich jetzt wohl über dem Berg bin und sie nicht denkt dass was passiert. Leider hab ich mir jetzt nen Pilz eingefangen und das so kurz vorm Urlaub , naja nu darf ich Zäpfchen nehmen , juhu . Aber hauptsache dem kleinen gehts gut . Übel ist mir immer noch und ich glaube mein Freund hat ganz schön was mit mir auszuhalten . Bin nämlich richtig dolle zickig und egal was er macht er macht alles falsch , tut mir ja schon immer selber leid aber dis platzt immer so aus mir raus . Ich hoffe das wir uns beide im Urlaub mal nen bissel erholen können .

LG schneckchen

Geschrieben

Schneckchen, freut mich dass bei dir alles supi ist und sich der kleine Wurm gut entwickelt.

Tja und zu den Männern, da muss wohl jeder Mann durch welcher ne Schwangere zu Hause hat :D:D Aber das geht auch wieder vorbei... ich bin auch nicht mehr sooo zickig, aber hyper sensibel und habe seit kurzem wieder Stimmungsschwankungen. Nun ja, man sagt ja, so wie die SS kam so geht sie auch wieder ;) 11Wochen haben wir noch vor uns und dann entlich unseren kleinen Alexander im Arm!!!

Wo geht´s denn hin in Urlaub?

Du hast dir eine super Zeit jetzt ausgesucht! Musst nicht schwanger durch den Sommer, das ist echt prima! Die heissen Tage haben mir nämlich ganz schön zu schaffen gemacht, Kreislauf wollt da gar nicht mitspielen...

An welchen Tag hast du denn ET ??

Geschrieben

Man du hast es ja wirklich nicht mehr lang ... Ich drück dir die Daumen , dass die Geburt schön wird. Hast du dir schon überlegt was für eine Geburt du machen willst ?

Wir fahren nach Schwerin in nen 4 Sterne Hotel , son bissel zum verwöhnen . Ich freu mich schon . Hoffe nur mir gehts nicht all zu schlecht .

Ja da haste Recht , hab mir das wirklich gut ausgesucht und das ja auch nicht ohne Grund . Das Baby passt einfach super jetzt rein , dadurch dass ich das Studium wechsle und voraussichtlich dann eh erstmal warten muss bis ich dran komme , nutz ich meine Zeit gleich sinnvoll. Mein voraussichtlicher ET ist am 3. Mai .

LG schneckchen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben !

Wollte mich mal aus dem Urlaub zurück melden und fragen wie es Euch so geht . Hat sich schon was getan bei dir Franzi ???

Und Lakasia wie geht es dir und deinem kleinen Alexander ?

Mir gehts ganz gut , das Erbrechen lässt langsam nach , kommt jetzt nur noch ein zwei mal in der Woche . Noch eine Woche dann hab ichs geschafft , ab Donnerstag bin ich in der 12. Woche und kann mich langsam richtig auf mein Baby freuen .

LG schneckchen

Geschrieben

Hej ihr Lieben:)

Ich hoff, ihr seid mir nicht böse, wenn ich hier so reinplatze:rolleyes:

Aber irgendwie habe ich einige Fragen im Kopf, die mich momentan ganz schön umtreiben...

Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und wohne zur Zeit in Hannover, FSJ machen. Und ich fühl mich momentan ganz furchtbar hin und her gerissen zwischen Familienplanungswünschen und meiner eigenen beruflichen Bildung... Und vor allem fühle ich mich blöd,mir mit 20 so ein eigenes Würmchen zu wünschen (was von meinem gesamten Umfeld ja auch nicht besonders verständnisvoll aufgenommen wird) Ich weiß nicht, ich hab sogar überlegt, meine STudienwünsche (Behindertenpädagogik -10 (!)Semester) zurückzustellen und irgendeine drei jährige Ausbildung zu machen, nur damit ich schneller finanziell besser klar komme und "richtig" in Mutterschutz gehen kann.

Deshalb mal ein paar Fragen an euch "alte Hasen" ;)

- Was haltet ihr für den besten Zeitraum in einem Studium um schwanger zu werden? (Oder doch lieber vorher schon?)

- Da meine Mama auch nicht gerade reich ist, muss natürlich gewährleistet sein, dass ich alles finanzieren kann. Wieviel Bafög, Kindergeld und Sozialkrams und so bekommt man ungefähr im Momat? (ich weiß, ist alles individuell berechnet, aber nur mal so Richtwerte?)

Wär prima, wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet :)

Ganz liebe Grüße und alles Gute für euch!

Geschrieben

Hallo Trine ! Und herzlich Willkommen !

Keine Sorge du platzt hier nicht rein , jeder ist hier herzlich willkommen .

Ich finde es toll dass du ein FSJ machst . Hatte ich auch vor , aber dann habe ich doch einen Studienplatz bekommen . Dein Kinderwunsch ist doch toll und du solltest ihn dir von niemanden kaputt reden lassen . Wenn du einen liebevollen Partner hast der hinter dir steht , dann schaffst du das auch . Und ich finde das Studium ist die beste Zeit ein Kind zu bekommen , du hast dann schneller einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz und auch sonst finanzielle Vorteile ( Erziehungsgeld , Wohngeld , Sozialgeld fürs Kind ) . Meist wirst du vom Studentenwerk auch unterstützt mit spezieller Betreuung für Säuglinge und einem Wohnheimplatz für Mütter ( und auch Väter ) Du sollstest schon studieren wenn dass dein Wunsch ist und nicht nur wegen einem Kind deine Zukunft über den Haufen werfen . Wenn du unglücklich mit der Entscheidung bist , dann bekommt es dein Kind ab . Also sei lieber eine glückliche Mutter . Wann du genau im Studium das Kind bekommen solltest hängt immer von dem Studiengang ab . Es gibt Studienfächer da ist man von Anfang an nicht gebunden und kann sich seine Zeit selbst einteilen . Dann könnstest du also schon relativ früh damit anfangen , aber ein Semester würde ich auf jeden Fall erstmal studieren , damit du weißt ob das Studienfach überhaupt was für dich ist . Dann gibt es auch noch Studienfächer wo man mehr eingebunden ist , zum Beispiel bei meinem . Ich studiere Jura und muss meine Zwischenprüfung bis zum 3. Semester geschafft haben . Das heißt also ich muss jedes Semester Klausuren schreiben ob ich will oder nicht . Du solltest dich mach von der Studienfachberatung beraten lassen , wenn du schon weißt was du studieren willst und wo dann ruf da einfach mal an und frag nach wie das ist Studium und Kind . Hab ich auch gemacht und hab keine Angst die haben da alle Verständnis für . Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiter helfen . Wenn du noch Fragen hast dann trau dich ruhig sie zu stellen , es gibt keine blöden Fragen .

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich dachte ich geb mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :P

Eigentlich kann ich nicht viel Neues bereichten. Mein Zyklus spinnt immer noch nachdem ich beim letzten Mal einen 40er Zyklus hatte, sieht es immer noch nicht danach aus als würde sich alles endlich einpendeln. Bin jetzt bei Zyklustag 33. Hab mir dieses Mal geschworen, dass ich mich nicht gleich verrückt mache und denke ich bin schwanger. Werde erst einen Test machen, wenn nach dem 40sten Zyklustag immer noch nichts in Sicht ist. Also in einer Woche. Ob ich diesem Vorsatz aber treu bleibe ist fraglich ;) , denn irgendwie hab ich dieses Mal so ein komisches Gefühl, dass es geklappt haben könnte. Ich hab ständig so ein Ziehen im Unterleib und meine Brüste sind total empfindlich. Allerdings war ich mir beim letzten Mal auch irgendwie sicher und ich hatte (meiner Einbildung nach) Anzeichen. Also kann es auch dieses Mal gut sein, dass ich mich mal wieder selbst verarsche. :o

Es ist einfach blöd, wenn man keinen regelmäßigen Zyklus hat und deshalb nicht genau bestimmen kann wann man/frau ihre Tage bekommt. Also sitze ich hier wie auf glühenden Kohlen und kann jeden Tag damit rechnen. Das Dumme ist, dass ich es auch nicht an irgendwelchen körperlichen Merkmalen festmachen kann. Das letzte Mal hatte ich 1 1/2 Wochen Unterleibsschmerzen und war total schlapp. Meine FÄ hat sogar eine Blutuntersuchung machen lassen, aber es war alles i.O. alle Werte im grünen Bereich.

Also Mädels, drückt mir die Daumen. Entweder, dass meine Mens möglichst schnell kommt oder eben garnicht. Dies Warterei macht mich total kirre.

Grüßle aus Heidelberg

Franzi

P.S. @schneckchen

Na wie gehts dir denn? Mutter und Kind wohl auf?

Geschrieben

Hallo Ihr,

war mal wieder falscher Alarm. :( War ja irgendwie klar. Ich bin gerade nur noch frustriert. Ich hab es so satt. Manchmal bin ich kurz davor das "Projekt Baby" einfach hin zu schmeißen und wieder die Pille zunehmen. Aber dann denke ich wieder das Ergebnis und dann weiß ich dass sich das ganze auf jeden Fall lohnt. Aber die Zeit bis es soweit ist, ist echt die Hölle. Vorallem dann wenn man es sich so sehr wünscht und hofft und dann nach 4 Wochen wieder eine Enttäuschung kommt. Ich könnte gerade nur noch heulen. Auf der anderen Seite bin ich so wütend, dass ich schreien könnte.

Na ja, auf in die nächste Runde!

Geschrieben

Hey Maus , lass dich mal drücken !

Das wird schon , ich weiß das hört sich jetzt blöd an und du weißt es selber aber setz dich nicht unter Druck . Es passiert dann , wenn du gar nicht mit rechnest . Also schmeiß den Zykluskalender weg , mach dir nen paar schöne Tage mit deinem Schatz und lass es auf dich zukommen . Und schlaft nur dann miteinander wenn ihr beide dazu lust habt , das kann ich dir nur raten .

Ich drück dir die Daumen auch weiterhin

@ Lakasia

Wie geht es dir denn ??? Lange nichts mehr gehört , ich hoffe es ist alles in Ordnung .

LG schneckchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.