Zum Inhalt springen

Meine Geschichte...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi, (nun 16. ssw)

ich dachte mir ich geb mal kurz meine geschichte preis....ist ja immer interessant auch mal andere seiten zu kennen...;)

also, als ich erfuhr dass ich schwanger bin ,war ich 19 jahre alt und arbeitete im kindergarten als kinderpflegerin auf einen jahresvertrag (läuft im mai 08 aus). mein freund war derzeit arbeitslos.

ich hate also vorahnungen und machte nen test, viel dann mit dem test morgends fast von der toilette, ab zur arbeit, dort bloß nichts anmerken lassen und dann ab zum frauenarzt...und jo...sie meinte nur herzlichen glückwunsch...

was nun?

nachdem ich allen davon berichtet habe, manchen leiter manchen schwerer, kamen die sorgen...wie sollen wir das machen.

mein freund hat nun im oktober seine zweite ausbildung begonnen, und mir ging ein fester vertrag durch die lappen...mein gedanke...******* passier...aber weiter gehts...

...dazu muss ich sagen, mein freund und ich sind nachbarn (kamen zusammen als er neben uns einzog er auch 20) und leben beide noch zuhause.

...beratungstelle ergab, wir haben zu viel geld...und kriegen nix an zuschüsse oder ähnliches...von wegen der staat hilft...sorry, aber wenn jemand der meinung ist man könnte von 1200 euro brutto ausziehen, drei leute ernähren hat nen knall....

...ende der geschichte, wir ziehen zu meinen eltern ins haus, kriegen die erste etage von der wohnung, dürfen küche und bad mitbenutzen für 200 im monat, haben somit noch genügend über um zu leben, und vor allem zu sparen. mein freund macht seine ausbildung zu ende....

und das beste.....

der baby sitter hat nicht so nen weiten weg....:D

(danke mama, danke papa)

Geschrieben

Ich gratuliere zu der günstigen Ausgangssituation mit den "Babysittern" im Haus :D

So schlecht liest sich das alles gar nicht :)

Und was Ämter und Unterstützung betrifft: