Zum Inhalt springen

Meine Geschichte...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi, (nun 16. ssw)

ich dachte mir ich geb mal kurz meine geschichte preis....ist ja immer interessant auch mal andere seiten zu kennen...;)

also, als ich erfuhr dass ich schwanger bin ,war ich 19 jahre alt und arbeitete im kindergarten als kinderpflegerin auf einen jahresvertrag (läuft im mai 08 aus). mein freund war derzeit arbeitslos.

ich hate also vorahnungen und machte nen test, viel dann mit dem test morgends fast von der toilette, ab zur arbeit, dort bloß nichts anmerken lassen und dann ab zum frauenarzt...und jo...sie meinte nur herzlichen glückwunsch...

was nun?

nachdem ich allen davon berichtet habe, manchen leiter manchen schwerer, kamen die sorgen...wie sollen wir das machen.

mein freund hat nun im oktober seine zweite ausbildung begonnen, und mir ging ein fester vertrag durch die lappen...mein gedanke...******* passier...aber weiter gehts...

...dazu muss ich sagen, mein freund und ich sind nachbarn (kamen zusammen als er neben uns einzog er auch 20) und leben beide noch zuhause.

...beratungstelle ergab, wir haben zu viel geld...und kriegen nix an zuschüsse oder ähnliches...von wegen der staat hilft...sorry, aber wenn jemand der meinung ist man könnte von 1200 euro brutto ausziehen, drei leute ernähren hat nen knall....

...ende der geschichte, wir ziehen zu meinen eltern ins haus, kriegen die erste etage von der wohnung, dürfen küche und bad mitbenutzen für 200 im monat, haben somit noch genügend über um zu leben, und vor allem zu sparen. mein freund macht seine ausbildung zu ende....

und das beste.....

der baby sitter hat nicht so nen weiten weg....:D

(danke mama, danke papa)

Geschrieben

Ich gratuliere zu der günstigen Ausgangssituation mit den "Babysittern" im Haus :D

So schlecht liest sich das alles gar nicht :)

Und was Ämter und Unterstützung betrifft:

Hast recht ... ich bin seit Mai ein Formular nach dem anderen am Ausfüllen. Und alle drehen es sich wie sie es brauchen.

Der eine sagt: Ihr Freund ist für die UNterhaltspflichtig, der nächste berechnet SEIN Einkommen und mein Kindergeld/Unterhalt für meinen Sohn aus anderer Beziehung, und kommt zum Schluss: Für meinen Freund alleine reicht das Geld locker, also auch kein Zuschuss :(

Irgendwie wird man in diesem Staat vera****t wo es nur geht ... oder man muss selbst verar***en ... was aber nicht unser Ding ist, und deswegen quälen wir uns so durch ...

Ich freu mich für Dich, dass es so primstens geklappt hat mit der Lösung :)

LG Laloona

Geschrieben

hi, erst mal danke für eure glückwünsche....

an Nala: was du meinst ist die erstlingsausstattung von der mutter kind stiftung, da sind wir auch dran....dass sind dann aber einmalig höchstens 670 euro und das wars....oder hast du da noch was anderes bekommen?

wir waren in jedem amt von gelsenkirchen....wir kriegen wenn wir ausziehen wollen würden....nicht ein pfennig dazu...nix....weil wir brutto zuviel geld haben...

weder wohngeld, noch nen wohnberechtigungsschein, noch beihilfe für florians ausbildung (mein freund ) noch sonst irgend etwas was man kennt, kein kinder freibetrag oder irgend sowas in der richtung...nur evt die 670 euro, die auch noch nicht auf mein konto sind obwohl der antrag seit über 6 wochen raus ist.....

undvon den 670 euro..einmalig....kann ich meinemkind auch nix zum essen oder anziehen kaufen...weil dies wirklich für die erstlingsausstattung drauf geht....jo, und somit standen wir da.....

Geschrieben

hey das erfreut mein herz doch immer wieder aufs neue das ein kind zu welt kommen wird und es wieder ein neues kinder lachen sein wird das die herzen der eltern glücklich macht und nicht wieder zu den sternen muss.. ehrlich ich finds super schön :):D:overclocking:

und zu den ämternt kann ich nur sagen das ich das auch kenne . ich bekommen auch keinerlei geld dazu .. die haben se nimmer alle .. denn immerhin seit ihr doch die jenigen die wissen müsst in wie weit ihr mit dem geld zurecht kommt aber so sind die prognosen der leute da :(

dann wünsche ich euch eine wunderschöne gemiensame kugelzeit und alles alles gute

Geschrieben

hi,

ja, dass ist auch meine meinung, denn wer weiß es besser als man selbst?

klar, es gibt immer leute die über ihren verhältnissen leben, und dann muss es der espri strampler sein (sorry, will keinen angreifen) aber ist doch so....

und was hinzu kommt, die ausbildung von florian ist in witten, dass heißt, wir haben es mal ausgerechnet, es sind mit einem diesel, der wenig verbraucht, 250 euro sprit kosten im monat. mit bus und bahn keine change. weil wenn er morgends um 6 im krankenhaus den frühdienst antritt, findet er keien bus oder bahn die ihn um diese uhrzeit dort hin bringt....

nur DAS sieht keiner, jeder sieht nur das brutto einkommen, nicht die ausgaben die man hat.....

aber nen weg irgendwie sonst noch an geld zu kommen kennt auch keiner oder?

lg tatjana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.