Zum Inhalt springen

Oh nein, Lara mag keinen Nacht-Brei und was nun?

Dieses Thema bewerten

Gast *~DeLaLi~*

Empfohlene Beiträge

Gast *~DeLaLi~*

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe da leider ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand von Euch eine Alternative empfehlen kann.

Also, dass Problem ist dies, dass Lara eigendlich seit 1 1/2 Wochen Abends eine Brei-Flasche bekommen soll, sie diese aber nicht annimmt. :confused: Ich habe es mit einem Breisauger probiert, aber die gibt es leider nur in Größe 2 und die Dinger sind meiner Maus zu dick, dann habe ich einen normalen Milchsauger genommen und das Loch mit einer heißen Stopfnadel vergrößert, aber auch das half nicht. Dann habe ich versucht ihr den Brei mit einer Tasse zu geben und zu guter letzt haben wir es auch nochmal mit dem Löffel probiert, aber keine Chance. Nur kurz am Rande bermerkt, wir haben ihr auch verschiedenes Obst drunter gemischt, so wie es uns von er KiÄ empfohlen wurde um den Geschmack zu verbessern, aber das alles hilft nicht. Mittags bekommt Lara ein Gläschen-Menü und Nachmittags ein paar Löffel Obst und das nimmt sie auch alles gerne an, nur Abends klappt es einfach nicht. Die Gute-Nacht-Gläschen (bin mir nicht sicher ob die nun genau so heißen oder etwas anders) von Hipp hatten wir auch schon, aber auch die scheinen sie nicht vom Hocker zu reißen. :( Momentan gibt es also wieder eine Flasche Milch, der ich dann aber noch Möhrensaft beifüge.

Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht und könnt Ihr mir vielleicht noch eine Alternative nennen und / oder einen Tipp geben?

VIELEN DANK AN EUCH SCHON MAL IM VORAUS!!!

Lieben Gruß von Denise

Kluges Kind, dass es keine Breiflasche nimmt, die sind nämlich eigentlich mistig. ;)

WÄre es denn schlimm, wenn sie abends keinen Brei nimmt? Unser Großer wollte das auch nicht, der hat halt Nachmittags Obstmatsch oder Obst-Getreide-Brei bekommen und abends wie gewohnt seine Flasche, vll. wäre das für euch eine Alternative? Und ansonsten einfach abwarten, ist ja mit der Beikost noch recht früh und für eine 2. bzw. 3. Beikostmahlzeit sowieso...

Mach dir doch nicht so ein Stress bekommt doch genug Beikost würde einfach bei der normalen Flasche bleiben irgendwann nimmt sie vielleicht auch nen Abendbrei hatte bei meinen dann einfach mal nen Grießbrei gemacht und etwas karotte Untergemischt oder kakao das ging dann mal zwei Tage dann wollte er halt wieder Flasche Ist auch groß geworden:)

Was für einen Nachtbrei nimmst du denn?

Könntest du nicht einen selber anrühren aus eurer gewohnten Milch und Reisflocken? Ich würde ihn aber auch lieber vom Löffel geben als aus der Flasche. Vielleicht die Mahlzeit etwas vorziehen und dann nochmal eine kleine Flasche Milch vor dem Schlafen gehen, falls nötig?

Warum eigentlich nicht bei der gewohnten Milch zur Nacht bleiben? Und später gleich Brot geben statt Brei. Es gibt nunmal Kinder, die keinen Milchbrei mögen. Mochte meine Große auch nur für 3 Monate, dann nicht mehr. Da gabs dann eben Brot und eine Milchflasche hinterher.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.