Zum Inhalt springen

Geburtsbericht von Luca Daniel

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, ich bin ganz frisch aus der Klinik entlassen und wollte meinen Geburtsbericht gleich mal abgeben bevor ich die Hälfte wieder vergessen hab, also:

Letzte Woche Freitag waren mein Verlobter und ich bei meinen Eltern zum Essen eingeladen, es war auch ein sehr angenehmer und lustiger Abend, bis mir plötzlich um kurz vor 19 Uhr auf dem Sofa meiner Eltern das Wasser in Strömen die Beine runter lief und mir war sofort klar: Das ist wohl das Gefühl wenn einem die Fruchtblase platzt!!! Also sind mein Schatz und ich sofort in die Klinik gefahren (Gott sei dank auch heil angekommen, mein Freund war nämlich verdammt nervös).

Dort angekommen ging es direkt ab in den Kreißsaal wo ich direkt untersucht wurde, das CTG hat aber leider nur angezeigt das die Wehen ca. alle 8 Minuten kommen und da das Fruchtwasser völlig klar war, war es noch nicht an der Zeit dort zu bleiben, also wurde ich auf die Wöchnerinnen Station verlegt.

Gegen ca. 00.00 Uhr merkte ich dass die Wehen zwar nicht stärker geworden waren aber schon in Abständen von ca. 3 Minuten kamen, also wurde ich erneut zur CTG Kontrolle in den Kreißsaal geschickt. Die Wehen wurden bei einer erneuten Kontrolle zwar genauso aufgezeichnet, aber die Untersuchung durch eine Hebamme hatte ergeben das mein MUM noch vollständig geschlossen war und es wieder mal nicht an der Zeit war im Kreißsaal zu bleiben, also bekam ich nur Buscopan gegen die Wehenschmerzen und wurde wieder zurück auf die Station verlegt.

Völlig erschöpft und total enttäuscht (ich hatte gehofft die 9 Monate Wartezeit würden sich endlich dem Ende nähern) bin ich dann in mein Bett gegangen um noch ein wenig zu schlafen, aber daraus wurde nix da das Buscopan leider schon nach einer halben Stunde die Wirkung verloren hatte. Was macht man dann in so einem Moment? Richtig: Spazieren gehen (soll in so ner Situation Wehenfördend sein), also lief ich Trepp auf Trepp ab und auf dem Klinikgelände hin und her, bis ca. halb 4... da war ich so müde, dass ich dachte: Ach, du wirst über den Schmerz weg schon zum Schlaf kommen, aber Pustekuchen: Um 4 Uhr (ich habe diese furchtbaren Schmerzen einfach nicht mehr ausgehalten) bin ich dann endgültig ein letztes mal in den Kreißsaal verlegt worden.

Dort wurde wieder ne halbe Stunde lang ein CTG geschrieben, welches ergeben hat das ich alle 2 Minuten ne ziemlich heftige Wehe habe und die anschließende Untersuchung einer Hebamme hatte ergeben dass der Muttermund nun schon bei 2 cm. war... die Hebamme grinste mich nur an und meinte: Herzlichen Glückwunsch, ohne Kind werden sie diesen Raum nicht mehr verlassen!!! Und trotz der starken Schmerzen die ich hatte freute ich mich wahnsinnig, das Warten auf meinen kleinen Engel würde nun bald zu Ende sein ich würde ihn sehr bald in meinen Armen halten können!

Und um das Ganze an dieser Stelle mal ein wenig abzukürzen, wurden die Wehen immer schlimmer und stellenweise waren sie sogar so schlimm dass ich mir wünschte mein Verlobter und ich hätten uns nie kennen gelernt (das konnte ich in diesem Moment auch denken, er war nämlich zu hause und schlief während ich mit diesen fürchterlichen Schmerzen durch die Hölle ging).

Um ca. 6 Uhr in der Frühe hatten die Schmerzen dann so stark zugenommen dass ich meine Hebamme nur noch anpflaumte -völlig zu unrecht da sie mich eigentlich nur aufmuntern wollte- zu diesem Zeitpunkt war mein MUM dann schon bei 6 cm und das ganze näherte sich dem Ende.

Eine halbe Stunde später kam dann Gott sei dank endlich die Ärztin mit der Erlösenden PDA zu mir in den Kreißsaal (ich könnte die Frau vom Fleck weg knutschen, da ich 10 Minuten später schon nur noch leicht die Wehen spüren konnte). Um 8 Uhr war die nächste Untersuchung durch die Hebamme und der MUM war nun schon bei 8 cm und es war an der Zeit meinen Freund anzurufen, der dann auch schnell in der Klinik war.

Als mein Freund dann eingetroffen war stellte sich heraus dass meine Wehentätigkeit fast weg war und die mussten mich an den Wehentropf anschließen.

Später (ich weiß nicht mehr wie spät es war, da ich zu nervös geworden bin) wurde ich erneut untersucht und die Hebamme schaute mich nur kurz an mit der Bemerkung: Wenn sie sich jetzt anstrengen haben sie gleich ihr Kind, der MUM ist vollständig geöffnet und ich kann den Kopf schon sehen! Mein Freund und ich nahmen uns an den Händen und grinsten uns an.

Die Presswehen bedeuteten für mich einer wahnsinnigen Erleichterung, da ich endlich nicht mehr nur da liegen musste sondern aktiv mithelfen konnte, also presste ich wie verrückt. Als der kleine schon fast draußen war konnte ich leider nicht mehr und Presste nur noch leicht, hinzu kam dass der kleine seinen Kopf ein wenig schief hielt was ihn am endgültigen raus kommen hinderte und so drehte die Hebamme den Wehentropf noch ein wenig höher um meinen Pressdrang noch ein wenig zu verstärken, doch plötzlich: Der kleine hatte einen üblen Herztonabfall und die Hebamme holte noch schnell ein OP besteck, eine Ärztin und die Oberärztin, die dann Promt die Saugglocke auspackte!!!

So stand die Oberärztin nun mit der Saugglocke direkt vor mir, bereit den kleinen Fratz per Glocke auf die Welt zu holen, doch plötzlich (mitten in der nächsten Wehe) hatte ich dieses Wunder der Natur auf meinem Bauch liegen.

In diesem Moment wurde mir klar dass es nichts Schöneres gibt auf dieser Welt als das Gefühl zum ersten Mal sein eigenes Kind in den Armen zu halten.

Luca Daniel wurde schließlich am Samstag den 29.09.2007 um 10.47 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 3150g, einer Länge von 53cm und einem Kopfumfang von 34 cm. geboren und ich war die Glücklichste Frau auf Erden!!!!

Geschrieben

Mein Glückwunsch zu deinem Nachwuchs zu mal es mich sehr berührte wie du deine Geburtserfahrungen hier nieder geschrieben hast da ich und mein Mann selber ein Kind bekommen wollen und fleissig am basteln sind :) was mich jedoch auch noch sehr freut ist, das dein kleiner ebenso wie ich am 29.9 das licht der welt erblicken dufte.....Alles Gute weiterhin

Mfg Blutengel22

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.