Zum Inhalt springen

jetzt wirds so langsam unangenehm

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu,

bin heute in der 29. woche und finde das die ssw so langsam ziemlich unangenehm wird. hab ja nun schon seit ein paar wochen wenn nicht schon über 2 monate ischias schmerzen. Und nun kommt jetzt noch hinzu das ich ab und an ein ziemliches starkes schmerzhaftes ziehen für einen kurzen moment unterhalb des bauches verspüre. ab und an sogar mumuschmerzen.habe auch das gefühl wenn ich gehe das mir unten alles rausfallen würde.. das die blase immerzu überfüllt wäre und zu platzen droht..aber wenn ich auf toilette war, so gut wie nichts kommt.

habt ihr das auch? ist das normal oder sollte ich das lieber mal mit meiner hebi oder ärztin klären..

meine hebi seh ich heute abend eh weil meine gvk anfängt... und meine ärztin würde ich erst nächste woche sehen weil dort wieder eine VU anssteht..

was meint ihr?

könnt ihr mir dazu was sagen oder soll ich mich an die "fachfrau" wenden

Geschrieben

Also, die von Dir genannten Beschwerden kenne ich zur Genüge, und nicht nur ich :D Sind wohl einige die damit zu kämpfen haben.

Die Schmerzen in der Mumu-Gegend sind wohl auch normal, das mit dem Gefühl das es jeden Moment rausfallen könnte, hat bei mir nach einer UNtersuchung die Diagnose Symphysenlockerung gebracht! Frag da vielleihct mal nach.

Das Ziehen ab und an im Unterbauch können durch aus schon die ersten Senkwehen sein. Die hab ich nu auch schon seit 2/3 Wochen (bin heute 33+0).

Wenn du zu arg verunsichert geh auf jedenfall zum Arzt :) der kann Dir zumindest genau sagen was los ist :)

Geschrieben

danke für deine antwort.

ist es denn für senkwehen nicht noch etwas früh bei mir?

was ist denn Symphysenlockerung genau? mußtest du etwas beachten? dich schonen oder sonstwie einen gang zurück schalten?

Geschrieben

Morgen komme ich in die 28.SSW und seit 2 Tagen habe ich das auch, dass ich ständig auf Toilette muss und dann in den meisten Fällen gar nichts kommt.

Mir fällt die SS jetzt zwar nicht zur Last und ich finde es irgendwie auch immer noch schön schwanger zu sein aber dennoch freue ich mich wenn ich es in ca. 13 Wochen rum habe ;)

Geschrieben

hab um 12 einen termin wegen ctg... so wie die beschreibungen sich anhören würden sie auf vorzeitige wehen tippen.. und um dies auszuschließen soll ich gleich da aufschlagen. mal sehen.. hoffe das es nicht so ist wie sie vermuten..

Geschrieben

Huhu Mädels,

ich bin jetzt ca. 5 Wochen vor ET und ich sag euch: es wird nicht besser :D

Sobald man sich ein bißchen mehr anstrengt hat man gleich Kreuzschmerzen, der Bauch drückt wenn man zu lange sitzt, dann das Ziehen ab und an im Unterleib (fühlt sich an wie Seitenstechen) und dann das Bedürfnis aufs Klo zu müssen etc, etc. Erschwerend kommen bei mir noch die Ödeme in den Fingern hinzu. Dagegen habe ich gestern zum ersten Mal Akkupunktur bekommen.

Aber laßt euch trösten: so ergeht es fast jeder Schwangeren die ich kenne und gehört einfach dazu. Manchen geht es noch viel schlechter.

Ab der 30.Woche können Senkwehen auftreten laut meiner Hebi. Und am CTG wird überprüft, ob es schon richtige Wehen sind oder nicht. Einfach nicht verrückt machen lassen.

Bis jetzt bin ich die Ruhe in Person obwohl es schon recht beschwerlich wird.

Ab Freitag bekomm ich geburtsvorbereitende Akkupunktur (oder wie man das nennt). Soll die Geburt erleichtern.

Geschrieben

na da machst du uns ja mut. aber durch müssen wir da trotzdem :D genießt du deinen mutterschutz trotdem? ich hab auch nur noch 3 tage auf arbeit :D

Geschrieben
na da machst du uns ja mut. aber durch müssen wir da trotzdem :D genießt du deinen mutterschutz trotdem? ich hab auch nur noch 3 tage auf arbeit :D

Klar mache ich euch Mut ;) Ich will damit nur ausdrücken, daß es einfach dazu gehört zum Schwanger sein. Und es ist ja zeitlich begrenzt.

MuSchu ist echt super. Aber den braucht man auch. Ich schlafe kaum eine Nacht mehr durch (Vollmond, Sodbrennen etc.) und bin morgens wie gerädert.

Wetter ist auch suppi. Wohnung ist jetzt immer Tip-Top. Paolo bekommt soviel Auslauf wie schon lange nicht mehr :D

Einziges Mango: unser Kabelfernsehen geht seit ca. 1,5 Wochen mehr schlecht als recht. Was wir da schon angerufen haben. Und gerade menie Serien möchte ich schon sehen wenn ich jetzt noch Zeit dazu habe und jetzt nicht mehr arbeiten muß.

Geschrieben

So, gerade wieder nach hause gekommen und bin vom weg völlig aus der Puste..

Aaaalso: laut ctg konnte mir die arzthelferin schon sagen das sie dort wehen gesehen hat.. Das kind war zudem auch sehr aktiv..

dann mußte ich noch zur ärztin rein wegen muttermund nachschauen... Und laut deren aussage wäre nichts auffälliges... Kind ist fidel, mumu geschlossen. so, wie es sein müßte.. dann, als ich vom stuhl runterkam, hatte ich wieder so ein schmerzhaftes ziehen im unterbauch, diesmal links und sie fühlte meine bauch ab.. Da sagte sie das es eine wehe hätte sein können.. Aber solang mumu geschlossen wäre , nicht weiter schlimm. Soll mich nur halt schonen..

Und der pilz den ich die letzten zwei untersuchungen davor hatte, hab ich immernoch... der will und will nicht weggehen..

jetzt kann ich mir schon wieder die tortur mit den zäpfchen antun.. naja, jedenfalls weiß ich nun was es nichts schlimmes ist wie die ärztin meint..

Geschrieben
Klar mache ich euch Mut ;) Ich will damit nur ausdrücken, daß es einfach dazu gehört zum Schwanger sein. Und es ist ja zeitlich begrenzt.

MuSchu ist echt super. Aber den braucht man auch. Ich schlafe kaum eine Nacht mehr durch (Vollmond, Sodbrennen etc.) und bin morgens wie gerädert.

Wetter ist auch suppi. Wohnung ist jetzt immer Tip-Top. Paolo bekommt soviel Auslauf wie schon lange nicht mehr :D

Einziges Mango: unser Kabelfernsehen geht seit ca. 1,5 Wochen mehr schlecht als recht. Was wir da schon angerufen haben. Und gerade menie Serien möchte ich schon sehen wenn ich jetzt noch Zeit dazu habe und jetzt nicht mehr arbeiten muß.

ja merke auch das es langsam nicht mehr so gut geht auf arbeit, und nacht wache ich auch immer auf wegen kleinigkeiten. dein paolo freut sich sicher über den vielen auslauf :D

das mit dem kabelfernsehn is ja blöd, hatten jetzt auch 4 wochen kein fernsehn (sind ja umgezogen) und ich habe 3 folgen von meiner lieblingsserie Dr. House verpasst. einfach schrecklich. bin ja nich so der serientyp aber Dr. House is einfach zu genial *hihi* man merkt erst wie es fehlt wenn man es nicht mehr hat :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.