Zum Inhalt springen

Zahnen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin schon fast am abdrehen. Unser kleiner Sonnenschein versteckt sich schon seit Tagen hinter dicken Wolken...

Sie schreit unglaublig viel. Sie wird Nachts fast jede Stunde wach und schreit. Haben seit ein paar Nächten nicht mehr richtig geschlafen. Sie sabbert auch wie ein Bernadina, mehr als sonst. Und hat ne kleine Schnupfnase. Kaut auch permanent auf allem was sie in die Hände bekommt. Sind das die Zähne? Kann es sein das sie zahnt? Fieber hat sie nicht. (Aber da kann sie auch nach mir kommen. Bekomme auch sehr sehr schwer meistens aber nie Fieber. Sie hatte auch noch nie Fieber. Obwohl sie auch schon krank war.)

Sie ist nicht krank. Dochlangsam bin ich ratlos was ich machen kann. Wie kann ich ihr helfen, außer ihr Beißringe zu geben und sie zu trösten und abzulenken? Wie seid ihr damit umgegangen?

Ich bin langsam ganz schön fertig und möchte nur wissen wie das bei euren Kleinen so war? Wie war es mit ihnen als sie gezahnt haben?

Und wie lange hat dieser extreme Abschnitt gedauert? Kann ich vielleicht bald aufatmen...?

Geschrieben

Hallo Anni!

Unsere Kleinen sind gleichalt :).

Hmm...was du schreibst könnten wohl die Zähne sein. Ist das Zahnfleisch irgendwo rot???

Allerdings könnte es von der Zeit her auch ein nächster Entwicklungsschub sein,der sich da anbahnt.

mein KLeiner hat seit einer Woche sehr dünnen und grünlichen Stuhl ,ist aber sonst quietschfidel. Die KiÄ meinte auch es könnte vom Zahnen kommen...

Hast Du deiner Maus mal Osanitkügelchen gegeben? Die sind hömeopathisch und scheinen bei vielen Babys zu helfen.

Letzte Nacht hat Toni auch nicht so gut geschlafen. Er war sehr oft wach.

Wie lange das dauert...keine Ahnung.

Liebe Grüsse Kricheline

Geschrieben

Nein die wed ich aber besorgen. Hab hier im Forum schon viel drüber gelesen.

Geschlafen haben wir schon seit Nächten nicht mehr. Mein Mann ist jetzt aufs Sofa umgezogen und die Kleine zu mir ins Bett. So erspar ich mir wenigstens das permanente aufstehen. Sie wird ja mindestens einmal pro Stunde wach. So hab ich wenigstens ein bißchen mehr Schlaf und mein Schatz kann durchschlafen. Der muss ja arbeiten. Da brauch er ja seinen Schlaf.

Aber diese Kügelchen werd ich mir auch besorgen. Ich denk einfach positiv. Irgendwann ist alles vorbei. Auch diese Phase... :o

Geschrieben

Hallo!

Diese Osanitkügelchen sind hervorragend!!! Da bei Johanna die Zähnchen bereits mit 7 Wochen ins Kiefer eingeschossen sind, haben mir die Kügelchen zu dem frühen Zeitpunkt schon das Mamaleben etwas leichter gemacht.

Wenn es, besonders abends meist, recht schlimm ist, auch für Amelly ists ja nicht einfach, dann gib etwas Dentinoxsalbe drauf und massier sie leicht ein. Ja, Dentinox ist ein Streitthema meistens zwecks Alkohol etc. Aber es wird seit Generationen benutzt und ohne diese geringe Menge Alkohol als Konservierungsstoff gehts nun mal nicht. Auch bei homöopathischen Tropfen ist Ethanol als Konservierungsmittel enthalten. Und noch schwerer muss ich mir das Zahnungsleben nicht machen als es ohnehin schon ist.

Also mit diesen beiden Sachen bist bestimmt gut beraten!

Dass der nächste Entwicklungsschub ansteht, befürchte ich auch. Meine Nichte ist auch am 19.04.07 geboren und bei der spielt der Schub auch schon wieder mit.*seufz*

Alles Liebe wünsch ich Dir und viel Geduld noch und Durchhaltevermögen!:o

Geschrieben

Scheint so. :)

Ist bei euch jetzt auch Stress angesagt?

Dentinox möchte ich nicht nehmen. Sicher ist es auch in anderen Sachen enthalten. In den Hustentropfen ja auch, aber ich will ihr da nicht mehr von solchen Inhaltstoffen zufühen als nötig ist. Vielleicht bin ich dafür aber auch noch nicht gestreßt genug. :o

Ich hole heute noch die Osanitkügelchen und versuch es damit. Vielleicht werden damit ja wenigstens die Nächte ruhiger.

Das da der nächste Schub auch mitmischt befürchte ich auch. Denn sonst ist sie eigentlich ne ganz Taffe. Sie ist zwar wenn sihr nicht so gut geht ein wenig quengelig aber nicht son Nervenbündel. Wenn dann natürlich alles auf einmal kommt ist selbst unsere kleine Kämpferin nicht mehr zum lachen zumute.

Aber alles hat halt ein Ende...:o

• 3 Wochen später...
Geschrieben

HALLO ANNI !

WIR SIND AUCH MITTENDRIN. TAGSÜBER GEHT ES, ABER NACHTS GIBT'S NORMALERWEISE GROSSES THEATER.:bawling: WIR GEBEN IHM DA IMMER ABENDS NACH DEM BADEN EIN ZÄPFCHEN, DA DIESE SCHÜBE MIT ERHÖHTER TEMPERATUR BEGLEITET WERDEN. SOMIT HABEN WIR ALLE UNSEREN FRIEDEN. :)

:baby: TIM

*18.02.2007

52,5 CM

4112 GR

Geschrieben

du kannst dir auch die homöopathischen *Virbucol* zäpfchen besorgen die sind auch sehr gut bei schüben und zahnen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.