Zum Inhalt springen

Die Vomex Frage

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich hab ja einge von Euch schon gefragt aber hier noch mal an alle Mamis...

Ich leide an heftiger Übelkeit. Seid der 5 SSW breche ich mehrmals am Tag und sollte schon ins KH , wegen Flüssigkeitsmangel. Mir hilft nur Vomex ( 5 Stück am Tag). Ich habe ein schlechtes Gewissen wegen den Medikamenten...hat jemand Erfahrung mit Vomex????Angeblich soll es dem Embryoja nicht schaden...aber Sorgen macht man sich ja immer...Habe heute mal versucht ohne Vomex klar zu kommen und das ging gar nicht! Habe rl. schnell wieder extreme Übelkeit bekommen....das nimmt mich psychisch schon total mit! Könnte nur noch Heulen...

Freu mich auf Eure Antworten

Geschrieben

Das Vomex/Vomacur oder wie man die auch immer nennt sehr unterschiedlich wirkt, ist nix neues, hier mal ein Paar Links aus dem Adeba in denen du darüber was findest :)

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=17388

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=11074

Ich selbst bin bei Iberogast geblieben. Denn ich hatte auf ein Zäpfchen Vomex anschliessend mehr Kotzerei und Durchfall als ein Erwachsener verträgt :D

Ansonsten lies Dir die Tips mal durch. Bzw. Tipp mal in Suche "Übelkeit" ein, dann wirste erschlagen mit mehr oder weniger sinnvollen Tipps :lol:

Musst ausprobieren :)

Viel Erfolg!

Geschrieben

Huhu Laloona,

ich habe glaube ich alle Tipps durch die es im ganzen Internet gibt! Keine Chance! Weder Salzstangen noch Cola noch kleine Mahlzeiten noch schon im Bett Keks essen....nichts....einzig das doofe Vomex hilft....und Medis nehm ich echt ungern...natürlich hat auch nix pflanzliches gholfen*schnief*

Danke für die Links!

Liebe Grüße

Geschrieben

Au Weia!

Kann Dich sooo gut verstehen. Ziemlich genau vor einem Jahr hab ich mir auch die Seele aus dem Leib gek***! Grausam. Tag für Tag. Nacht für Nacht. Ich konnte auch nur noch heulen und wünschte mir nur noch, dass es vorbei geht. Ich war fertig mit der Welt!

Wenn Dir die Vomex helfen, nimm sie - mit dem FA hast ja das abgesprochen, nehm ich an! Es bringt ja auch nix, wenn Du Dich nur quälst. Reicht ja schon so, wenn man fix und alle ist von der Kotzerei.

Ansonsten, wie Laloona schon schrieb, musste die Dinge durchprobieren, wies Dir am Angenehmsten geht. :o Doof und relativ einfach gesagt, aber wird nicht anders gehen. Und: Durchhalten! Es wird sich lohnen. Daran hab ich mich immer geklammert!:o

Hast Du die homöopathischen Dinge schon durchprobiert? Hab mich da in der Apotheke beraten lassen, was am Besten auf meine Art der Übelkeit passt...

Wünsche Dir alles Liebe. Und ruh Dich bitte viel aus ja?!

Bussi.

Geschrieben

Hey Blackpearl,

ja das ist alles woran ich mich immer hochziehe...der Doc meint..wenn man Übelkeit hat geht es dem Baby gut:) Aber eine 2. SS werd ich gut überdenken...hihi...

Habe gerade direkt vorm Supermarkt gebrochen... Wie schnell man doch alle Blicke auf sich ziehen kann:(

Klar....Nux Vomica..Coculus(oder so) liegt alles griffbereit aber brachte mir nichts... Habe heute mal statt 3 nur 2 Vomex bis jetzt genommen und schon renn ich wieder zum Klo. Ja, der FA hat mir das sogar empfohlen, da wenn man das Baby unterversorgt man ja ins KH muss und dann bekommst du Vomex eh intravenös. Er sagte dann kann ich es auch gleich als Zäpfchen oder Tablette zuhause testen(wollte nämlich absolut nicht ins KH).

Und leider hilft mir nicht mal trocken Brot oder Tee oder Salzstangen oder alles was es so gibt!

Wie lange hattest du mit der Übelkeit zu kämpfen???

Viele Grüße

Geschrieben

Durchhalten....hmmmmm!!!

Ich kann dich sehr gut verstehen!!!

Meine Letzte KH Aufenhalt war vor 7 wochen!(obwohl ich in der 33 woche bin!!!)

Ich bin leider eine die fast während der ganze schwangerschaft kotzen muss....! Es hilft nichts anders ausser Vomex ich habs auch 3 mal täglich geschluckt und mein Baby geht sehr gut....!

Macht Dir keine Sogen nach den 4. Monat spätestens wird zumindestens besser!!!

Geschrieben
Hey Blackpearl,

ja das ist alles woran ich mich immer hochziehe...der Doc meint..wenn man Übelkeit hat geht es dem Baby gut:) Aber eine 2. SS werd ich gut überdenken...hihi...

Habe gerade direkt vorm Supermarkt gebrochen... Wie schnell man doch alle Blicke auf sich ziehen kann:

Klar....Nux Vomica..Coculus(oder so) liegt alles griffbereit aber brachte mir nichts... Habe heute mal statt 3 nur 2 Vomex bis jetzt genommen und schon renn ich wieder zum Klo. Ja, der FA hat mir das sogar empfohlen, da wenn man das Baby unterversorgt man ja ins KH muss und dann bekommst du Vomex eh intravenös. Er sagte dann kann ich es auch gleich als Zäpfchen oder Tablette zuhause testen(wollte nämlich absolut nicht ins KH).

Und leider hilft mir nicht mal trocken Brot oder Tee oder Salzstangen oder alles was es so gibt!

Wie lange hattest du mit der Übelkeit zu kämpfen???

Viele Grüße

Hm... auch mal ne schöne Erfahrung. :o

Angefangen hat´s letztes Jahr in der 7. oder 8. SSW war ich da... war Sonntag, der 08.10.2006, kurz nach 17 Uhr. Weiß ich deswegen so genau, weil wir da gerade ins Auto stiegen, von von meiner Mama nach Hause zu fahren und von einer Minute auf die andere wurde mir schlecht, dass ich Schweißausbrüche bekam.... boa darf gar nicht dran denken.

Zwei Wochen lang war das so extrem, wie Du es beschrieben hast. Dann wurde es laaaangsam, aber kontinuierlich weniger und ging eher in eine latente Übelkeit über.

So ab der 16. SSW ungefähr wars dann auch vorbei im Großen und Ganzen.:o Dann kamm die Müdigkeit. *grins* Aber will Dir keine Angst machen. Und wenns nicht geht, dann lass Dich krank schreiben und gib dem Körper, was er braucht.

Wenn Dich auf etwas gelüstet vom Essen her, dann iss es. Auch wenn Du weißt, es kommt wieder raus. Hab ich auch gemacht. So erhält der Körper wenigstens ein paar Nährstoffe.:o

Wenns absolut nicht anders geht, dann geh aber bitte ins KH. Denn das Baby muss ordentlich versorgt werden und DU auch!

vomex schlucken wenn man eh den ganzen Tag am Reihern ist?! Wirkt das denn überhaupt?

Dachte Sona nimmt Zäpfchen?

Geschrieben

Hihi..also ich schluck die auch....aber brech nur morgens bevor ich Vomex genommen habe... nur wenn ich Vomex weglasse oder reduziere brech ich den ganze Tag...bleibt also zur Zeit genug Vomex aber auch Essen drin... nur ohne geht gar nicht... Die Zäpfchen konnte ich wegen einem anhaltenden Durchfall nicht nehmen:o

Grüße

Geschrieben

ich hatte vomex auch genommen,nur diesmal nicht und bei der letzten.

Sind Mädchen die vertrag ich besser!:D

Zäpfchen warns bei mir.Ach was ich nicht alles probiert habe...oje.

Vomex hat wenigstens minimal geholfen,aber mal ehrlich so richtig hilft bei starker Übelkeit nichts,außer Geduld.Wenn halt nichts mehr hilft und man so abnimmt wie ich,beim zweiten,(bis 38kg)hilft nur noch die Klinik mit Tropf!Aber gottseidank ist sowas die Ausnahme!:o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.