Zum Inhalt springen

Was sagt ihr dazu?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen! Hab mal wieder ein Problemchen. Eigentlich kein Problem, sondern eine Überlegung. Unsere Maus ist ja nun schon über ein Jahr alt und wir wollen gerne noch einzweites Kind. Das Problem daran ist, dass meine Mutter dann nichts mehr mit mir zu tun haben will u von meinem Freund die Tante (unsre Lieblingstante) meinte auch, dass wir uns das ja nich einfallen lassen sollen, jetzt noch ein Kind zu bekommen. Ich will aber meine Mutter u das Tantchen nich verliren. Was macht man in solch einem Fall? Die sagen alle, das einer von uns erst eine feste Arbeit haben soll, aber woher? Das weiß keiner, und wegziehen wollen wir auch nicht....:(

Geschrieben

Soll ich dir mal den Ersten Gedanken sagen den ich grad hatte: Das kann doch wohl nicht sein...

ich kenne nun eure nähere Geschichte nicht, aber du bist 22 Jahre alt, du kannst selbst entscheiden und nur weil deine Mama sowas sagt oder auch eure Tante, heisst das doch noch lange nicht dass ihr es so machen müsst wie die wollen.

Ist es tatsächlich so dass deine Mama sich abwenden würde?? Wenn ja, dann ist sie keine gute Mama, sorry

Und deine Tante : dein Wortlaut: Ihr sollt euch ja nicht einfallen lassen jetzt noch ein Kind zu bekommen... Mir fehlen die Worte...

Soweit nur zum: Es geht ums Prinzp, und zwar um dieses, dass man sich als erwachsene nichts mehr sagen lassen brauch...

Wenn ich es richtig lese, habt ihr Beide keine Arbeit, da wäre es natürlich zu bedenken, wie ihr das finanziell geregelt bekommt. warum habt ihr keine Arbeit? habt ihr eine Ausbildung??? das wäre ja schon mal mega wichtig irgendwas in der hand zu haben.

Habt ihr mal durchgerechnet, ob es mit einem 2. Kind so klappen könnte...?

oder würde das Geld nicht reichen. klar man bekommt ja unterstützung, aber das ist ja auch keine Dauerlösung... :o

Geschrieben

Hallo MamaVonAnna,

das ist schwer, wisst ihr irgendwie kann ich deine Verwandten da schon verstehen, wenn ihr beide keine Jobs habt und dann gleich 2 Kinder durchfüttern müsst ...

Vielleicht solltet ihr mit eurem Kinderwunsch warten bis es euch finanziell besser geht dann werden deine Verwandten vielleicht auch offener bei dem Thema sein.

Uns geht es finanziell auch mies, deswegen wird unsere kleine ein Einzelkind bleiben jedoch können wir ihr das bestmögliche bieten und du musst immer damit rechnen das irgendwelche unvorher gesehenen Dinge geschehen können.

Schlimmster fall, was wäre wenn das Zweite Kind eine Behinderung hätte? Das würde alles sehr strapazieren und das ist sicherlich schon schwer genug wenn man Geld hat, aber wenn man kein Geld hat ist es noch schwerer.

Ist halt schade für euch wenn ihr diesen enormen Kinderwunsch habt, doch ich denke ihr solltet da auch an eure Kleine denken.

Geschrieben

Wir haben beide eine Ausbildug, aber hier in unserer Gegend findet man nich mal mehr ainen Minijob als Aushilfe! Das ist ja das Problem, ansonsten hätte mein Freund bestimmt schon Arbeit! Aber ich glaub, dass wir uns das noch überlegen müssen, mit 30 JAhren will ich auch nich nochmal anfangen ein Kind großzuziehen....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.