Zum Inhalt springen

Chamomilla

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir heute für meine Maus Chamomilla D12 aus der Apo geholt... erst meinte die Apothekerin, D6 wäre wohl richtig, hat dann aber doch D12 bestellt und gemeint, das wäre besser. 2x tägl. 2 Kügelchen.

Hat jemand Erfahrungen mit Chamomilla? Welches ist nun das richtige und wieviel? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es 12er ist und du es 2x am Tag gibst ist das völlig in Ordnung. Ich gebe Dustin auch meist eine 12er & wenn du sagst es sind starke Blähungen & dazu noch Unruhe würde ich auf jeden Fall die nehmen!

Wenn Dustin total Überdreht ist und sich alles auf einmal häuft, bzw. die 12er nicht wirkt, gebe ich ihm auch mal eine 30er, wenn sich z.B alles häuft: Blähunge, zahnen, unruhig usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die hab ich auch daheim und auch schon "verabreicht". Wie gesagt, hab dieses Chamomilla erst einmal gegeben, als sie sich nicht beruhigen ließ und schon total übermüdet war, aber nicht schlafen konnte...

Jetzt ists auch wieder arg schlimm, schreit teilweise, bis sie blau ist und lässt sich nicht beruhigen.. ich weiss auf teufel komm raus nimmer, was ich machen soll bzw. was sie hat?! Das schlägt echt aufs Gemüt. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich verstehen.. schreit sie immer zur Selben Zeit?? also Abends??.. wenn ja, versuch mal mit einem Spaziergang.. die Kleien in den Kinderwagen und bissel raus.. das hat bei Felix geholfen....

Zieht sie die Beinchen an, hat sie bauchweh, vielleicht versuchste es mit einer Wärmeflasche oder Kirschkernkissen, ..

sowas kan nwirklich sehr an die Substanz gehen.. haste noch die Möglichkeit eine Hebi an zu rufen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja schon... aber ich hab momentan eh schon das gefühl, als Mutter so langsam aber sicher zu versagen... wenn ich jetzt die Hebi anrufe, kommt das gefühl noc heher.. aber das sollte eigentlich egal sein, geht ja schliesslich nicht um mich.*seufz*

Naja, also sie zieht die beinchen jetzt nicht durchgehend an, sondern strampelt... aber dadurch,d ass Sab z.B. nicht zu helfen scheint und ich auch keine Besserung sehe, wenn ich ihr ein Zäpfchen gebe (ausser, dass danach die Windel voll ist :lol: ), weiss ich nicht, obs Blähungen sind.

Sie schreit auch nicht zur selben Zeit. Bin heute schon insgesamt 3 Stunden mit ihr spazieren gewesen und sie hat sogar währenddessen angefangen, regelrecht zu kreischen. Das hat sie sonst nie gemacht. Sie schreit auch auf meinem Arm... sie schreit wenigstens keine 10 minuten am stück, aber wenn sie schreit, lässt sie sich schlecht beruhigen, sie kommt dann selber irgendwann wieder runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du Brauchst dich nciht als Schlechte Mutter fühlen, auch dan nnicht, wen ndu deine hebi um hilfe bittest.. irgendwann ist ein Punkt erreicht, da weiß die beste mutter nicht mehr, was sie machen soll... also mach dir keien Gedanken udn scheu dich nciht, die Hebi an zu rufen, die kann dir am Ehesten helfen.. das sie Schreit hat ja einen Grund.. oft mals sieht man als Mutter den Grund dann nicht mehr, wenn man die Kleinen ständig schreien hört... Ruf dein Hebi an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok..danke..werd ich machen.. momentan schläft sie..auf daddys arm... wenns morgen immernoch so ist, werd ich mir aber einen rat holen. Ich mag sie ja auc nicht leiden sehen. :(

(Ich wollte gerade aus einer geschlossenen Malzbierflasche trinken, das sagt wohl alles über meinen gemütszustand. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok..danke..werd ich machen.. momentan schläft sie..auf daddys arm... wenns morgen immernoch so ist, werd ich mir aber einen rat holen. Ich mag sie ja auc nicht leiden sehen. :(

(Ich wollte gerade aus einer geschlossenen Malzbierflasche trinken, das sagt wohl alles über meinen gemütszustand. :rolleyes: )

sorry, musste gerade lachen.. aber vollkommen normal, wen nman ein Kind hat, das schreit udn man nicht weiß, was sache ist...

Ich hoffe, die Hebi kann dir einen guten Rat geben, zumal sie ja deine Kleien auch kennt und ggf vorbeikommen kann....

Und wirklich nicht grämen, das sit vollkommen ok, das du nciht weiterweißt.. wird mir sicher auch noch passieren, das ich mich so fühle wie du udn das obwohl ich bereits ein Kind hab ;).... ich denke es geht jeder mutter so.. und jedes Kind ist anders....

Achso, tipp am Rande, *Zwinkert* nutz mal einen Flaschenöffner* scherz, neck*....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja mit mir kann mans ja machen... :lol: Das dumme an der Malzbierflaschensache ist nur, dass ich noch versucht hab, wirklich zu trinken und mich wunderte, warum der Flaschenhals noch so "dick" war. :lol: Naja, wie dem auch sei.

Momentan liegt sie in ihrem Bettchen und schaut sich ihr dolles Mobile an... und sie ist ruhig. Die Nacht über hat sie auch viel geschlafen... sie schläft aber mittlerweile nur noch in meinem Arm, dann aber richtig ruhig. Ich lege mich also mit ihr in unser Bett, nehme sie in den arm und dann schlummern wir gemeinsam... und das ist das, was mir angst macht. Das soll man ja eigentlich nicht. Auch, weil ich immer angst ab, sie zu erdrücken oder die bettdecke rutscht ihr über das Gesicht etc. Aber anders will sie nicht schlafen... ist aber auch erst seit 2-3 Tagen so... das gibt sich (hoffentlich) wieder.

Und wie gehts dir heute? Haben ja genug von mir gesprochen.... ;) irgendwie ein Geburtsbeginn in aussicht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du beschreibet kenne ich sehr gut von unserem Kleinen. Wir waren so ratlos, dass ich letztendlich auch die Hebamme angerufen habe, doch selbst sie konnte sich das nicht recht erklären. Sie meinte auch es wären wohl Blähungen. Sie hat uns zu einer Cranio-Sacral Behandlung geraten wenn es nicht besser wird, kennst du das? Ist vor allem bei Babys die viel schreien gut, hilft bei einseitigen Körperhaltungen, hilft den Geburtsvorgang aufzuarbeiten usw. Kannst ja deine hebi auch mal danach fragen oder googeln.

Anosnten kann ich dir noch eine Liste mit homöopathischen Mitteln hier rein schreiben, die habe ich aus dem Internet & aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde", da sind verschiedene Besipiele & die passenden Mittel dazu!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja mit mir kann mans ja machen... :lol: Das dumme an der Malzbierflaschensache ist nur, dass ich noch versucht hab, wirklich zu trinken und mich wunderte, warum der Flaschenhals noch so "dick" war. :lol: Naja, wie dem auch sei.

Momentan liegt sie in ihrem Bettchen und schaut sich ihr dolles Mobile an... und sie ist ruhig. Die Nacht über hat sie auch viel geschlafen... sie schläft aber mittlerweile nur noch in meinem Arm, dann aber richtig ruhig. Ich lege mich also mit ihr in unser Bett, nehme sie in den arm und dann schlummern wir gemeinsam... und das ist das, was mir angst macht. Das soll man ja eigentlich nicht. Auch, weil ich immer angst ab, sie zu erdrücken oder die bettdecke rutscht ihr über das Gesicht etc. Aber anders will sie nicht schlafen... ist aber auch erst seit 2-3 Tagen so... das gibt sich (hoffentlich) wieder.

Und wie gehts dir heute? Haben ja genug von mir gesprochen.... ;) irgendwie ein Geburtsbeginn in aussicht? :confused:

Mach dir keine Sorge, das ist eine Fase udn solange du noch imemr aufwachst, ist es vollkommen ok.... sie braucht es jetzt wohl... mach dir nicht so viel kopf darum... die Meisten Mütter werden vorher wach, alleine weil du diese Angst im hinterkopf hast.... Verlass dich einfach auf dien Gefühl, da machste niemals nix falsch... und hör nicht auf das gerede anderer, von wegen verwöhnen ect.pp... im ersten Lebensjahr geht das nicht..

mir gehts so olala... Wehen sind da, aber bewirken leider nix.. morgen wäre eigendlich eT, aber der Arzt heute hat gemeint, das ich wohl genau wie beim ersten male mindestens 9 Tage über ET gehen werde... er hat auch gemeint, ich solle etwas mehr entspannen und einfach mir was vornehmen.. nciht daran denken.. sagt er so leicht, wenn man noch einen Zwerg irgendwie udn wo unterbringen muss....

jetzt wart ich einfach ab... will dann morgen oder so es mal wagen in ide Therme zu fahren... so wirklich trauen tu ich mich nicht.. aber der Arzt hat gemint ich solls einfach tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sianne:

Mensch... ich hoffe mal nicht, dass du so weit über ET gehst... aber sie werden doch jetzt wenigstens einleiten oder nicht? Ich mein, du bist doch am ET, die wollten doch nur vorher nicht!

Wenn ich jetzt rein ginge, evtl. udn das auch nur auf ausdrücklichen Wunsch.. Da meine Wehen bisher unregelmäßig und schwach sind, trau ich mich nciht hin.. ich bin, trotz das ich ein Kind schon habe, darin total verunsichert worden....

Vielleicht kommt sie ja morgen. Da ist Feiertag, mein Mann zu hause und sicherlich sehr ruhig...

Wenn ich viel pech habe, geh ich wirklich soweit über Termin :(.. der Arzt gestern hat mir erklärt, das kein Kind geboren wird, wenn ie Mutter angespannt ist. Sowas ist von der Natur vorgegeben... wenn das umfeld nicht stimmt, passiert halt nix.... und wenn ich recht nachdenke, hat er wohl recht. Bei Felix war das damals auch so, er ist erst gekommen, nach dem ich sicher Wußte, das mein Mann da war, weil er urlaub hatte.... udn das waren 9 Tage über Termin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, danke dir...

wie gehts dir nun mit diener Kleinen??... schreit sie wieder oder ist es nun ok, wenn du sie rumträgst oder mit ihr zusammen schlafen gehst??..

Was mir auch eingefallen ist, hat bei meinem Felix oft was gebracht, Tragetuch tragen. Ist zwar auf dauer anstrengend, aber Felix ist so dann wenigstens eingeschlafen und ich konnte ihn dann in sein Bettchen legen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blähkolik bei Säuglingen

Colocynthis

Kind windet sich, krampfartig, anfallsweise auftretend.

Sanfter Druck und Wärme bessern Beschwerden, Aufstoßen nicht.

Kind liegt gerne über der Schulter von Mutter/Vater (Druck).

Belladonna

Periodisches Auftreten, schlechter in Kälte, Rückwärtsbeugen bessert Beschwerden.

Bekommt beim Schreien oft einen roten Kopf & schwitzt an der Stirn.

Möchte seine Ruhe haben - Bettflasche hilft.

Chamomilla

Heftige Schmerzen, Kind will herumgetragen werden, ist gereizt, zahnende Kinder.

Das Kind hat meist abends gegen 21 Uhr seine Hauptunruhezeit.

Es liegt eine gereizte Grundstimmung zugrunde, will etwas haben & im nächsten Moment ist es damit unzufrieden.

Wärme bessert den Zustand.

Häufig ist eine Wange rot & eine blass.

Bryonia

Kind reizbar, Verstopfung, Kind will nicht herumgetragen werden.

Bauchlage bessert das Krankheitsbild.

Magnesium carbonicum

Die kolikartifen Blähungschmerzen beginnen oft schon während dem Stillen oder kurz danach.

Es spuckt häufig saure Milch.

Liebt Druck auf den Bauch & krümmt isch.

Stuhl sieht oft schaumig-grün aus & riecht sauer.

Magnesium phosphoricum

Die Kohlikschmerzen kommen Blitzartig.

Besserung durch Druck, Wärme, oder eine Bauchmassage.

Stuhl ist oft grünlich.

Lycopodium

Koliken treten in großen Abständen auf.

Das Kind hat oft Schwierigkeiten mit dem Aufstoßen & hat Schluckauf.

Es trinkt giereig, aber wenig.

Aufstoßen und Winde bringen nur kurz Erleichterung.

Die schlimmste Zeit ist meist zwischen 16 & 20 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.