Zum Inhalt springen

Aufgelockerte Symphyse bedeutet das gleichzeitig KS?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich habe mal eine Frage.

Bei meiner ersten SS bzw. bei der Geburt wurde wärend ich versucht habe meienn SOhn zur Welt zu bringen festgestellt, dass ein Stück von meinem Beckenknochen im Geburtskanal gewachsen ist (dies haben 3 andere Ärzte vorher net festgestellt :mad:) und dieser wurde mir dann rausgeschnitten mit der Gefahr den kleinen Mann (mein großer Sohn) mit "anzuschneiden" :bigcry:

Nun wurde bei der jetzigen SS festgestellt, dass ich eine verlockerte Symphyse habe, kann ich dennoch das Baby ganz normal zur Welt bringen mit den "üblichen " Schmerzen oder wäre ein KS sinnvoller? Was meint Ihr oder habt ihr Erfahrung damit gemacht?

Geschrieben

Das habe ich meine Frauenärztin auch gefragt und sie meinte, daß ich mir da keine Gedanken machen bräuchte, weil ich kein riesengroßes Baby erwarte. Man müßte halt nur schauen, wie das dann unter der Geburt mit den Schmerzen wird. Und mein Orthopäde sagte mir, daß es im Zweifelsfall passieren kann, daß es sich dann noch mehr lockert und hinterher schief stehen würde :eek: . Das will ich ja mal nicht hoffen, außerdem möchte ich doch diesmal eine spontane Geburt.

Geschrieben
Na dann bin ich ja Zufrieden. Ich bin mal gespannt wie unsere Geburten verlaufen werden ;)

Ohh habe diese Antwort geschrieben als Meli geantwortet hat^^

:eek: Schief stehen :eek: Um Gottes Willen, hoffentlich nicht. Ich habe einfach nur Angst das was passieren könnte, aber ich werde am 02.10. zur Krankenhausvorstellung gehen, meint ihr ich kann dort diese Frage stellen? Oder muss ich sowas machen wenn niemand dabei ist? Ich mein sowas ist ja auch sehr Informativ für andere werdene Mamis die auch sowas haben und ich finde gerade nicht das es mir peinlich sein müsste - also das zu meiner Erklärung^^

Geschrieben

Also:

Ich muss nu in der Klinik vorstellig werden, damit die mich shcon mal untersuchen können. Meinem FA ist es wichtig das die schon Bescheid wissen. Wenn es bei der Geburt zu schnell voran gehen sollte, dass man die Geburt etwas ausbremsen kann, oder eben einen KS.

Eine Ruptur bedeutet eine OP und wohl mehr Probleme als ein KS ...

Lustig find ich das nu gar nimmer :( Ich hab bis jetzt keinen Gedanken an die Geburt verschwendet ausser das ich froh bin, wenn mein Bauch endlich wieder leer ist. Aber momentan hab ich doch bisserl Angst.

Denn ein KS ist das letzte was ich will!

Geschrieben

Bei mir war es mein FA ...

Ich hab ihm gesagt das meine Blase so super empfindlich ist. Nachts ist das drehen die Hölle und wenn du aufstehen willst um aufs Klo zu gehen haste manchmal das Gefühl das dir die Blase platzt!

Hab heute beim Goggeln gelesen das es typische Anzeichen für Symphysenlockrung sind.

Ausserdem hast du manchmal das Gefühl das es in der Leistengegend knackt ...

Auch Anzeichen können sein wenn Du Schmerzen bis hin zu Innenseite der Oberschenkel hast. Druckgefühl in der Scheide ... alles von einem Punkt weit ausstrahlend ...

Seit ich den Beckengurt trage ist es mit dem Laufen ertäglicher geworden. Nur das Liegen bereitet mir noch massive Probleme. Oft muss mein Mann mcih auch hoch ziehen!

Geschrieben

Frag deinen Orthopäden ruhig danach.

Und ansonsten nerv deinen FA nochmal ... weil angenehm ist es echt nicht. teilweise treibts einem die Tränen in die Augen :(

Geschrieben

du sagst es

wenn ich am Rücken liege und mich auf die Seite drehen möchte, schmerzt es schon sehr

und ich hab auch den typischen Watschelgang

hast du viel Ruhe verordnet bekommen?

frag nur, weil ich von zu hause aus sebständig arbeite( führe einen kleinen Tiersalon)

und möchte schon noch eine Zeit arbeiten

Geschrieben

Google mal danach ... es gibt auch gymnastikübungen zur Stabilisierung.

Mein Mann ist da Gott sei Dank sehr einfühlsam und nimmt mir viel ab hier.

Zumal er sieht das ich teilweise nicht mal mehr aufstehen kann und ich einfach ohne grund weg sacke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.