Zum Inhalt springen

Bernsteinkette

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin ja eh eine die viel mit Heilsteinen macht. Ich kanns nur empfehlen.

Allerdings empfehle ich beim Zahnen immernoch das man den Kids genug zum Beissen gibt (was auch immer) Damit stimulieren sie das Zahnfleisch und es tut nicht so weh!

Geschrieben

oh laloona du kennst dich aus :D ich hab ja viel so steinzeugs und auch ein buch darüber arber irgendwie bleiben die ganzen dinger im koffer.

aber ich hab gelesen, dass es einen stein gibt, der die geburtsschmerzen lindert - aprikosenachat - stimmt das denn :D

Geschrieben

Also wir haben auch eine Bernsteinkette für Dustin & ich glaube auch das es hilft. Sicher sieht man es nicht wie wenn man mal Dentinox oder so draufschmiert, aber vielleicht ist es für die Kleinen doch erträglicher.

Geschrieben

Iman

Aprikosenachat ist ein Schutzstein für Schwangere... aber Wehenschmerzlindernd ... das ist mir neu :D

Allerdings ist der Wasserachat der bessere Schutzstein (durch den Einschluss einer Wasserblase ergibt sich eine engere Bindung zur SS).

Wehenfördernd ist die Biotit-Linse und der Amazonit

Letzterer ist besser geeignet für die Geburt, da er bei Spannungen und Schmerzen hilft :)

Schau mal hier nach ;)

MO

Heilsteine die helfen sind folgende:

Amazonit:

Er wirkt ausgleichend und beruhigend bei extremen

Stimmungsschwankungen, harmonisiert Intuition und

Verstand und löst Widersprüche, Konflikte sowie das

Gefühl der Zerissenheit. Dadurch gewinnen wir Kontrolle

über das eigene Leben und fühlen uns nicht länger als Opfer

äußerer Umstände. Er lindert Kummer und

Herzschmerzen.

Enstprechend dieser seelischen Harmonisierungh stärkt

Amazonit auch das physische Nervensystem und hilft sogar

bei Gehirnerkrankungen. Er wirkt entspannend und krampflösend

und zählt mit dem Malachit zu den klassischenHeilsteinen bei

Menstruationsbeschwerden und bei der Geburtshilfe. Hier fördert

er das Nachgeben des Beckenbodens und die

Öffnung des Muttermundes.

Anwendung:

Bei Schmerzen und Spannungen wird Amazonit unmittelbar

auf die betroffene STelle aufgelegt, allerdings zur Geburtshilfe wird er

in die Hand genommen, sobald die Eröffnungswehen stärker

werden. Sollten die Wehen zu schwach sein empfiehlt sich allerdings die Biotit-Linse.

Biotit-Linse:

Gilt als traditioneller Schutzstein, er hilft sich vor Fremdbestimmung und Ansprüchen anderer zu befreien wenn diese unseren eigenen Überzeugungen widersprechen. Innere Bilder werden durch die Linse angeregt und "geboren" was unsere Motivation steigert eigene Ideen umzusetzen. Körperlich ist er ein guter Geburtshelfer, regt die Wehentätigkeit an (Eisengehalt), entspannt jedoch gleichzeitig den Beckenboden und Muttermund (Magnesiumgehalt). Man kann dadurch die Geburt erleichtern und beschleunigen.

Ausserdem wirken diese Steine entgiftend und helfen gegen Verstopfung, Nierenleiden, Übersäuerung, Rheuma, Gicht und Ischiasbeschwerden ...

Anwendung:

Die Linsen sollten am Körper getragen werden und zum Auslösen und Stärken der Wehen bei der Geburtshilfe am Schambein gehalten werden.

Also:

Biotit ans Schambein halten, und wenn die Wehen stark genug sind kann man auf den Amazonit umsteigen ;)

Geschrieben

also ich muss sagen, ich hab bei oskar keine veränderung bemerkt. er zahnt ja schon eine ganze weile und die 8 schneidezähne waren auch kein großes problem. die backenzähne tun ihm allerdings ganz schön weh und brauchen ewig bis sie draußen sind :cool:...

na ja, wie gesagt, hab ihm auch ne kette gekauft und keine veränderung bemerkt, aber es schadet auch nicht, also warum nicht ausprobieren ;)

Geschrieben
also ich muss sagen, ich hab bei oskar keine veränderung bemerkt. er zahnt ja schon eine ganze weile und die 8 schneidezähne waren auch kein großes problem. die backenzähne tun ihm allerdings ganz schön weh und brauchen ewig bis sie draußen sind :cool:...

na ja, wie gesagt, hab ihm auch ne kette gekauft und keine veränderung bemerkt, aber es schadet auch nicht, also warum nicht ausprobieren ;)

Schaden tuts auf keinen Fall, im schlechtesten siehts einfach nur nett aus :D

Backenzähne sind auch übel. Damian hat zu der Zeit viel harte trockene Brotkanten geknabbert ... das schien im zu helfen!

Geschrieben

Hallo Puschel,

allso ob die Bernsteinkette wirklich was hilft kann ich dir gar nicht sagen :confused:

Nur bei uns ist es inzwischen so ne kleine Tradition dass das Kind beim zahnen ne Bernsteinkette bekommt, deswegen bekommt meine Maus auch eine ich mein wenn es hilft ist das super und schaden wird es sicher auch nicht :D

Würd es einfach mal ausprobieren, ausser dein Kind mag sie nicht tragen, dann lass es lieber ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.