Zum Inhalt springen

Baby schläft nicht mehr durch

Dieses Thema bewerten


Sternchen89

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

bin so langsam echt am Ende,nachdem ich meine Tochter abgestillt habe schläft sie nicht mehr durch.Sie wacht Nachts 3-4mal auf und will ein Fläschchen.Als ich gestillt habe schlief sie immer von 22-6uhr morgens durch und nun!?

Habe jetzt sogar von Pre auf Anfangsmilch gewechselt aber ne besserung ist nicht in sicht... :(

Gibts da nicht irgendein Wundermittel sie wieder zum durchschlafen zu kriegen?Lang halt ich das nämlich nicht mehr aus...

Abends kann ich nicht schlafen da mir ständig im kopf schwebt sie könnte jeden moment aufwachen und tagsüber ist sie die ganze zeit hellwach-.- solangsam komm ich an meine Grenzen...

Hoffe auf Rat

Lg Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du sie jetzt schon 2 mal umgestellt hast sollte das auch erst einmal reichen *gg*

ich tippe mal das es nur eine phase ist. larissa ist ja nicht viel älter wie deine kleine und wird momentan auch immer nachts wach und das obwohl sie die 2er milch kriegt und auch brei....

bei sowas gibt es leider kein wundermittel. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner ist ja nur 10 Tage älter als deine Maus, wir hatten das vor kurzem auch, und ich versichere dir, mit der Nahrung hat das GAR NIX zu tun. Das ist vermutlich einfach eine Phase, die auch wieder vorrüber geht. Bei uns ist sie schon wieder vorbei und dder Zweg schläft besser als vorher. Bis zur nächsten Phase vermutlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen! Das hat nix mit dem Essen zu tun... eher mit der Entwicklung. Grad auch bei Deiner Maus... möcht da mal auf den 19-Wochen-Schub, den tollen...*grrrr*, hinweisen!

Johanna hat mit 7 Wochen von ca. 20 Uhr bis ca. 5 Uhr geschlafen. Durchgehend. Jeden Tag... Wochenlang.... Aber seit mittlerweile vier Wochen geht gar nix mehr. Bis zu 8 (!!!!!) Mal muss ich nachts raus. Entweder sie hat Hunger oder sie ist hellwach und will spielen oder hat den Schnuller verloren!

Aaaaber: Es ist ja alles "nur" eine Phase!!!!!!!!!! :rolleyes::cool::o

Würd jetzt mit der Nahrung nix mehr umstellen. Lass es mal so. Oder frag Deinen KiA, was er empfehlen würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ein Lied von singen!

Meine Kleine schlief eigentlich schon mit knapp 5 Wochen durch, d.h. sie ging zw. 19:30 - 21:30 Uhr ins Bett und schlief dann bis ca. 6-7 Uhr! Vor knapp 4 Wochen hatten wir das gleiche Problem, ich legte sie normal ins Bett und Svea wachte alle halbe Std. auf und war total unruhig. Mindestens 5 Mal musst ich auch aufstehen. Mir tat sie einfach nur leid, dass sie nicht mehr ruhig schlafen konnte. Dachte zuerst an unzureichende Sättigung, hab auch mal Schmelzflocken und dieses Hipp-Gute-Nacht-Fläschchen und Tee gegen Durst versucht, aber nix half. Nach knapp 2 Wochen war der ganze Spuck wieder vorbei. Bei Svea denk ich, waren es die Zähne und/oder ein Wachstumsschub.

Wie Du siehst, geht das alles wieder vorbei und ist nur vorübergehend. Ich hab mir voll den Kopf gemacht, ob sie wohl nicht mehr satt wird, ob ihr was wehtut usw.

Kopf hoch und *Daumen Drück* - dass es bald wieder besser wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zahlreichen antworten :)

mittlerweile ist es mit meiner kleinen schon besser

Hatte meine hebamme mal angerufen ob sie einen rat hat.

Sie meinte ich sollte 1-2LÖffelchen brei in ihrer abendflasche tun und siehe da.. jetzt schläft meine kleine schon viel besser:)

Lag wohl doch eher dran das die Milch sie nicht richtig sättigt und ihr bedarf abends einfach höher ist...

Lg Mona+Miray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, das hört sich gut an, wenn die Kleine jetzt wieder besser schläft.

Wünschte, unser Mops würde diese "Immer-wieder-aufwach-und-irgendwann-dann-doch-Hunger-Phase" auch endlich mal beenden.

Sie ist jetzt knappe 9 Monate alt und hat seit etwa 2 Monaten nicht mehr durchgeschlafen. (sie war eigentlich schon immer einigermaßen pflegeleicht, hat schnell durchgeschlafen) Aber bei uns hilft auch kein Brei, keine Gute-Ncht-Milch (die hatte doch immerhin 2 Nächte geholfen) ach und Zähne... keine weit und breit in Sicht. (Wahrscheinlich bekommt sie garkeine) :P

Ich klammere mich dran fest, daß sie's doch irgendwann wieder schafft... spätestens mit 18 Jahren wird das ja wohl vorbei sein....;)

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.