Jump to content

12 Forderungen eines Kindes an seine Eltern

Rate this topic


gelberose
 Share

Recommended Posts

12 Forderungen eines Kindes an seine Eltern

1. Verwöhne mich nicht!

Ich weiß genau, dass ich nicht alles bekommen kann, ich stelle dich nur auf die Probe!

2. Sei nicht ängstlich im Umgang mit mir standhaft zu bleiben! Mir ist Haltung wichtig, weil ich mich dann wohler fühle!

3. Weise mich nicht im Beisein anderer zurecht wenn es sich vermeiden lässt!

Ich werde deinen Worten mehr Beachtung schenken, wenn du zu mir leise und unter 4 Augen sprichst.

4. Bewahre mich nicht immer vor den Folgen meines Tuns!

Ich muss auch peinliche und schmerzhafte Erfahrungen machen um innerlich zu reifen!

5. Meckere nicht ständig! Ansonsten schütze ich mich dadurch, dass ich mich taub stelle!

6. Sei nicht fassungslos, wenn ich zu dir sage *Ich hasse dich!*, ich hasse nicht dich, sondern deine Macht, meine Pläne zu durchkreuzen.

7. Mache keine vorschnellen Versprechungen! Wenn du dich an deine Versprechen nicht hälst, fühle ich mich im Stich gelassen!

8. Sei nicht inkonsequent! Das macht mich unsicher und ich verliere mein Vertrauen zu dir!

9. Unterbrich mich nicht und höre mir zu, wenn ich Fragen stelle, ansonsten werde ich mich an andere wenden um meine Informationen zu erhalten.

10. Lache niemals über meine Ängste! Sie sind erschreckend echt, aber du kannst mir helfen, wenn du versuchst mich ernst zu nehmen.

11. Denke nicht, es sei unter deiner Würde, dich bei mir zu entschuldigen!

Ehrliche Entschuldigungen erwecken das Gefühl von Zuneigung und Vertrauen zu dir!

12. Versuche nicht so zu tun als seiest du perfekt und unfehlbar.

Der Schock ist groß wenn ich erfahre, dass du es doch nicht bist!

Ich wachse soooo schnell auf, und es ist sicher manchmal schwer für dich mit mir Schritt zu halten, aber jeder Tag ist wertvoll, an dem du es versuchst!!

Link to comment
Share on other sites

Das ist so wahr... Mir kamen eben fast die Tränen weil mir nochmal bewußt wurde was wir als Eltern unseren Kindern bedeuten...

Danke!

PS Ich werde es mal oben festtackern...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mir kommen auch die Tränen.

Das klingt alles so leicht und logisch, ich hoffe ich kann es umsetzen und werde meine süsse Maus nie enttäuschen

*ausdruck-und-an-den-Kühlschrank-häng*

Danke fürs reinstellen Manuela,

Danke fürs festtackern Nati.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.