Zum Inhalt springen

Was hilft bei Verstopfung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

meine tochter zoe (2) hat jedesmal mächtige Probleme mit ihrem Stuhlgang. Sie quält sich manchmal regelrecht. Ich habe ihr schon Milchzucker gegeben, aber ich denke das hilft nicht richtig!

Gibt es vielleicht etwas aus der Natur was dagegen hilft?

Liebe Grüße

Katja

Geschrieben

hallo katja,

hatte dir ja schon bei den wintermuttern geschrieben,dass vanessa jetzt trocken ist.aber mit dem stuhlgang haben wir auch so unsere probleme.sie hat auch einen ziemlich festen stuhlgang.sie hatte auch jetzt 5 tage keinen stuhlgang.waren dann heute mit ihr beim ka.sie sagte uns,dass das bei kindern öfters vorkommt,wenn sie sauber werden.sie halten dann den stuhlgang an,vorallem wenn er so hart ist.wir mussten ihr dann ein glyzerinzäpfchen geben,eine tortour ,kann ich dir sagen.aber ich muss sagen,sie ´musste innerhalb einer stunde aufs klo.sie hatte heute dann wirklich 5 mal stuhlgang.und frag nicht wie.wir bekamen auch noch einen lactulose-sirup verschrieben.da bekommt sie ein-zweimal am tag 5ml auf 50 ml saft.ich muss sagen,der stuhlgang war heute abend echt schon ein bisschen weicher.kannst ja mal deinen kinderarzt fragen.vielleicht hilft es bei euch auch.

so gehe jetzt ins bett.

lg anja

  • 1 Monat später...
Geschrieben

du kannst auch leinsamen nehmen man kann es im pudding vermischen oder auch beim essen mit untermischen weil so pur schmeckt es nicht glaub ich immer einen teelöffel würde ich probieren!ich arbeite beim bäcker und weiß das es hilft hab da gute erfahrungen mitgemacht!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bei Leinsamen sollen die Kinder viel Trinken.Gibt noch den Michzucker*Edelweisszucker*der schmeckt nach nichts und den kann man auch überall rein tun.

Oder auch Naturtrüber Apfelsaft auf nüchternen Magen hilft wunder.Getrocknete Pflaumen*wäh*

Geschrieben

Hab nochmal in meinem schlauen Buch geblättert:

"Bei Flaschenkindern wird die Zuckermenge erhöht oder ein Teelöffel Zucker durch einen Teelöffel Milchzucker ersetzt. Größeren Kindern gibt man vor den drei Hauptmahlzeiten Früchte zu essen: Geeignet sind vor allem Birnen, aber auch Pflaumen und Feigen bringen den Darm in Gang."

"Oft hilft es schon, wenn sich die Kinder - und auch die Erwachsenen - ein bißchen mehr Zeit zum Essen nehmen und besser kauen. Auch Lachen fördert die Verdauung, und ein schön gedeckter Tisch bringt alle Verdauungsdrüsen zum Fließen."

"Heute wird es uns langsam wieder bewußt, daß die Ballaststoffe der Vollwertkost nicht nur wertvolle und die Gesundheit erhaltende Bestandteile sind, sondern auch wichtig für die regelmäßige Verdauung."

Quelle: Dr. med. Stellmann- "Kinderkrankheiten natürlich behandeln"

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Also ich kenne es mit "geriebenem Apfel", das hat meine Mutter immer gemacht, als ich noch klein war.

Und beim gegenteiligen Problem hilft sehr gut echtes Kaokaopulver (also kein Kaba oder so) mit etwas Zucker und das so pur weglöffeln. Ist zwar n bissl ekelig, das Pulver Zuckergemisch so zu essen aber es hilft.

Geschrieben

Also "geriebener Apfel hilft bei beiden es ist stuhlregulierend genau wie milchzucker übrigens steht auf den Babygläschen auch drauf was auflockernd wirkt und was festigend schau mal nach .Massage mit Kümmelöl tut auf alle fälle gut und regt die Verdauung an immer links unter den Rippen beginnen und sanft richtungBecken im Bogen streicheln

Geschrieben

weiß ja nicht, ob deine tochter viel schokolade ißt(z.b. morgens nutella brot und bei der oma noch nen schokoriegel), aber das reicht bei meiner kleinen oft schon aus. und es geht nichts mehr

ps:ich hoffe deiner kleinen geht`s gut und die ratschläge helfen dir ein bißchen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.