Zum Inhalt springen

brustentzündung

Dieses Thema bewerten


Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

hallo ihr lieben,

ich glaube ich habe eine richtig fiese brustentzündung... sehr schmerzhaft...

wer von euch hatte das auch schon mal und was kann man am besten dagegen tun?

lag gestern komplett flach mit fieber, heute ist es schon etwas besser....

habe vor dem stillen gewärmt und danach gekühlt.... vielleicht gibt es ja auch noch etwas anderes... zum doc wollte ich nicht, den der hätte mich ins kh eingewiesen, denke ich....

bin dankbar für jeden tip

gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Giuliana2111! ich hatte das selber problem! versuche es mal mit quarkwickel. schmier deine brust dick mit ganz normalen speisequark ein und wickel ein tuch drum lass das eine halbe stunde drauf und spühl es dann ab... wenn du das 2 mal am tag machst müsste das in 2 tagen weg sein. so war es zumindest bei mir!

ich hoffe es hilft auch bei dir!

gruß Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin

Meine Freundin hatte bei ihrem ersten Kind das auch. Quarkwickel haben die Beschwerden erträglich gemacht. Was ich von ihr gelernt habe, bitte behalte es gut im Auge. Wenn das Fieber nicht bessert, gehe trotzdem zum Arzt! Auch auf die Gefahr hin, das er dich ins Spital einweist. Meine Freundin hat auch "nur" mit Quarkwickel rumgedockert, die Beschwerden wurden erträglicher, aber das Fieber blieb und zum Schluss hatte sich eine lebendbedrohliche Entzündung im Körper breit gemacht. Bei ihrem zweiten Kind konnte sie dann nicht mehr stillen. Also bitte, bitte achte auf die Signale von deinem Körper.

Gute Besserung :)

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte auch das gleiche in meiner ersten Schwangerschaft. Meine Hebamme hat damals gesagt, dass ich einen Milchstau habe und möglichst oft die Brust ausstreichen bzw meinen kleinen Schatz anlegen soll. Dabei immer mit der Seite anfangen, die am schmerzhaftesten ist.... :rolleyes: Ich weiß, sehr angenehm. Auch feuchte/warme Kompressen haben mir geholfen.

Ganz wichtig, möglichst nur im Bett bleiben und alles ruhig angehen lassen.

Das hat mir wirklich geholfen, auch wenn das ofte Anlegen zunächst schmerzhaft erscheint.

Ich drücke dir die Daumen das bald alles wieder gut ist.

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch Wunde am Brust, und meine Hebamme hat mir empfohlen, schwarzen Tee kochen, dann lauwarmen auf brust legen..ca. 3-5 Min, dann Rotlicht, bei mir hat super geholfen.. Wunde war einfach weg.

Probier mal... Quark habe ich noch nicht mal gehabt. Mir geht bestens gut. Keine Probleme mit Stillen.

Gruß Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin !

Wenn die Warze entzündet ist geh in die Apohteke und hol Salbeitinktur und Wollfett das hilft Super.

Wenn Deine Brust hart ist?Stell Dich unter Der Dusche und mach das Wasser so heiss wie Du kannst und Massier die Brust.Anschliessend Quark drauf.Oder Eisakus

Ansonsten die Hebamme anrufen!Wenn alles nichts hilft zum Doc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hey, ihr seid echt klasse!!!

sooo viele tips... da habe ich einiges zu probieren....

mein fieber ist wieder weg... milchstau habe ich glaube ich nicht... die stelle die so schmerzt ist ziemlich weich... denke morgen ist es wieder besser...

eigendlich tut es nur noch weh wenn ich sie anlege

danke an alle

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

falls noch jemand Tipps zu dem Thema sucht: Parazetamol ist zur Fiebersenkung erlaubt, das geht nicht in die Milch über. Man darf die übervolle Brust auch abpumpen, aber nur ganz wenig, damit der Druck weggeht.

Ich hatte auch einen Milchstau mit 40 Grad Fieber. Meine Maus schien es zu spüren und trank sehr schön die Brust leer. Vor dem Alegen wärmen, danach kühlen, Bettruhe (mein Mann kümmerte sich um die Kleine und brachte sie nur zum Stillen) und das Parazetamol haben sehr gut geholfen. Nach ein paar Tagen war alles vergessen.

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.