Zum Inhalt springen

trinkmahlzeit

Dieses Thema bewerten

pulsatilla

Empfohlene Beiträge

@pulsatilla: Sorry, habe ein statt 10.12. in Deiner Signatur, ein 10.01. gelesen,

dachte somit Dein Kleiner ist schon über 1 Jahr. Klar die Kindermilch ist erst

ab einem Jahr. Probier doch mal die normale Folgemilch mit einem Löffel Kaba,

vielleicht brauch die Folgemilch einfach einen anderen Geschmack.

Oder strecke Sie wie wencke gesagt hat bzw. mische die Folgemilch mit

Trinkmalzeit.

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@pulsatilla hast du denn das gefühl, er wird einfach nicht richtig satt?du kannst auch einfach einen löffel schmelzflocken in die flasche geben, so wird die milch auch sämiger.bin bei der folgemich auch etwas früher dran gewesen mit meinen beiden.hab die milch dann aber anfangs auch leichter dosiert als drauf stand.ich wollte einfach dem magen-darmtrakt der kleinen nicht gleich so bombadieren uns sie langsam darauf einstellen.so hatten wir auch keine probleme mit verstopfungen und bauchweh.nach der ersten woche hab ich dann pro flasche wieder einen löffel mehr gegeben.

lg,wencke

nee es ist halt so, wenn es z. b. sehr warm ist, oder er schubt, dann isst er über den tag wenig und kommt dann nachts nochmal. normalerweise nicht...

oder aber wenn er abends zu müde ist, um den brei zu essen, dann kriegt er auch ne flasche...

das mit dem kakao ist natürlich auch ne idee...ungesüßten, also den zum backen? ich glaub nämlich wirklich das liegt am geschmack....

naja-ganz zuckerfrei lässt sich bei uns nicht immer vermeiden, weil samy auch sehr vieles probieren möchte.

da war dann schon mal ein bisschen eis fällig.

oder gaaanz selten mal ne saftschorle.

ansonsten versuche ichs so gut es geht zu vermeiden....

sagt mal-wie seid ihr zu dieser trinkmahlzeit gekommen? ich meine die kiddies bekommen das ja nicht von anfang an?:confused:

und wenn man erst gar nicht mit anfängt?:o

noch was zum mit dem kopf schüttel und grinsen:

gestern war ich mit samy aufm amt-da meinte ne frau ihm ein schokobon anbietn zu müsssen.

gott, hat die mich angeschut, als ich gesagt ahbe, dass er das noch nicht darf!!!!

als würde ich mein kind misshandeln*ggg*

und darauf folgte dann die frage: und ein maomam?????

:eek:

najaaaaa:cool:

*g* immer diese netten Tanten.

Vorgestern hat einer meiner Hanna ein stückchen Schinken angeboten - zum glück habe ich es gerade noch gesehen und konnte es verhindern. Denn bis gestern hat sie außer MuMi noch alles verweigert und schinken als Beikoststart finde ich nun nicht gerade optimal :rolleyes::cool:

Ja, und bis ich SchwieMu klargemacht habe, dass Jan vor seinem 1. Geburtstag noch keinen Kuchen bekommt.... *seufz*

Ich muss sagen, ich bin da schon konsequent. Und ich finde, dass Kinder nicht alles von den Großen probieren müssen, egal, ob es sich um Süßes, Kaffee oder Bier handelt, sprich unabhängig vom Schädlichkeitsgrad. Ab dem 1. Geburtstag habe ich es langsam zugelassen. Und mit dem Prädikat Rabenmutter konnte ich ganz gut leben, wenn ich sagte, dass Jan dieses und jenes noch nciht bekommt.

wie schon erzählt, etienne mag ja seine milch schon länger nichtmehr und als wir bei ner freundin waren, und nix zu essen dabei hatten, hats ihm halt geschmeckt...

ich werd das mit dem minimalen kakao beimischen mal versuchen, vielleicht hilft das ja....

achso, ja stimmt ja... hm, schon ne blöde situation... viel glück, dass es wenigstens mit kakao klappt-immer noch besser als alles andere...

*g* immer diese netten Tanten.

Vorgestern hat einer meiner Hanna ein stückchen Schinken angeboten - zum glück habe ich es gerade noch gesehen und konnte es verhindern. Denn bis gestern hat sie außer MuMi noch alles verweigert und schinken als Beikoststart finde ich nun nicht gerade optimal :rolleyes::cool:

Ja, und bis ich SchwieMu klargemacht habe, dass Jan vor seinem 1. Geburtstag noch keinen Kuchen bekommt.... *seufz*

Ich muss sagen, ich bin da schon konsequent. Und ich finde, dass Kinder nicht alles von den Großen probieren müssen, egal, ob es sich um Süßes, Kaffee oder Bier handelt, sprich unabhängig vom Schädlichkeitsgrad. Ab dem 1. Geburtstag habe ich es langsam zugelassen. Und mit dem Prädikat Rabenmutter konnte ich ganz gut leben, wenn ich sagte, dass Jan dieses und jenes noch nciht bekommt.

schinken-ja wie genial*lach*

auf was für ideen leute kommen...

naja-das finde ich ja an sich cniht shclimm-die wollen ja nur nett sein-was ich richtig sch**** finde ist ahlt dass die mütter davor nicht gefragt werden:mad:

und hör ma auf mit schwiegemutter-

samy bekommt nun ja so einiges an obst, auch mal exotisches (papaya oder mal bissle melone)

aber irgenwei traue ich mich nciht so an beeren ran....

naja-weiss nciht mal warum... vielleicht weil ich als kleines kind fast an einer erdbeer-allergie gestroben bn...

naja, wie auch immer.

wir waren samstags aufm garten bei meinen schwiegerleut.

schwie-mutter fragt mich ncoh, ob sie ihm bissle himbeeren und co geben kann. ich sage nein.

dann läuft sie mit ihm weg, eine runde spazieren.

als sie wieder kommt, ist samy total rot um den mund. also berren gegessen.

boah, ich hätt sie am liebsten an der stelle verprügelt.

es geht ja nciht darum, dass sie ihm was gegeben hat, sondern dass sie sich keine fünf minuten später über meine bitte und mein nein hinweggesetzt hat.

wer bin ich denn?

überhaupt kein respekt vor meiner meinung als mutter... boah, wenn ich dran denke könnt ich sie wieder.....

und dabei haben wir schon mal ganz ernst früher über das thema geredet, dass er bitte bei denen nur das bekommt, was wir sagen, und ncihts anderes.

sehe schon ein bild vor mir: irgendwann ist samy bei denen und bekommt fette stücke speck oder pappsüßen kuchen-weil die mama ja nciht da ist, udn man dann eh machen kann was man will*kreisch*

naja-sorry dass ichw eider vom thema abweiche:o

und hör ma auf mit schwiegemutter-

samy bekommt nun ja so einiges an obst, auch mal exotisches (papaya oder mal bissle melone)

aber irgenwei traue ich mich nciht so an beeren ran....

naja-weiss nciht mal warum... vielleicht weil ich als kleines kind fast an einer erdbeer-allergie gestroben bn...

naja, wie auch immer.

wir waren samstags aufm garten bei meinen schwiegerleut.

schwie-mutter fragt mich ncoh, ob sie ihm bissle himbeeren und co geben kann. ich sage nein.

dann läuft sie mit ihm weg, eine runde spazieren.

als sie wieder kommt, ist samy total rot um den mund. also berren gegessen.

boah, ich hätt sie am liebsten an der stelle verprügelt.

es geht ja nciht darum, dass sie ihm was gegeben hat, sondern dass sie sich keine fünf minuten später über meine bitte und mein nein hinweggesetzt hat.

wer bin ich denn?

überhaupt kein respekt vor meiner meinung als mutter... boah, wenn ich dran denke könnt ich sie wieder.....

Große Bewunderung das Du sie nicht verhauen hast!!!!! s005.gif

Ich wäre wahrscheinlich völlig ausgepflippt und hätte Gift und Galle gespuckt ;)

LG

Sabine

Hallo Elke

wann genau bekommt dein kleiner noch milch???

sorry falls ich es überlesen habe, denn langsam ist es zeit ihm das nachts trinken abzugewöhnen. wir habens so gemacht dass kevin nachts nur noch einen messlöffel auf 250ml nicht gesüßten tee bekommen hat so dass der milchgeschmack da war. dann haben wir die milch, nach immer weniger dosierung, weggelassen, und dann schlief er ducrh

tja und zur trinkmahlzit (falls er sie öfters als nur nachts bekommt)

: versuche lieber erdbeeren oder sowas mit der milch sämig zu bekommen als kakao...

puschel, na dann mal herzlichen Glückwunsch zum durchschlafenden Kind. Ich habs bei Jan damals versucht mit Pulver reduzieren - was zur Folge hatte, dass er nicht 2mal, sondern 4mal pro Nacht kam: er hatte nämlich tatsächlich Hunger.

Wenn die Kinder nachts aufwachen, hat das teilweise wohl mit Hunger zu tun (siehe Jan - wobei aber auch die Einführung der Abendmahlzeit Mit Brei bzw. danach Brot keine Veränderung brachte) aber in 95% der Fälle spielt die geistige Reife eine Rolle: nämlich dass sie nicht mehr aufwachen und mama brauchen, um den Tag zu verarbeiten, sondern das ganze im Traum geschieht.

@puschel: etienne kommt nachts meistens nicht für die flasche, außer wenn er schubt ab und zu....oder eben falls er zufällig um sechs rum wach wird, da hat er schon hunger....

mir gehts um morgens die milch und abends, falls er zu müde ist, den brei mit dem löffel zu essen...

kakao hab ich nen halben teelöffel reingemacht, gerade, dass sie ein bisschen nach was andres schmeckt, nicht wegen der sämigkeit....ich dachte, erdbeeren sind im ersten jahr tabu?

lg

elke

Dann würd ich ihn nicht zum Milchtrinken zwingen.

Schau, dass er zwei Milchmahlzeiten am Tag bekommt, bis er ein Jahr alt ist. Das kann Milchbrei sein, oder Joghurt (naturjoghurt, evtl. mit Obstmus). Wenn er abends zu müde für den Brei ist, gib ihm evtl. früher abendessen.

Das wären so meine Vorschläge - es muss keine Milchflasche abends sein.

Diese ganzen 2er, 3er und Kindermilch dienen nur dem Umsatz der Hersteller. ;)

ja, wie schon gesagt wurde, zwing ihn nicht. du kannst den GOB duch nen milchbrei ersetzen.

du kannst normale vollmilch aufkochen und haferflocken oder so reinrühren, pürieren bisschen obst dazu. morgens nen joghurt, wie liane sagt.

trinkt er denn die flasche wenn du ein paar löffel instant reisflocken oder so reinmachst? besser als kaba!

Ich würde dann auch lieber die Trinkmlich duch einen Milchbrei versuchen zu ersetzten. Ich verwende die Trinkmahlzeiten auch, allerdings nur im Notfall dass wir mal nicht rechtzeitig heimkommen/zu wenig dabei hatten..

:Dihr habt vollkommen recht...ich hab das jetzt durchgezogen, daß er seine milch so trinken muß, wie sie ist, sonst gibts nix bis zur nächsten mahlzeit...zumindest morgens (er will morgens nix vom löffel, weil er noch so müde ist) und es klappt ganz gut....die trinkmahlzeit haben wir übrigens völlig aus dem speiseplan gestrichen :D

danke für die vielen tips mädels :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.