Zum Inhalt springen

trinkmahlzeit

Dieses Thema bewerten


pulsatilla

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

was haltet ihr eigentlich von den trinkmahlzeiten die es jetzt gibt?

etienne trinkt ja bekanntlich die flasche nichtmehr morgens und abends. wir haben es nochmal versucht, aber er drückt sie immer wieder raus und schreit dann vor hunger...

jetzt waren wir bei ner freundin und waren länger da als geplant und hatten nix mehr zu essen dabei. die hat mir dann so ne trinkmahlzeit gegeben...die hat er schneller leer getrunken als alles andre..

da steht ja drauf für morgens und abends...meint ihr das wär ne alternative für morgens?

lg

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen

Also wenn noch etwas später ein Frühstück folgt ist das ok. Wir geben unserem Sonnenschein immer Abends eine Trinkmahlzeit, da er so schlecht Abendbrot ist und er nicht mit leerem Magen ins Bett gehen soll. Ab und zu bekommt er auch morgens eine, aber nur wenn er schon um 5 Uhr rumturnt, denn dann habe ich noch keine Lust auf Frühstück:D

Einfach mal ausprobieren.

Lg Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich bitte jemand aufklären, was genau diese trinkmahlzeit darstellt und aus was die besteht usw???:o

unser kleiner bekommt ja noch seine normale 1er milch, daher frage ich eher nur aus neugier...

man will ja auch was neues lernen*gg*

du bist wohl auch überall, was???? :)

Trinkmahlzeit gibzs von Alete, Hipp, Bebivita, u.s.w.

das sind Tetras mit 250ml Inhalt mit Geschmacksrichtungen, aber eher mit Filgemilch und nicht mit Dauermilch. Preislich ganz ok, denn ich würde es nicht schaffen die milchpackung innerhalb drei wchen aufzubrauchen. perfekt für unterwegs denn die sind auch zum kalt trinken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, also sowas wie ne vanillemilch oder kaba im tetra für unterwegs, was?

und das ersetzt eine vollwertige mahlzeit?*grübel*

ist da nicht auch nen ahufen zucker drin?

und ab welchem alter sind die eigtnlich?:o

sorry, für die dumen fragen...

tja, doreen-ich muss eben alles lesen was du schreibst;):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaahja....

danke für die info, süße, nun bin ich bisserl schlauer....

mal sehen, wenn samy älter ist, und irgendwann auch mal keine lust mehr auf milch aht oder sonstwas-viellciht schaue ich mri diese päckle dann doch näher an...

im moment schleppe ich immer alles mit, wenn wir fortgehen-sein normales mittagsgläschen, sein obst, seine milch und sein brai-pulver*ggg*

habe mich aerb schon dran gewähnt, ist agnz okay..

so bekommt er immer und überall die mahlzeiten, die er daheim auch hat....

das mit dem zucker-kalr hast du recht-aber ich möchte damit doch eher später als früher anfangen.

es reicht auch, wenn er ab und zu was probieren darf, was süß ist (zum beispiel mal eis schlecken-findet er aber net so toll, weil zu kalt)*gggG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaahja....

danke für die info, süße, nun bin ich bisserl schlauer....

mal sehen, wenn samy älter ist, und irgendwann auch mal keine lust mehr auf milch aht oder sonstwas-viellciht schaue ich mri diese päckle dann doch näher an...

im moment schleppe ich immer alles mit, wenn wir fortgehen-sein normales mittagsgläschen, sein obst, seine milch und sein brai-pulver*ggg*

habe mich aerb schon dran gewähnt, ist agnz okay..

so bekommt er immer und überall die mahlzeiten, die er daheim auch hat....

das mit dem zucker-kalr hast du recht-aber ich möchte damit doch eher später als früher anfangen.

es reicht auch, wenn er ab und zu was probieren darf, was süß ist (zum beispiel mal eis schlecken-findet er aber net so toll, weil zu kalt)*gggG*

kevin mag UNGEZUCKERTE schlagsahne.

ich finde die trinkmahlzeit schon sehr gut...;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich war heut beim arzt und er hat total mit mir geschimpft :o

er meinte, trinkmahlzeit wäre keine dauerlösung, viel zu viel zucker (wenn auch kein kristall) und etienne hätte mich ganz schön im sack. wenn er seine normale milch nicht trinkt, dann soll ich ihn eben hungern lassen.

hallo? der schreit nachts wenns sein muss drei stunden, und trinkt seine milch trotzdem nicht. geb ich ihm trinkmahlzeit ist ruhe.

ich versteh ja, dass ich ihn nicht auf süß trimmen soll, will ich ja auch nicht...aber was soll ich tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Wir nehmen zwischendurch auch mal die Trinkmahlzeiten...

Ich verdünne die aber mit Wasser und dazu bekommen meine beiden Mäuse dann ihre Scheibe Brot.Sonst bekommen Marc und Julian auch nur Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken.

Solange die Kleinen nicht zu viel davon bekommen oder die Dinger als ständige Mahlzeiten dienen finde ich das ok.

In Maßen ist da bestimmt nichts gegen zu sagen.

LG, Wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr schon die Kindermilch (ab 1 Jahr) von Milupa!

Meine Kleine trinkt die seit ca. 3-4 Monaten morgen immer. Die Milumil3

wollte sie nicht mehr. Da sie aber nicht wirklich frühstückt, habe ich

die dann mal ausprobiert. Wir nehmen die zum anrühren, nicht die fertige

wo es auch gibt (ausser als wir im Urlaub waren).

Ich mache immer einen kleinen Löffel Kaba dazu, und dann bekommt

sie es aus der Trinklerntasse.

So weis ich wenigstens das sie was richtiges morgens im Bauch hat, bis

zum Mittagessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pulsatilla und wenn du ihn ganz langsam davon entwöhnst?versuch das doch mal immer ein wenig mehr milch in die flasche zu geben....so alle drei tage zum beispiel bis du halt ganz umgestellt hast.so ist der wechsel für den kleinen mann eher schleichend und nicht so rapide.

@Bine612 die haben wir auch schon bei unserem großen gehabt.das hieß die milch noch milupino kindermilch.....die nehme ich immer für getreidebrei oder dinkelcornflakes aus dem reformhaus.und die schmeckt wirklich!

ld, wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wencke: Finde Sie im verhältnis zur 3er wirklich gut. Muss immer probieren

(also nicht jeden Tag) natürlich! Und solange Sie sie trinkt bin ich zufrieden.

@pulsatilla: Probiere es mal damit, die hat einen Vanillie Geschmack finde ich,

vielleicht geht es ja. Ist auf jeden Fall besser wie Trinkmahlzeit! Wenn Du

nicht gleich den ganzen Pack kaufen willst, frag mal beim dm nach Proben,

die haben oft welche im Lager und sind froh wenn Sie die loshaben - weil

sie die nicht regulär verkaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Trinkmahlzeit auch nicht geben, sondern eher nach anderen Lösungen suchen: Pre, oder 1er Milch, oder ein Milchbrei.

Habt ihr die dinger mal probiert? die sind pappsüß! da gibts echt alternativen. Und wenn man zum beispiel einen Joghurt verdünnt oder so was.

ich hab sowas einmal gekauft, als wir in der stadt waren und Jan hunger hatte (er war da anderthalb) - er hat sich geweigert sie zu trinken. er. der eigentlich alles isst. Das sprach bände für mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du das ja mit folgemilch mischt dürfte das kein problem sein.....

würde mich aber schon interessieren ob es bei euch klappt.

ich hab das bei julian so mit fencheltee gemacht.er hat im kh immer nur den süßen kram bekommen und wollte nichts anderes haben.hab den tee dann auch immer mehr gestreckt.bei uns hat das gut geklappt.

lg und gutes gelingen, wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pulsatilla: Probiere es mal damit, die hat einen Vanillie Geschmack finde ich,

vielleicht geht es ja. Ist auf jeden Fall besser wie Trinkmahlzeit! Wenn Du

nicht gleich den ganzen Pack kaufen willst, frag mal beim dm nach Proben,

die haben oft welche im Lager und sind froh wenn Sie die loshaben - weil

sie die nicht regulär verkaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.