Zum Inhalt springen

Ostern...Geschenke???

Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo zusammen,

ich habe eine frage an euch:

was bekommen eure kids zu ostern???

eigendlich haben wir es bis jetzt so gemacht das es immer eine kleinigkeit gab und halt ein osternest...

nun bin ich am diskutieren, da die omas der meinung sind ,die kinder müßten reichlich beschenkt werden... ich finde das aber nicht gut und möchte das es bei kleinen sachen bleibt...

wir handhabt ihr das so???

liebe grüße jasmin

Geschrieben

Bei uns gibt es auch nur Kleinkram. Hauptsächlich Ostereier und andere österliche Süßigkeiten. Dann vielleicht noch ein Pixi-Buch und Haarspangen oder so. Es geht Kiara auch ums Suchen nicht um große Geschenke. Das ist für mich auch nicht der Sinn von Ostern. Zum Geburtstag und zu Weihnachten schenkt man schon genug und zwischendurch gibt es ja auch hin und wieder was.

Ich würde es versuchen den Omas so zu erklären. Und wenn alles nichts hilft würde ich klipp und klar sagen das es mein Kind ist und ich deshalb auch so etwas entscheide.

Ich drück dir die Daumen das es so klappt wie du möchtest.

LG Berit

Geschrieben

Also ich will es so handhaben, wie es bei uns üblich war. Hauptsächlich Ostersüßigkeiten zum Suchen und nur 1-2 kleine Spielsachen dazu. Ostern muss man es geschenkemäßig nicht auch noch übertreiben.

LG

Geschrieben

Neckermann hatte T-shirt mit Hose von Bob der Baumeister und diesem Toaster.Das bekommt Fabio und gebrauchte Lückhefte die ich günstig ersteigert habe.Marc bekommt eine Rassel.Und etwas süsses mehr nicht.

Reicht wenn die grossen Sachen zu Geburtstag und Weihnachten gekauft wird.

Achja und ein Ferngesteuertes Auto weil Fabio Nachts sauber ist.Von den Grosseltern.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ja, das finde ich pkay, aber... meine ma übertreibt bestimmt wieder...

kleinigkeiten sind okay, aber wenn nun jede oma wieder was zum spielen holt, dann ist das schon fast wie weihnachten bei uns...

meine kids haben nämlich 2 omas und 5 uromas und eine ururoma

da kommt einiges zusammen....

bin gespannt was die anderen noch so schreiben..

gruß jasmin

Geschrieben

Ich finde auch die ganze Schenkerei übertrieben! Ich möchte auch nicht, daß meine Kinder eine ZU starke Erwartungshaltung bezüglich Geschenken zu diesen Festen entwickeln. Naja, nach dem christlichen Hintergrund frag' ich lieber gar nicht... Die meisten denken vielleicht heutzutage wirklich an Schokoladeneier, Ostersträuße und niedliche Hasen, weniger an die Auferstehung...

Klar, die Großeltern schenken natürlich! Aber als Eltern muß man da nicht auch noch eines draufsetzen... Dann lieber zusammen Eier färben und etwas Schönes unternehmen, wenn das Wetter mitspielt.

LG

Chrysia

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi zusammen,

ja da bin ich aber echt froh, das ich nicht alleine so denke....

miene ma ist ganz schön böse mit mir gewesen, als ich sie bat, den kindern nur was kleines zu kaufen....

hey das wetter soll ja schöner und vor allem endlich wärmer werden, das heißt wir können mit den kids nach draußen... juhuu...

liebe grüße jasmin

Geschrieben

Also ehrlich gesagt, hat es sich bei uns seit Generationen so eingebürgert das zu Ostern immer irgendwie ein Fahrzeug fällig wird :rolleyes:

Es ist nun mal so, das Ostern die Zeit ist, wo das Wetter wieder geeignet ist für Spaziergänge und anfängliches "Draußen-Spielen". So hat es sich auch ergeben, das Ostern jeder entweder sein erstes Dreirad, sein erstes Bobbycar, seine erste Schubkarre, seinen ersten Traktor sein erstes Kinderfahrrad ect. ect. bekommen hat.

Ob das richtig ist oder nicht, darüber mache ich mir jetzt mal keine Gedanken, es ist einfach so ! ;)

Gruß Fee :)

Geschrieben

Hallo

ich bin der meinung, das weniger einfach mehr ist. bei uns gibt es auch ostereier und etwas süßes und eine kleinigkeit zum spielen.

ich habe es erst an diesem montag erlebt mit den geschenken. meine zoe ist am montag zwei geworden und alle omas und uromas und tanten haben so viele geschenke mitgebracht, oh gott ich weis gar nicht wohin!

Es waren auch viele sachen für den frühling und sommer dabei, aber das verstehen ja die kids nicht so, das das auch wichtig ist.

naja ich bi´n mal gespannt wie es dann nächste woche zu ostern so ist ,mit den geschenken, ich denke die omas halten sich nicht dran weniger zu kaufen!

Liebe Grüße

Katja

P.S. Chrysia, ich wusste gar nicht das du noch einmal mama geworden bist. Herzliche Glückwünsche noch nachträglich!!!

Geschrieben

Hi!

Unsere kleine Maus ist Ostern ja erst gut 8 Monate alt, versteht es also noch nicht so ganz, aber wir wollen das auch so handhaben, daß es möglichst nichts gibt. Denn bei 1 Oma, 1 Opa, 1 mal Großeltern, 2 Tanten und 1 Onkel plus teilweise Anhang käme einiges zusammen.

Meine Mama muß ich selten bremsen, ebenso meine Schwestern und Schwiegereltern, mein Schwager hat es zwar schon mitbekommen, daß er Onkel ist, ist aber nicht sooo interessiert (hauptsache er ist wichtig...). Aber meinen Papa muß ich jetzt immer schon bremsen! Er wíll nicht mit leeren Händen kommen! Ist ja ganz schön und gut, aber wenn wir doch (fast) alles haben.

Außerdem denke ich, den einzigen, den das Schenken wirklich hilft, sind die Händler... ;)

Denn das dicke Ende kommt ja noch, wenn erstmal die ersten Schuhe dran sind oder später die Markenklamotten her müssen...!

Ich bin ja nur froh, daß ich immer wieder höre, daß andere Eltern auch nicht alles kaufen! Bei manchen ist es ja wohl schlimm!

Liebe Grüße Svenja & Amelie

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,

ja das mit den fahrzeugen ist okay, aber dann können ja alle zusammen legen, oder so.... ich habe als kind auch mein cooles bike zu ostern bekommen mußte dafür aber auf große geschenke zum geb. verzichten, das war ganz schön hart damals....

zoe alles liebe nachträglich...

ich denke das bei uns auch wieder mehr zusammen kommt als nun abgemacht ist... aber was solls.... ich glaube ich wrde aufgeben...

gruß an alle

jasmin

Geschrieben

Wenn eure Eltern und Großeltern so kaufwütig bzw. schenkwütig sind, dann sollen sie euch doch lieber Gutscheine für den Drogeriemarkt oder für Kindersachen schenken. Das ist wenigstens sinnvoll und kann dann je nach Bedarf eingesetzt werden.

Geschrieben

also gutscheine finde ich sehr praktisch. ich verschenke eigentlich fast nur noch gutscheine, weil man dabei nicht viel "falsch" machen kann.

liebe grüße

katja

sagt mal ist von euch jemand auch mal im chat erreichbar?

wenn ich reinschaue ist nie jemand online, schade!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi, habe ich noch gar nicht probiert...

muß man sich da extra anmelden???

werde gleich mal schauen...

gruß jasmin

Geschrieben

Ja da muss man sich anmelden, ist aber total einfach.

ich schaue eigentlich fast jeden abend mal rein, aber es ist nie jemand online. probier es heute auch so gegen 20 uhr mal, vielleicht ist jemand da zum schreiben!

katja

Geschrieben

Hi Katja!

Danke für die guten Wünsche! *freu*

Schön, von dir zu lesen! Wie geht es Euch denn so?

Bei uns sind derzeit alle krank bis auf mich *klopfaufholz*. Die Mädelmaus (Mensch, die ist heute schon sechs Wochen alt!) hustet, Noelchen hatte neben Husten und Triefnase auch noch Erbrechen und Durchmarsch (habe zwei Mal das komplette Bettzeug waschen müssen, also mit Matrazenüberzug und Bettdecke..., lang lebe die Waschmittelindustrie), und Papa hat letzteres auch...

LG

Chrysia

Geschrieben

Das schönste sind doch immer noch die freudig funkelnden Kinderaugen; das funktioniert mit einen Gutschein aber nicht :rolleyes:

Ansonsten werde ich mich hüten Opa und Oma zu bremsen, wenn sie spendierfreudig sind, sollte man sie nicht halten ;) die Einteilung kann ich ja dann immer noch selbst bestimmen !

Gruß Fee :)

Geschrieben

Ist glaube es ist besser sich konkret mit Tag und Uhrzeit zu verabreden. Hätte auch mal Intresse am Chatten.

Liebe Fee!

Das mit den Gutscheinen soll ja nur gemacht werden, wenn die Kinder eh schon so viel Spielzeug bekommen. Da kann die Mama ja den Gutschein weglegen, bis sie ihn einsetzen will. Bringt ja nichts die Kinder mit Spielzeug zu überhäufen und Sachen die sie brauchen (Essen, Kleidung) sind ja heutzutage auch nicht gerade billig. Da ist so ein Gutschein schon mal ganz nützlich.

LG

Geschrieben

Hallo

@Chrysia:

Uns gehts soweit gut, bin ja nun seit oktober allein mit zoe. wir hoffen das sich irgendwann mal alles wieder einränkt mit stephan.

bin nun auch mit zoe umgezogen in einen nachbarort. es ist ganz schön. wann bist du mal wieder in thüringen? gute besserung an euch alle!!!

Hatte es leider mit dem chat gestren verpasst, aber ich bin sicherlich heute abend online, so gegen 20.30 uhr.

bis dahin

liebe grüße

katja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.