Zum Inhalt springen

Geburt von Raphael Nico am 14.12.2004

Dieses Thema bewerten


Zauberfee

Empfohlene Beiträge

Meine schwangerschaft verlief einigermaßen gut, musste von der 22. SSW bis zu 24. im Krankenhaus liegen wegen vorzeitiger Wehen....

Am 7.12.2004 musste ich in Krankenhaus, da der verdacht bestand das die Fruchtblase geplatze war, was aber nicht der fall war, sondern es war nur badewasser was aus meiner MuMu wie ein schwall ablief, was ich aber nicht wusst, aber ich hatte wehen gehabt und ich war erst in der 34. SSW also musste ich im KH bleiben, habe Wehenhemmende Tabletten bekommen. Ich sollte 2 Tage später wieder entlassen werden, wurde aber nichts daraus, da ich eine Infektion im Körper hatte und 5 Tage Antibiotikum bekommen musst. Einen Tag vor der entlassung merkte ich das Tröpfchen aus meiner Mumu liefen, ich bin dann mit meinem Freund zur Hebamme. Sie untersuchte mich und gab mir lakmuspapier um zu schauen ob es wirklich Fruchtwasser war dabei musste ich eine halbe stunde am CTG bleiben. Das Lakmuspapier zeigte an das es Frcuhtwasser war. Nun musste ich ich auf die Ärztin warten, sie machte einen Ultraschall bei mir und schaute nach meinem Muttermund, der aber noch geschloßen war. Sie hat bei der US Untersuchung festgestellt, das ich einen großen riss in der Frcuhtblase hatte. Sie erklärte mir das sie meinem Sohn bald auf die Welt holen mussten und bei mir alle 6 Stunden blut abnehemen müssen, wegen der Infektionsgefahr und das ich jetzt schlafen gehen soll weil bei mir morgen die Wehen eingeleitet werden sollten ( es war ja auch schon spät). Am nächsten Tag wurde ich untersucht und habe ein Scheidenzäpchen bekommen was aber nicht gewirkt hat. Abends haben sie mir Scheidengel gegeben wodurch ich auch wehen bekommen habe. Aber die Hebamme meinte das die Wehen wieder über nacht verschwinden würden, was auch der Fall war. Am 14.12 haben sie mir dann nochmal ein Scheidenzäpchen gegeben was aber wieder nicht wirkte. Ich sah solangsam aus wie ein Junkie, meine arme waren total blau voller einstiche, wegen der Blutabnahe. So um 17.30Uhr kam die Hebamme umd meinte ich solle jetzt duschen gehen und dann in den Kreißsaal kommen, da die infektionswerte gestigen sind und sie einen Kaiserschintt machen müssen. Ich war ne viertel stunde später im Kreißsaal, die Ärztin untersuchte mich noch einmal und ich musste eine halbe stunde am CTG. Danach musste ich auf mein Zimmer und mich für die OP umziehen. Eine halbe Stunde später lag ich im Kreßsaal und wartete das der OP Raum frei wird. In der zeit kam die Narkoseärztin zu mir und ich wurde für den Kaiserschnitt fertig gemacht. So um 20.45 wurde ich in den Op Raum geschoben. Ich habe mich für eine PDA entschieden die ich nur noch bekommen musste. Als ich kein Gefühl mehr in den Beinen hatte wurde auch schon mein Unterleib ein Stück aufgeschnitten und der rest wurde gerissen. Nach ca 3 Minuten merkte ich das man an mir umruckelt und zährt. Der Arzt drückte sich enmal auf meinem Bauch und dann merkte ich das mein Bauch auf einmal keleiner wird. Mein Sohn war geboren. Er kam um 21.18 auf die Welt. Sie zeigten ihn mir kurz und dann musste er auch schon zum Kinderarzt, da er 5 Wochen zu früh kam. Aber alles war in Ordnung mit ihm. Er wog 2250gramm, sein KU war 33,5 und er war 48cm groß.

Er musste danach noch für 2 Wochen in einer Kinderklinik da seine Blutzuckerwerte immer niedriger wurden und er nicht richtig esseon wollte. ABer nach 2 Wochen war ernun endlcih zu hause..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, das tut mir aber Leid, so hast du dir die Geburt sicher nicht vorgestellt. Wie geht es euch beiden denn jetzt? Hast du das "Geburtserlebnis" vermisst? Manche Mütter können nach einem Kaiserschnitt schwerer eine Bindung zu dem Kind aufbauen, war das bei dir so?

Ich hoffe, es geht euch beiden gut, und dein Sohn holt seinen kleinen Anfangsrückstand schnell auf.

Viele liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich mir die Geburt wirklich nicht vorgestellt, habe gedacht das ich ihn spontan enrbinden kann. Mir geht die Geburt nicht mehr aus dem Kopf. Wenn ich zb Mein Baby auf Rtl gucke und sehe wie die Frauen ihr Baby ohne KS bekommen muss ich immer wieder anfangen zu weinen, weil ich es mir auch so vorgestellt habe und es doch anders kam. Aber ich denke mir hauptsache meinem kleinen Mann geht es gut. Doch ich konnte ne Bindung zu meinem Baby aufbauen, obwohl er 2 Tage später in die Kinderklinik nach Dortmund musste.....

Die Zeit wo er im KH noch lag und ich wieder zu hause war, war die schwerste Zeit überhaupt, jeden Tag 20 Km hin und zurüch mit dem Zug. Ich war richtig froh als er bei mir zuhause war...

Uns geht es beiden wieder gut

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.