Jump to content

Was sagt ihr dazu?

Rate this topic


Guest Lorelai
 Share

Recommended Posts

Guest Lorelai

Hallo ihr, ich hab mal wieder ne Frage an Euch :D

Und zwar geht es um den Patenonkel von Leni, er heißt Marvin.

Er ist ein sehr guter Freund meines Freundes und die beiden kennen sich schon seit ein paar Jahren!

Als sich diesen Januar seine Freundin von ihm getrennt hat, war er ständig bei uns...Und damit meine ich wirklich ständig. Ich stand noch in Kontakt mit seiner Ex und habe immer vermittelt, bis mir das zu doof wurde.

Ich habe ihm immer zugehört (auch wenn mein Freund nicht da war) und getröstet usw. Er kommt uns mindest 2-3 mal die Woche besuchen, egal ob mein Freund da is oder nicht. Wir treffen uns Abends, schauen "unsere" Lieblingsserien, quatschen usw.

Nun neulich Abends (mein Freund hatte Nachtdienst) fing er an davon zu faseln, dass sein Nacken so weh tun würde. Also dass er denkt er hat sich irgendwie was gezerrt und dass das auf der einen Seite dicker ist als auf der anderen, bla blubb.

Jedenfalls wollte er die ganze Zeit dass ich da mal fühle und so, dabei mag er Berührungen von anderen Menschen garnicht so gerne! Und er hörte einfach nicht auf davon zu reden, sodass ich irgendwann das Gefühl hatte er will dass ich ihm anbiete es zu massieren :rolleyes:

Hab ihm dann gesagt er soll ne Magnesium nehmen und was warmes draufpacken...

Dann schaute er sich Fotos vom Freibadbesuch an und starrte die ganze Zeit nur auf mein Bikini-Oberteil... Er meinte dann noch sowas wie: "Holla die Waldfee"...

Und vorgestern als er sich veabschiedet hat saß ich auf nem Stuhl er ging hinter mir vorbei und kraulte plötzlich meinen Nacken :confused:

Irgendwie finde ich das alles komisch, was meint ihr?

Ich kenne ihn halt irgendwie garnicht so, das passt alles nicht zu ihm!

Link to comment
Share on other sites

Guest bubu89

ehmm, Süße, ich finde das alles bisschen auffällig?

Und schon allein, dass er euch so oft besucht muss ja nervig sein und dass er "euch" besucht, wenn dein Freund nicht da ist, ist ja auch komisch:confused:

Habt ihr denn ein so gutes Verhältnis??? Was hält dein Schatzi davon???

Hmm, wenn ich mir vorstelle, dass ein Freund von meinem Freund solche Kommentare fallen lässt: Hola, die Waldfee etc.. na da würde die Post abgehen:rolleyes:

Mir scheint, als suchte er deine Nähe ( Nacken kraulen, massieren lassen, dich besuchen, wenn Schatzi nicht daheim ist...)

Kündigt er sich denn an, wenn er kommt???

falls ja und du bist alleine, dann sag, dass du momentan keine Zeit hast o.ä. und bleib kühl und fasse dich immer so kurz wie möglich. dann wird wohl der Groschen fallen. Oder aber du sagst Phil, dass du dich allein in seiner Gegenwart nicht wohlfühlst.

Wie würde denn dein Freund reagieren, wenn du ihm das erzählst??

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Also mein Freund weiß IMMER; wenn MArvin zu Besuch kommt!

Normalerweise kommt er zb. immer Mittwochs, da schauen wir zusammen "Boston Legal"... Aber da mein Freund halt keinen regelmäßigen Dienstplan hat kann es eben sein, dass Marvin Mittwochs da ist, ohne dass Phil da is...

Ich habe Phil erst das mit dem "Mein Nacken tut so weh" erzählt, da meinte er von sich aus: "Hört sich so an, als wollte er dass du ihn massierst!"

Gestern habe ich ihm dann das mit dem Nacken kraulen erzählt, da hat er auch ganz skeptisch geschaut und schien schon besorgt...

Später hat er dann gefragt (in einem anderen Zusammenhang) ob Marvin meint Typ sei und so weiter...

Ich glaube er sieht das (noch) nicht so eng...

Ich würde Marvin schon als Freund von uns Beiden bezeichnen, wir verstehen uns gut... aber dennoch ist das alles so seltsam :confused:

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Meine Sicht:

Ich würde zuerst mit deinem Schatz reden, und ihm klar machen, dass Du IHN liebst und nichts von Marvin willst. Und Marvin würde ich an deiner Stelle bitten, NICHT MEHR zu kommen, wenn Phil nicht zu hause ist. Und das am besten im Beisein von Phil.

er sieht wohl in Dir das, was er gerne hätte. Zumal Du ihm die ganze Zeit zugehört hast und so. Aber solange er sich so verhält, würde ich es unterbinden. Sag ihm dabei auch ehrlich, dass Du Dich nicht wohl fühlst mit seinem Verhalten.

Kann passieren dass er erst mal beleidigt ist, aber ich würde die Beziehung zu meinem Mann nicht aufs Spiel setzen. Und klare Grenzen setzen, ist immer der beste Weg. Wenn er dann versichert das es Falsch rüber kommt, wird er Verständnis dafür haben, und die nächste Zeit nur erscheinen wenn Phil da ist.

LG Laloona

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi

also ich hatte mal ein naja nicht sehr ähnliches Erlebnis, aber ich denk man kann es ein bißchen mit der Situtation vergleichen. Hab einen kennengelernt dessen Freundin für 3 Moante nach Amerika ist, ich war frisch getrennt und wir haben uns gut verstanden und ein paar Mal was gemacht bzw durch unseren Plan uns oft gesehen. Hat mir gleich am Anfang erzählt ich säh seiner Freundin ählich, war so groß wie sie selbe Figur, Haarfarbe usw und irgendwann meinte er:"ich weiß nicht wie's passiert ist aber ich hab mich in dich verliebt. Udn ich hab gesagt:" Nein, hast du nicht, du vermißt deine Freundin und siehst sie in mir und deshalb denkst du, dub bist in mich verliebt..." Er hat ein paar Tage drüber nachgedacht...und mri dann recht gegeben..

bei Marvin ist es wohl mehr das "Rettersyndrom" kennt man aus dem Leben wenn jemand eine Person aus Gefahr oder einer Notlage rettet, treten of bei gegengeschlechtlichen "Paaren" beim Geretteten ein Gefühl des Verliebtseins auf, das eigentlich Dankbarkeit ist...und du hast den Marvin halt aus der Situation des unglücklichsein gerettet, und in den Phil will er sich halt nicht verlieben ;)

Ich hab mal meinen Mannzu demThema befragt ( aus einer naderen Situtation heraus) aber er sagte, wenn du als Frau in einre Beziheung stehst udn ein Mann was von dir will und du aus reiner Freundschaft bereit bist mit ihm was zu machen (also nur mit ihm) so geht er davon aus das du dich selbst wenn du in einer festen Beziheung bist doch für ihn interessierst, sonst würdest du ja nciht mit ihm abhängen, sondern mit deinem Freund..also

langer Rede kurzer Sinn... Lalonas Vorschlag ist quasi der meine, lieber jetzt die Fronten klären als in ein paar Wochen die Suppe auslöffeln...weil er dich zb in einer Werbepause von Bosten Leagl küssen will....

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai
weil er dich zb in einer Werbepause von Bosten Leagl küssen will....

:green:

Bloß nicht!

Habe mit Phil heute mal gesprochen und wir sind der Meinung, dass Marvin sich generell sehr verändert hat. Sein ganzes Wesen hat sich auf den Kopf gedreht seit er seine Freundin nicht mehr hat...

Er wohnt noch daheim, ist deswegen jeden Abend bis spät Nachts mit verschiedenen Freunden unterwegs!

Er hat ne Ausbildung angefangen (zum RettAss) und nun platzt sein Ego aus allen Nähten, weil er ein paar neue Fachbegriffe gelernt hat :rolleyes:

Alles in allem passt es also ganz gut, dass er sich auch mir gegenüber anders verhält! Er redet bei Phil auch immer davon, dass er eine seiner ältestens Freundinnen ins Bett kriegen will...Scheinbar hat er momentan wirklich nen Engpass...

Wir haben generell im Moment keinen Bock mehr auf ihn und werden den Kontakt erstmal etwas ruhen lassen. Alleine treffen werde ich mich auch nicht mehr mit ihm!

Sollte nochmal irgendeine Anspielung kommen werde ich ihn ansprechen und ihm klarmachen, dass da niemals nie was laufen wird!

Mir sind noch ein paar mehr seltsame Momente eingefallen, die ich im nachhinein sehr komisch finde :rolleyes:

Aber ich denke es ist wie du sagst Puppi: Das Rettersyndrom!

Das meinte ein Freund von mir auch...Männer können da wohl nicht differenzieren...

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi

auch Frauen.... ;) bin auch mal aus seelischer Not gerettet worden..mir gings damals echt bescheiden, angesprochen haben mich viele, konnten aber alle mit "zu viel Arbeit und schlechter Schlaf" abgewimmelt werden. Nur einer nicht..der meinte:" Den Schwachsinn kannst du wem anderen erzählen, dir geht's schlecht das seh ich doch raus damit." Dann hab ich erst mal eine halbe h geheult und dann hat er mir geholfen mich wieder zu fangen, einfach mit reden und ein bißchen Ansporn geben und sich regelmäßig bei mir melden,schaeun wie'S mir geht, und ich dachte, naja, der muss doch was für mich empfinden sonst hätte er das nie gemerkt...hat bei mir ziemlich lang gedauert bis ich kapiert hab wo meine Gefühle herkommen....naja...

Gute Entscheidung die ihr da gemeinsam getroffen habt!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.