Zum Inhalt springen

Wieviel ml trinken Eure Babys im ersten Lebensmonat und wie oft

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, wie viel ml Eure Babys trinken und mit welchem zeitlichem Abstand.

Meiner Sohn ist 3 Wochen jung und trinkt so komisch. Ich habe das Gefühl in damit abzufüllen, weil er am Tag wohl trinken möchte und höchstens 80ml schafft.

Er hatte erst Milumil pre und weil er aber Nachts alle Stunde kam, haben wir auf Milumil 1 umgestellt. Ist ja auch von Geburt an.

Ich weiß aber nicht, ob ihm das so gut bekommt. Er ist irgendwie Quengeliger seid dem.

Lg

Stefani mit Dominik

Geschrieben

Hallo, Steffi!

Ich kann Dir da leider keine große Hilfe sein, da ich über 6 Monate voll gestillt habe. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, ob es Deinem Sohn gut tut, dann frage doch den Kinderarzt oder Deine Hebamme mal. Vielleicht können sie Dir einen Tipp geben.

Alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,

also meinen ersten sohn habe ich auch mit der flasche gefüttert und hatte das problem auch.... er trank und trank

auf eins umstellen ist glaube ich nicht so schlimm, aber wenn er dann noch immer in os kurzen abständen kommt solltest du einfach einen teesauger anstatt den milchsauger nehmen... da muß er mehr saugen und das macht ihn voll ko, dannn schläft er bestimmt auch mal länger.

aber setz dich auf jeden fall mit deinem kinderarzt in verbindung... die sind für solche sachen auch zuständig...

liebe grüße jasmin

Geschrieben

Hallo Steffi,

meine Tochter wurde zwar auch gestillt, bekam aber trotzdem dazwischen das Fläschchen, erstens weil ich anfangs glaubte, sie wird vom Stillen nicht satt und zweitens, weil sie eine Woche lang in der Klinik lag (kam mit nur 2140 g zur Welt) und dort per Fläschchen gefüttert wurde.

Aber: 80 ml wäre für meine Elisa eine Riesenportion gewesen. Die ersten drei Wochen trank sie nur mehrmals 30 ml. Dann 60 ml und schließlich ganz lange ca. 100 ml. Jetzt, 6 Monate alt, trinkt sie im Normalfall nicht mehr als 130 ml (ca. 4 x am Tag), bekommt allerdings weiterhin Busen und auch schon Brei. Bei der Milch sind wir immer noch bei der Pre-Nahrung. Alle Texte, die ich zur Milch gelesen habe, besagen, dass ein Wechsel auf Folgemilch nicht sinnvoll ist. Elisa ist schön gewachsen und wiegt jetzt 7 kg, ist also absolut okay!

Wieviel wiegt denn dein Schatz? Ein bisschen Babyspeck ist ja sehr schön und die Gefahr, dass es später ein Moppelchen wird ist jetzt auch noch nicht gegeben, selbst wenn es jetzt ein guter Esser ist. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.