Zum Inhalt springen

wie kriege ich mein Kind dazu,aufs Klo AA zu machen???


Tinkiwinki

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin so froh das ich nicht die einzige bin mit diesem Problem.:)

Aber allerdings habe ich es nicht so (einfach) wie die anderen alle ich wäre froh wenn sie wenigstens in die Windel AA machen würde aber wenn ich sie frag will sie absolut keine haben also geht es dann leider immer wieder in die "Hose" und das ist ziemlich eklig.Meine Tochter ist 3 Jahre alt und Pipi macht sie seid gut über 1 Jahr auf klo und das wollt sie auch von ganz selber aber AA 2-3 mal und nie wieder.Ich bin total ratlos denn ich habe langsam kein nerv mehr dafür immer die schlüpfer "sauber"zu machen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hallo nia,

kann dich gut verstehen. der druck von aussen is furchtbar.

meine tochter ist inzwischen 5.5 jahre alt und wir haben immer noch sehr viel probleme mit dem aa machen.

der kiga stresst auch ganz schoen. meiner meinung nach sind die total ueberfordert. es waere ja nur mein kind und hacken staendig auf mir rum. wir gehoeren alle therapiert!! mittlerweile geht das ganze an die substanz.

wir sind mit unserer tochter bei kinderaerzten und homooepath in behandlung. die kosten sind zwar der wahnsinn da die krankenkasse fuer nichts aufkommt, aber wir hoffen das es was hilft.

meine tochter macht kein aa, sie haelt alles zurueck, bis sie vor schmerzen schreit, wenn ein paar tage nichts raus kommt.

wir haben schon einlauf beim doc bekommen, zu hause auch weitergefuert, movicol und globuli haben wir auch schon. seit 1.5 jahren rennen wir von arzt zu arzt und probieren alles aus. mal haben wir gute tage, da haelt sie das aa was sie nicht zurueckhalten kann zwischen den pobacken damit ihre waesche nicht schmutzig wird, dann wieder mal tage die einen verzweifeln lassen.

ein belohnungssystem haben wir auch schon versucht, in den verschiedensten varianten. hat nur nix genutzt.

unterschaetzt das problem nicht! habe auch gesagt bekommen "lasst ihr mehr zeit sie is ja noch keine 4", doch als sie 4 wurde hiess es dann "was sie geht nicht komplett ausf klo???" und dann fing wie gesagt der kiga mit terror an.

auch sind viele kinderaerzte ueberforfert.

ich selber habe in sovielen foren und internet seiten mit eltern geschrieben die auch solche probleme haben, es fing bei allen fast genauso an wie bei dir, man denkt sich nichts dabei, schiebt es aufs alter, man sollte vielleicht doch noch zeit geben, aber wenn man merkt das nix mehr geht ist es zu spaet und man steckt im teufelskreis fest.

will dir keine panik machen. ich selbst bin auch immer noch fuer jeden rat und tip sehr dankbar.

liebe gruesse

Caroline76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Caroline, danke für Deinen Beitrag. Ich wollte Dich nur darauf hinweisen das Nia ihren Beitrag Anfang 2008 verfasst hat und ich nehm nicht an das sie antworten wird. Trotzdem noch viel Spaß bei Adeba.

LG Jara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.