Zum Inhalt springen

Bin Ich Zu Empfindlich

Dieses Thema bewerten


Honny

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben

das ist mir jetzt ein klein wenig peinlich und ich habe lange überlegt ob ich das hier rein stelle. Nun bin ich zu dem schluss gekommen nur von euch neutrale antworten zu bekommen.

Also mein Problem ist Folgendes ich habe da eine schwegerin um genau zu sein die frau von meinem Bruder, die mich anscheinend immer versucht irgendwie auszuboten.

Also ich erzähle mal von anfang an letztes Jahr im sommer habe ich mal meine beste Freundin zu einem besuch mitgebracht meine schwegerin mochte sie auch was ich sehr positiv fand, zum 1.1.07 bin ich dann mit meinem freund von Hamburg in die Nähe meines Bruders ach Nidersachsen gezogen und konnte mit meiner besten freundin nur noch telefonischen kontakt halten.

mit der zeit wurde meine freundin immer kommischer und ich konnte mir das einfach nicht erklären, da meine freundin schwanger war und ich zu dem zeitpunkt auch dachte ich das es vieleicht daran läge. nun nach der geburt ihres sohnes bin ich sie gleich zu ihr gefahren um sie zu besuchen und um mich mit ihr auszusprechen es stelte sich dabei heraus das meine schwegerin seit unserem umzug meine freundin jeden tag anrif und sagte das ich schlecht über sie reden würde. nun ist unserferhältnis wieder bestens.

ein anderes mal ging es darum das die schwester meiner schwegerin meinem sohn den Roller ihrer tochter schenken wollte da diese ihn nicht mehr nutzt

den ihres sohnes hatte sie schon meiner schwegerin für ihren sohn geschenk.

Da ging meine schwegerin vor meinen augen zu besagter schwester und versuchte sie zu Übereden ihr auch diesen roller zu schenken, ich habe damals nichts gesagt weil ich mir das nicht antun wollte.

vor kurzem hat nun meine freundin ihre Baby sachen aussortirt und mir gesagt das sie mir diese geben möchte und ich auf keinen fall etwas kaufen solle.

Als meine schwegerin dan erfuhr das sie mir die sachen geben will hat sie zwar nicht gefragt ob sie diese haben könne ( aber wohl nur weil meine freundin sagte das sie ja eh schon alles hat und daher nichts mehr benötigt)

aber sie sagt seit dem bei jedem telefonat zu meiner freundin sie solle die kleidung doch für ein späteres kind aufbewahren ( wobei meine freundin da sie keinen Vatter zum kind hat kein weiteres will und wir abgemacht haben das wenn doch sie die sachen von mir zurück bekommen wird). Nun habe ich mir ein Stillkissen gekauft und benutze es auch schon als stützte für den rücken da ich sonst immer rücken schmerzen bekomme, ich fiende es wirklich sehr gut und in ÖKO TEST hat es mit SEHR GUT abgschlossen aber els meine schwegerin es sah hat sie mir gleich erzehlt das es ja kein guttes still kissen sei.

nun meine Frage bin ich zu Empfindlich oder meint ihr sie möchte mir wirklich alles schlecht machen.

Ich danke schon mal für eure antworte LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Honny,

ich glaube deine Schwägerin ist neidisch,bzw unzufrieden mit ihrer Situation und gönnt es anderen bzw dir nicht glücklich zu sein.

Ich kenne auch Personen die einen sagen das ist doof,das taugt nichts,das ist schlecht,nur damit man sich selber nicht mehr so drüber freuen kann und sich damit runterzieht.Steh über deine Schwägerin,es passt ihr wohl nicht das du glücklich bist und versucht dich runterzuziehen,damit sie sich ein Stück wohler fühlt :mad: Eigentlich müsstest du ihr dabei noch ins Gesicht grinsen,denn sie ist diejenige die unzufrieden ist, nicht du!

Ich mag solche Leute einfach nicht, die anderen nichts gönnen bzw sich nicht mitfreuen können.

Lass dich nicht von der runterziehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mein freund meinte auch schon das sie Eifersüchtig ist und es mir einfach nicht gönt ich verstehe das nur nicht ich habe ihr schlißlich nach meinem zweiten alle Baby sachen und das drumherumgeschenkt.

Deshalb weis ich einfach nicht warum sie es mir nicht gönnen möchte.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

hab gerad mal deinen test gelesen und muss sagen, ich finde nicht dass du zu empfindlich bist! sowas ko**t mich auch immer sowas von an... solche leute kann ich mal so gar nicht abu nd mal ehrlich -sprech sie doch mal direkt drauf an... z.b. bei en klamotten so auf die art: sag mal, willst du nicht dass ich die sachen bekomme? oder sowas in der art und die dann einfach mal voll bloß stellen!!! und direkt sagen wenn dich was stört - das ist auf jeden fall die beste lösung und versuch mal mit dienem bruder drüber zu reden wenn ihr ein gutes verhältnis habt, aber da sei vorsichtig, weil das kann auch sein dass er sie eh nur in schutz nimmt und das nach hinten los geht also ihr euch nachher noch zofft oder so...

vlg skarlet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh aber nicht davon aus das sie es zugeben würde das sie eifersüchtig ist oder dir das nicht gönnt...ich glaube eher du triffst da auf Stein.Aber ansprechen würde ich das mal,ist dir ja halt aufgefallen und das darf man ja mal erwähnen ;)

huhu,

neee zugeben glaub ich auch nicht, aber ich muss sagen dass ich die erfahrung gemacht hab, dass wenn man die leute mal direkt auf ihr verhalten anspricht, dass sie plötzlich ganz kleinlaut werden und sich "gaaaanz plötzlich" total zurückhalten und dass ist ja was sie im endeffekt will.

und ich würde einfach mal sagen, dass wenn sie ein problem hat, sie es ihr gefälligst ins gesicht sagen soll und nicht so hinterhältig über die beste freundin!

ich finde so ein verhalten immer ganz fragwürdig und bin da seeeeehr vorsictig geworden!

lg starlet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ... kenn ich irgendwo her ... mit meiner Schwägerin war es das selbe.

Ein Gespräch wird nur hervor bringen, dass sie dich als Eifersüchtig hinstellen wird. Du solltest Dir im klaren darüber sein, dass sie Dich als schlecht da stehen lassen wird.

Ich würde an Deiner Stelle mit deinem Freund, ihr UND Deinem Bruder reden. Damit sie nicht hinten rum wieder was sagen kann.

Ich halt Dir die Daumen das alles gut verläuft.

LG Laloona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab ich meine schwegerin mal darauf angesprochen.

Endlich weiß ich bescheid denn laut ihrer aussage denke ich mir das alles nur aus damit ich mehr aufmerksamkeit bekomme also das ist alles nie pasiert.

Achja und das ich jetzt nochmal ein Kind bekomme obohl meine beiden schon so groß sind liegt nur daran das ich eifersüchtig auf ihre kleinen war oder bin weil ich zur zeit halt kein Baby habe.:laugh2:

Naja da ich ja jetzt schlauer bin und weis was los ist habe ich beschlossen darüber nur noch zu lachen.

Und mich auf keinen fall mehr zu Ärgern egal was da noch so kommt.:D

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.