Zum Inhalt springen

Plötzlich hellwach in der Nacht!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, da bin ich auch mal wieder!!!

Ich hätte da mal wieder eine Frage: Meine Maus (mittlerweile 8 Monate) wird seid kurzen immer häufiger Wach in der Nacht...

Ich bringe sie immer so gegen halb Acht, Acht ins Bett...

Dann schläft sie eine Stunde und wird dann plötzlich Wach, ich geb ihr dann noch einwenig Tee und sie schläft dann auch gleich weiter...

In der Nacht wird sie dann auch noch öfters Wach, aber da hilft auch nicht mehr der Tee, sie ist dann plötzlich hellwach und will auch nicht weiter schlafen...:confused:

Weil ich dann zu müde bin, nehme ich sie meistens mit zu uns ins Bett (übrigens sie schläft noch bei uns mit im Zimmer, das wollt ich auch noch bis zum Jahr so beizubehalten)...

Ich weiß ja nich ob es vielleicht an uns liegt das sie wach wird, hab echt keine Ahnung...

Vielleicht bekommt sie ja jetzt ihre Zähnchen, aber das hab ich schon so oft vermuten und dann war nichts...

Ich weiß nich mehr weiter...

Als sie Zwei Monate war hat sie ca. einen Monat durchgeschlafen und dann war Schluss...

LG Conny

Geschrieben

Oh Du Arme, das kenn ich ....

Das kann ganz verschiedene Gründe haben, vielleicht jetzt wirklich die Zähnchen oder ihr ist zu kühl oder sie hat nachts wieder Hunger und weint sich dann wach ....

Fiona schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer und wir behalten das auch bei bis sie ein Jahr alt ist. Bei uns war es so, dass sie als es so heiß war nur in Body und dünner Hose geschlafen hat, kaum waren es dann im Schlafzimmer 5 Grad weniger ...war ihr zu kühl und wir haben ihr wieder den dünnen Schlafsack angezogen. Das war einmal bei uns der Grund für das Aufwachen. Zwischenzeitlich schläft sie auch von 9 Uhr abends an bis morgens halb 5, dann hat sie eindeutig Hunger. Sie wacht allerdings auch ab und an nachts auf, findet aber von allein meist wieder in den Schlaf, es sei denn alle Nuckis liegen vor dem Bett, weil sie damit wieder ihre Weitwurfkünste testen wollte :D

Wie lange schläft sie denn bis sie hellwach ist? Ist das jede Nacht so? Durchschlafen heißt übrigens 6 Stunden schlafen .... :) ...

Geschrieben

Hy

Romance: Also sonst hat von um Acht bis um zwei durchgeschlafen und ist dann kurz wach geworden, dann hab ich ihr einwenig Tee gegeben und sie hat dann auch sofort weiter geschlafen bis ca. sech oder sieben Uhr...

Aber seid kurzem wird sie schon nach einer Stunde wach, schläft dann auch gleich weiter aber in der Nacht (ist immer ganz unterschiedlich wann sie wach wird) da ist sie dann plötzlich hellwach und mag nich mehr weiter schlafen...

Geschrieben

Oh je, das ist schwierig .... mal überlegen ... hat sich im Tagesablauf was geändert bei Euch? Wie lange schläft sie denn tagsüber? Sie macht ja sicher Mittagsschläfchen ....

Und es kann wirklich sein, dass das die Zähnchen jetzt sind ... da sind die Kleinen aufgedrehter, Entwicklungsschub steht glaube ich nicht an momentan...da bräuchte ich mal das Alter in Wochen um das nachzuschauen ... da sind die nämlich auch oftmals etwas schwieriger nachts die kleinen Mäuse ....

Schaun wir mal, ob wir Dir irgendwie helfen können... ich schick Dir noch mal was per PN ....

Geschrieben

hallo,

evtl. stört ihr sie ja wirklich beim schlafen. unser sohn ist mir 3 monaten in sein zimmer gewechselt. da hat er aber auch schon durchgeschlafen.

er hat es da viel ruhiger als bei uns.warum wollt ihr so lange warten?

oder sie bekommt zähne...unser sohn hat immer diese osanit kügelchen bekommen. und kaum probleme beim zahnen gehabt.

schläft sie den tagsüber viel?

lg

tigerente

Geschrieben

Hy

Ja der Tagesablauf hatte sich mal geändert weil meine Mam Urlaub hatte und da war ich anstatt den ganzen Vormittag Zuhause, schon vor dem Mittag da, doch der Urlaub von ihr ist schon sehr lang her und das mit dem in der Nacht wach werden ist erst seid ca. 1 Woche... Der Mittagsschlaf ist auch ein paar mal ausgefallen, doch jetzt bin ich schon wieder gut in unserem Rhytmus drin...

Z.Zt ist sie sehr müde Tagsüber, also wenn sie frühs wach wird so ca. 7 Uhr bekommt sie ihre Flasche und dann schläft sie meistens noch bis um 9 oder 10 Uhr, dann von um 12.15 Uhr bis um 14.30 und das letzte mal von 16 Uhr bis 16.30 Uhr...

Weiß nich ob das stimmt aber wenn ich richtig gerechnet hab ist sie ca. 36 Wochen...

Geschrieben

Da haben wir es doch, seit 1 Woche ist das so .... :D

Also vom Schlaf her würde ich sagen tagsüber das ist okay, eventuell den letzten Nachmittagsschlaf mal versuchen wegzulassen .... aber der ist ja nun wirklich nicht lang.

Als nächstes: Um die 37. Woche herum ist ein Entwicklungsschub. Im schlauen Buch Oje ich wachse steht dazu, dass um die 35. Woche herum sich der Sprung ankündigt. Bei den Auswirkungen steht unter anderem, dass einige Baby`s dann auch schlechter schlafen ...und häufiger "Alpträume"haben. Die Phase kann ungefähr zwischen 3 und 6 Wochen dauern ......:D

Der nächste Entwicklungssprung wäre dann um die 46. Woche ....

Was hilft?

Das Müttermantra ..."Es ist alles nur eine Phase" ...

Vielleicht hilft es Dir ein wenig, dass es um diese Zeit einigen so geht ....

Bei uns waren die Schübe auch immer sehr ausgeprägt ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.