Zum Inhalt springen

angst vor impfung

Dieses Thema bewerten


meine4babys

Empfohlene Beiträge

Manno, bei mir ist das Thema Impfung gerad wieder Thema Nummer 1. Eigentlich sollte Maya am Freitag geimpft werden... haben nun am Montag einen Termin... aber ich bin mir so unsicher und weiss nicht, ob ich nicht lieber den Arzt wechsele. Ich hab ja so schon totale Angst vor der Impfung, lasse es aber machen, weil sie, wie Linda auch schrieb, bald viel Kontakt zu anderen Kindern haben wird.

So nun ist aber das Problem, dass ich schon seit der Schwangerschaft in regelmäßigen Abständen eine Angina habe und total Bange, dass Maya diese auch bekommt,w eils ja hochansteckend ist. Mich hats nun schon wieder erwischt und auch bei der U3 war es so... ich fragte dann die KiÄ, wie das mit dem Stillen ist und eben, dass ich Angst habe, dass Maya das auch bekommt.. und ihre Antwort: "Wird schon nicht!" Ausserdem hat sie mir dann mal in den Hals geguckt und meinte, sei ja nur gerötet... naja, meine Hausärztin hat dann die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weils eben mehr als eitrig war... und nun hab ich natürlich angst, dass sie das bei Maya auch nicht sehen wird, wenn sie ihr in den Hals guckt (darauf werd ich natürlich bestehen!).... Nur eben Impfen und Angina kann böse enden... das wird eine schlimme Zeit, wenn sie geimpft wird... *seufz* Ich werd mir nen anderen Arzt suchen...denke ich... Vertrauen sollte man ja schon haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hatte ich ja meinen Hausarzt befragt und er riet dann zu der 5fach, und auch Pneumos und er riet besonders zu den Meningokokken C.

danach werde ich mich auch nochmal erkundigen...

Ich finde das sehr viel für so einen kleinen Körper besonders so früh... da amelie aber nun den kontakt auch mit älteren kindern haben wird, werde ich wohl in den sauren apfel leider beißen.

das ist es eben, das finde ich auch...

zum glück hat meine schwestern die masern gehabt, als ich ss war (hatte sie selber als kind, also kein thema) und ansonsten kommt juniper nicht mit kindern in kontakt, höchstens mal mit den jungs von meinem onkel, und die sind komplett durchgeimpft...

"der arzt weiß schon was richtig ist für Ihr kind"

..und eben das stimmt nicht...ärzte sind nicht allwissend, sonst gäbs auch keine leute, die aufgrund von arztfehlern sterben...

ich weiss, das ist kein reeller vergleich, aber seit ich beim tierarzt gearbeitet habe, und weiss, wieviel da "geraten" und auf "gut glück" behandelt wird, vertraue ich auch humanmedizinern nicht mehr einfach so...

Ja ich verstehe was du meinst. ich sehe das anders weil ich auch die Angst dabei habe dass Amelie mit Masern sterben könnte. 1 Kind von 1000 stirbt daran.

solange juniper so klein ist, werde ich sie auch tunichst von masern usw fern halten, da es ja grad bei den kleinsten gefährlich ist...aber wie schon gesagt, hat sie so gut wie keinen kontakt zu andren kindern, bzw nur zu den oben genannten...

es ist ne echte zwickmühle, impft man, kanns schief gehn, impft man nicht, genauso..wie mans macht, macht mans verkehrt :(

aber ich denke, man sollte auch ein bisschen auf sein bauchgefühl hören...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich verstehe was du meinst. ich sehe das anders weil ich auch die Angst dabei habe dass Amelie mit Masern sterben könnte. 1 Kind von 1000 stirbt daran, für mich ist das wie ein Lottospiel in dem Fall. damit könnte ich nicht leben. Aber wie du sagst, jeder macht es anders.

Lieben Gruß, Linda

Genau das ist der Grund das Quentin Komplett Geimpft wird.

Mein Ältester ist ja als Baby so schwer Erkrankt das er fast gestorben

währ und ich habe einfach nicht die kraft so etwas noch einmal durch zu stehen.

Glaub mir wer das nicht selbst erlebt hat kann sich das nicht vorstellen.

Damit ist Impfen für mich sehr wichtig.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.