Zum Inhalt springen

Chlamydien

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Inspiriert durch einen anderen Tread habe ich mal ne Frage:

Wenn ich einmal Chlamydien hatte, kann ich sie doch net wieder bekommen oder? Wenn man einmal den Titer hat im Bliut wars das doch, oder? Bin grad etwas besorgt :(

LG

Geschrieben

puh, hatte den ******* am anfang der ss auch-

aber das sind doch bakterien, weil die ja mit antibiotika behandelt wurden-können bakterien wieder kommen?

mach mir keine angst, doreen...

andererseits denk ich-eingentlic (fast ) nur durch sexuellen kontakt übertragbar.. und da ich gnaz eideutig nicht mehr mit meinm ex schlafe....:P:cool:

aber mich würds auch interessieren, ob die dinger wieder kommen können.

Geschrieben

chlamydien sind eine infektionskrankheit...

durch sexuellen kontakt übertragen

googelt es mal :)

habe ich auch gerade getan

Habe gelesen es gibt keine Immunität

aber wenn ich nur mit meinem Partner sex habe und der is ja damals mitbehndelt worden kann ichs doch net wieder bekommen oder?

Geschrieben

genauso habe ich mir das auch gedacht- er ist ja mitbehandelt worden...

aber ich denke dass der arzt auch so nen abstrich machen kann, wenn du sagst, ihr wollt noch ein kind, ist es normalerweise kein thema. denn besser davor behandeln, als in der ss-schliesslich sind es ja antibiotika...

an die andren mädels: schaut mal in euren mutterpass, auf was ihr alles getestet wurdet (da wo blutergebnisse stehen*ggg*)

dann wars bei euch negativ

Geschrieben

was , von der toilette in gaststätten?

das glaub ich nicht...

da hat mich meine fä nicht drauf hingewiesen...deswegen glaub ich es nicht

Geschrieben

deswegen mädels, das A&O: Setzt euch doch bitte nie hin, wenn ihr irgendwo auf die Toilette geht. :P Ausser daheim oder so natürlich. ;)

Ich hatte es gott sei dank noch nie... aber was nicht ist, kann ja noch werden, wenn es nicht nur durch sexuellen Kontakt übertragen werden kann...

ich denke aber, dass man sich auch vorher testen lassen kann, natürlich. Warum sollte das auch nicht gehen, ist schliesslich eine Infektionskrankheit, die behandelt werden muss. Ob schwanger oder nicht.

Geschrieben

Ich habe mir eine solche Chlamydien-Infektion auch schon mal geholt. Und ich bekam sie nicht durch Sex, das weiß ich ganz sicher. Mein FA meinte damals, dass ich mir das irgendwo auf einer Toilette geholt haben muss. Und ich muss dazu sagen: Ich setze mich NIE auf fremde Toiletten. Was ich euch an Herz legen kann, seid immer schön vorsichtig. Und nehmt immer Taschentücher mit, wenn ihr woanders auf Toiletten geht, denn das Toilettenpapier kann zum Großteil auch diese Infektion übertragen.

Ich denke, dass wichtigste ist, dass man immer einen Abstrich machen lässt und nachkontrollieren lässt, ob alles in Ordung ist.

ich hatte seitdem keine Chlamydien-Infektion mehr gehabt und hoffe auch, dass ich es nie wieder bekommen werde.

• 6 Monate später...
Geschrieben

ich hab gelesen, dass das nur durch sex übertragen werden kann. das macht mir angst, weil der test bei mir positiv war und das kann nicht sein... jetzt bin ich total fertig, weil ich denk ,dass mein freund fremdgegangen sein könnte, obwohl er das gegenteil behauptet.. außerdem hab ich gelesen, dass es zu früh- und fehlgebuten kommen kann, was mir noch mehr angst macht.. ich will doch mein baby nicht verlieren!!! ich hab angst...

Geschrieben

Hatte die Viecher auch schon...und jaaa man kann sie auch imer wieder bekommen..

und Lucy mach dir bitte keinen Kopf. Manche Frauen haben das schon jahrelang und man merkt es nicht. bei uns zum Beispiel war ich pos. mein schatz negativ...Symptome hat man nur selten! auf jedenfall sollte sein freund mitbehandelt werden...sonst steckt man sich gegebenenfalls immer wieder gegenseitig an:( ein indiz fürs fremdgehen ist es nicht...auch wenn ma es nie ausschließen kann..

es gibt ein antibiotikum welches man auch in der schwangerschaft nehmen kann. geht nur tierisch auf den magen. hoffe dir geht es bald wieder besser!

Geschrieben

kann auch sagen-mach dir mal da nicht so viele gedanken.

das kann man wirklich jahrelang in sich tragen, ohne es zu wissen (so wie ich, dank meinem ex damals).dein freund muss wirklich nciht fremdgegangen sein.

und ganz ehrlich?

ich glaube, dass du dic da jetzt so verrückt machst und so viele sorgen machst deswegen, ist dieser seelische stress noch ungesünder fürs baby als alles andere.*knuddel*

wichtig ist nur-ab der 14 ssw bekommst du antibiotika, das unbedingt durchnehmen, und dein freund muss mitbehandelt werden.

zur sicherheit.

mein fa hat damals nach dem positiven ergebniss bei mir meinem schatz gleich einen zettel für seinen hausarzt mitgegeben, auf dem der name eines antibiotikums stand und dass er ihm das verschreiben soll, wegen infektion der partnerin.

wir haben beide unsere antibiotikas durchgenommen, und in dieser ss wurde ich ja wieder getestet und gott sei dank negativ.

Geschrieben

danke leute: echt nett von euch. hab mich wieder n bissel beruhigt... hab viel nachgelesen und ich glaube meinem schatz ja. kommt vielleicht wirklich von früheren beziehungen. wer weiß... naja werd das antibiotika nun nehmen mit ihm zusammen und dann wird hoffentlich alles gut. so einen zettel hab ich auch bekommen. er hat jetzt nur schiss, dass er zum urologen muss ;) tja ;) und kein gv ist auch net so seine welt. naja da müssen wir jetzt nun durch.

ist das dieses erythromycin, das so auf den magen geht? na das wird ja lustig...

naja danke nochmal, habt mich noch mehr beruhigt :) das war vorhin zu viel für mich... die hormone ;)

Geschrieben

also zum urologen muss er dafür nicht, reicht, wenn er zum hausarzt geht und ihm den zettel zeigt, und der verschreibt ihm das dann.

wie das mittel hiess, weiss ich nicht mehr, ich weiss nur, das schatzi und ich verschiedene mittel bekamen, und ich habs länger nehmen müssen.

und obs auf den magen shclägt-keine ahnung*gg*

denn ich habe eh so gereiert wie ein weltmeister, da war das antibiotika auch nimmer ausschlaggebend*lol*

viel glück!

Geschrieben

bitte keine klobrillenmaerchen!!

sozusagen alle erreger von sexuell uebertragbaren krankheiten ueberleben _nicht_ auf klobrillen!!! (im gegensatz zu anderen hochinfektioesen krankheiten wie ruhr und cholera)

das problem bei chlamydien ist meist, das man(n) sie gerne unerkannt mit sich rumschleppt.

"....Von sandra1878 gelöscht, da Verstoß gegen das Copy-Right!..."

zitate sind keine copyrightverletzung *stoehn*

der erreger (ein schleimhautparasit) kann ausserhalb des koerpers, bzw ohne seine "unterlage" (schleimhaut) nicht lange genug existieren, als das man sich auf einer toilette damit infizieren koennte. zumal man die klobrille ja eher mit dem hintern/oberschenkel beruehrt, als direkt mit der schleimhaut. und vom oberschenkel kann auch ein ganz frischer erreger nicht "wandern".

allerdings kann man so eine infektion sehr lange unbemerkt mit sich herumtragen, sowohl mann als auch frau,

bzw verbirgt sich eine chlamydieninfektion uebrigens auch mal ganz gerne unter pilzen (candida), also: man wird wg deren symptomen behandelt, auf chlamydien nicht mit untersucht oder behandelt.

da pilzmedikamente (zaepfchen, salbe) mittlerweile nicht mehr verschreibungspflichtig sind, wird in dem bereich gerne selbst "gedocktert" und so bleibt das ganze unerkannt.

eine ganz gute zusammenfassung zum thema findet sich bei cyberdoktor.de

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.