Zum Inhalt springen

juhu ich bin schwanger

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, mein name ist sabrina und ich bin 21. momentan bin ich in der 13 ssw. obwohl das kind nicht geplant war freu ich mich schon tierisch darauf.

dadurch das das meine erste schwangerschaft ist weiß ich mit manchen situationen und gefühlen nicht richtig umzugehen und hoffe das ihr mir da helfen könnt.

ich hatte vorgestern meinen ersten bauchultraschall. wie ich da mein kind das erste mal so richtig gesehen habe, wusste ich nicht ob ich vor glück lachen oder weinen soll. wie ist das bei euch gewesen, als ihr euer kind das erste mal in dieser größe gesehen habt? es hat sich bewegt und am daumen genugelt, man hat die kleinen beinchen und händchen gesehen und ich fand das so süß.

ich hab oft darüber nachgedacht wie es sein könnte wenn man schwanger ist und mir aber nie richtig was darunter vorstellen können. es ist ein wahnsinn wenn man bedenkt was eigentlich in einem weiblichen körper passiert, das es möglich ist einen menschen zu bekommen, zuzusehen wie er wächst und sich entwickelt. ich finde dass, dass das größte wunder auf erden ist.

würde mich auf fragen und antworten von euch freuen.

mfg bine

Geschrieben

hallo bine...

auch von mir erstmal die besten glückwünsche zur schwangerschaft!!! :)

ich bin 24 jahre und meine tochter lilli 11 mon. letztes jahr um diese zeit hab ich schon eine riesige murmel vor mir hergeschoben, es war wirklich super anstrengend... durch die hitze... das bleibt dir glücklicherweise erspart! ich wusste anfangs auch net so recht mit meinen gefühlen umzugehen, zumal die schwangerschaft, wie bei dir überraschend kam.

mit meinem exfreund hatte ich 2 jahre lang versucht schwanger zu werden, aber es hat nicht geklappt. von meinem jetzigen freund war ich nach knapp 5 mon. schwanger.

wir haben uns sehr gefreut, aber es kam auch ziemlich unpassend - ich war gerade umgezogen, mit meinem freund erst relativ kurz zusammen und hatte einen neuen job angefangen. im laufe der schwangerschaft haben mich oft selbstzweifel geplagt - war es wirklich die richtige entscheidung?! schaffen wir das überhaupt?! usw. aber ich denke da bin ich nicht die einzige. bei den kontrolluntersuchungen war ich auch immer total happy, wenn man den kleinen wurm beim ultraschall sehen oder beim ctg das herz schlagen hören konnte. zu sehen wie sich dieses kleine leben entwickelt...das war schon überwältigend!

viele grüße vanessa

Geschrieben

hallo,

ich wollte mal danke sagen für eure antwort. und herzlichen glückwunsch zu den kindern und der hochzeit.

ich hoffe das ich die schwangerschaft genießen kann und das nicht etwas schlimmes passiert. davor habe ich die meiste angst.

dadurch das ich lehrling bin ist die sache noch würziger. die chefin hat zu mir gesagt, warum ich nicht gleich in karenz geh wenn es mir doch so schlecht geht. wenn ich weg bin kann sie wenn einstellen, aber den gefallen tu ich ihr nicht. wie war das bei euch und der arbeit? haben sich die chefs an die vorschrieften für schwangere gehalten oder gab es probleme?

mfg bine

Geschrieben

naja bei mir wars ein bissl blöd, weil ich grad vor 2 wochen dort neu angefangen hatte und dann kam die "freudige" nachricht.

ich hab mich total verrückt gemacht, wie meine kollegen und vorgesetzten wohl reagieren würden. aber die sorge war völlig unbegründet... sie waren eher traurig, dass ich schon bald wieder "weg" sein würde. aber ich komm wieder, keine frage! :P

das witzigste aber war, dass einer unserer geschäftsführer knapp ne woche später ebenfalls erfahren hat, dass er papa wird. :D

war alles ganz easy und ich steh jetzt noch mit meinen kollegen in e-mail-kontakt.

Geschrieben

na das freut mich, vielleicht habe ich ja noch eine chance.

das problem bei mir ist das ich im einzelhandel tätig bin. es gibt jeden tag nur stress und hin und wieder möchte ich dann am liebsten schreien und einfach gehen, weil ich das nicht aushalte. ich bin im markt und an der kassa beschäftigt. entweder ich stehe den ganzen tag oder ich sitzte.

im august hab ich dann meine prüfung und bis dahin muss ich noch durchhalten aber dann hält mich nichts mehr und ich kann endlich voll und ganz für mein kind da sein. juhu

ich kann es kaum erwarten wenn sich das kleine endlich beweckt und ich es bewusst war nehmen kann. wie war das bei euch?

mfg bine

Geschrieben

hallo bine,

naja fakt ist erstmal, dass dein arbeitgeber dir die möglichkeit zur verfügung stellen muss, dass du dich hinsetzen kannst wenn du überwiegend im stehen arbeitest bzw. dass du dich kurz hinlegen kannst, wenn es dir nicht gut geht. der gesetzgeber hat schon bedacht, dass du als schwangere net mehr voll einsatzfähig sein kannst und net umsonst den mutterschutz erfunden.

es gibt auch die möglichkeit schon früher in die mutterschutzfrist zu gehen, wenn es probleme mit der schwangerschaft im zusammenhang mit der arbeit gibt. da brauchst du nur einen attest vom arzt. du solltest immer daran denken, dass die gesundheit von mutter und kind in jedem fall vorrang hat.

das müssen auch deine vorgesetzten akzeptieren.

so und nun zu etwas freudigerem... ich kann mich gar net mehr genau erinnern wann ich die kleine das erste mal so richtig gemerkt habe. ich weiß nur, dass sich mein mann mehrmals beschwert hat, weil die kleine ihn im schlaf in den rücken getreten hat. ich hab das meistens gar net mitbekommen. schlafe fest wie ein stein :D zum ende der ss tats dann teilweise richtig weh, wenn du z.b. einen tritt in die rippen bekommst. das ist net grad angenehm. aber die meiste zeit wars wirklich schön, wenn du die füsschen oder händchen spüren kannst oder sie ihren kleinen popo gegen die bauchwand drücken. unsere hat immer richtig geturnt, wenn der popo kam und man hat von aussen dagegen gedrückt, war er schwups wieder weg. :)

liebe grüße vanessa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.