Zum Inhalt springen

bräunlicher Ausfluss-normal?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

da ich neu hier bin, ist es mir peinlich immer mit einem Problem daher zu kommen, aber gestern abend bin ich mit Tränen ins Bett gegangen.

Ich bin nun in der 6. SSW und alles ist normal. Ich habe nur kaum Ausfluss. Gestern abend aber hatte ich ganz zähen, dicken Ausfluß, bräunlich. Ist das normal? Heute ist nichts mehr davon da.

Ich hatte gelesen dass bei der SS der Zervixschleim einen dicken+zähen Pfropf bildet, der sich bei der Geburt löst. Hat sich etwa dieser Pfropf bei mir gelöst, was meint ihr? Und die Farbe braun?

Bin wirklich total verunsichert:(

Ach ja, warum ich mir jetzt die Vorwürfe mache. Ich versuche auf Vollkornbrot umzusteigen, aber deshalb hatte ich den ganzen Tag gestern üble Blähungen, also habe ich mit meinen Händen auf meinen Bauch gedrückt. Könnte ich etwas schlimmes angestellt haben? Fühl mich so schuldig :(

Habe morgen einen Termin bei meiner FÄ, weiss nicht, wie ich den Tag überstehen soll :(

Kann man in der 6.SSW beim FA schon irgendwie die Herztöne vom Baby hören?

Ich würde mich wirklich über jede Antwort freuen

vielen lieben Dank und herzliche Grüße

Deniz

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

wenn du so dolle angst hast ,ist es besser wenn du einfach mal in der arztpraxis anrufst und dein problem schilderst.

ich denke nicht das es was schlimmes sein wird, aber was das nun war kann ich dir nicht sagen.....

auf jeden fall kannst du deinem baby durch das drcken nichts getan haben,

schau ich habe drei kids, davon zwei die ich noch auf dem arm teilweise trage und einer wiegt 14 kilo und die kleine 10, wenn man es nun genau nimmt ,dürfte ich jetzt nicht mehr ss sein, oder????

der große ist mir schon mehrmals auf den bauch gesprungen, wo ich auch dachte , das diese ss niemals gutgeht, aber es ist nichts passiert.

mach dir nicht zu dolle sorgen, das merkt dein baby und es sorgt sich dann auch. ruf einfach beim doc an und dann hast du mehr sicherheit

ganz liebe grüße

Geschrieben

Hallo Deniz!

Was hat denn nun dein Facharzt gesagt? Es kann sein, dass du eine sog. Einistungblutung hattest. Das ist völlig normal, tritt aber nicht bei jeder Frau auf.

Den Schleimpfropf den du meinst, der geht erst kurz vor der Entbindung ab. Der ist aber farblos, oder hellrot.

Mach dich nicht so verrückt. Der Embryo ist ja jetzt auch noch so klein, dass du ihm durch dein Drücken auf den Bauch gar nicht schaden konntest. Außerdem schwimmt er ja im Fruchtwasser und das ist ja auch noch so ne Art Stoßdämpfer.

Also Kopf hoch!

Geschrieben

Hallöchen,

ich war also jetzt bei meiner FÄ. Sie hat nichts Schlimmes entdecken können und hat zu dem Ausfluss auch nicht mehr sagen können. War bisschen enttäuschend. Sie meinte nur, wenn mal Blut kommt solle ich sofort ins Krankenhaus. Ich habe im Internet bisschen gesucht, ich denke es war eine Kontaktblutung *rotwerd*.

Ich habe manchmal so ein Stechen rechts, weswegen die FÄ eine US-Untersuchung gemacht hat (ansonsten hätte sie kein US gemacht), da war aber auch alles ok, und mein Würmchen bzw die Fruchtblase saß gemütlich in der Gebärmutter. Vor lauter Freude habe ich dann vergessen, nach den Herztönen zu fragen, aber wahrscheinlich war das zu früh.

Kurz gesagt, es scheint alles in Ordnung zu sein :)

Aber da habe ich noch eine Frage zu Eisenmangel, die stelle ich dann als extra Thread.

viele liebe Grüße

Deniz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.