Zum Inhalt springen

Hilfe- ich werd frigide!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoffe Ihr haltet mich nicht für bekloppt aber ich muss euch doch jetzt mal fragen wie ihr das seht u. vielleicht wie es euch so ergeht.

also ich bin jetzt 24.Woche und es heißt doch, dass die Lust auf sex im 2. Drittel wieder kommt, meistens jedenfalls. Bei mir scheint es aber genau andersrum zu sein. Im 1. Drittel hatte ich ständig lust. ich fand mich wahnsinnig sexy u. meinen freund auch. Nun ist es aber schon seid längerem so, dass ich überhaupt keine lust mehr habe. Und es ist nicht so wie vor meiner ss, da hatte ich selten mal wenig lust und das lag dann auch meistens an bestimmten gründen die ich definieren u. mit meinem schatz besprechen konnte.

im moment jedoch muss ich meinen armen freund immer abweisen oder ich mache ihm zum gefallen mit. es ist nicht so, dass ich mich unattraktiv finde, eigentlich liebe ich meinen körper gerade zum 1. mal wirklich (hab keine probleme mit den paar dellen am po u. den paar kilos die es mehr geworden sind, früher wäre das sehr schlimm für mich gewesen). Ich hab auch keine probleme damit nackt zu sein, auch nicht vor meinem freund.

aber ich habe fast immer nur lust zu kuscheln u. zu schmusen, nicht mehr.

habe keine ahnung woran das liegen könnte, mein freund wird auch langsam unzufrieden u. fragt sich ob es an ihm liegen o. ob ich auf andere männer stehen könnte. das ist natürlich totaler quatsch, andere typen schrecken mich zur zeit sogar eher ab.

ich versteh mich nicht, wie soll dann mein freund das verstehen u. gut damit klar kommen? ich habe angst, dass sich dieses problem zu einer krise entwickeln könnte. wäre sehr froh über ein paar ratschläge von euch oder ähnliche erfahrungen.

danke l.g. fergie

Geschrieben

Hallo fergie

wilkomen im forum.

Das du zur zeit keine lust an sex hast ist völlig normal, das liegt einfach an der hormon umstelung in deinem körper.

Viele frauen haben in der schwangerschaft keine lust auf sex.

Bei mir ist es genau andersrum bevor ich schwangerwar war ich eher ein sex muffel jetz da cih schwanger bin will ich soviel und so oft sex das mein freund davon schon generft ist obwohl er eigentlich einer der männer ist die andauernd sex wollen.

Natürlich hoffr ich für euch das deine lust bald wieder kommmt, bevor der bauch zu groß ist.

LG Honny

Geschrieben

Hallo Fergie,

das du zur Zeit keine Lust auf Sex hast, ist völlig normal. Es ergeht vielen Frauen in der Schwangerschaft so und das ist keinesfalls ein Zeichen dafür, dass du frigide wirst. Die wenige Lust auf Sex ist einzig und allein auf die hormonelle Veränderung deines Körpers zurück zu führen.

Ich selbst habe, seitdem ich schwanger bin, kaum noch Lust auf Sex und will viel lieber mit meinem Mann kuscheln und das Gefühl haben, dass er bei mir ist. Für mich persönlich hat gerade das derzeit eine viel größere Bedeutung als der eigentliche Sex und auch ich war eine Person, die vor der Schwangerschaft sehr viel Sex wollte.

Was du aber auf keinen Fall machen solltest: Schlafe nicht mit ihm, wenn du es nicht wirklich willst. Das wäre nicht richtig, wenn du das tust. Versuche lieber stattdessen mit deinem Freund über die Situation zu reden und ihm zu schildern, was in der vorgeht. Und glaube mir, er wird dich verstehen.

Ich hatte anfänglich auch Angst vor einem Gespräch mit meinem Mann, weil ich dachte er könnte es falsch verstehen und denken, dass ich ihn nicht mehr attraktiv finde, aber er hat angefangen sich in mich hinein zu denken und versucht nun nachzuvollziehen, was in mir vorgeht. Und weißt du, was das schönst daran ist, er versteht mich. Er weiß nun, dass meine derzeitige wenige Begeisterung am Sex nichts mit ihm zutun hat, sondern schlichtweg auf meinen Hormonhaushalt zurück zu führen ist. Seitdem fühle ich mich auch wieder viel erleichterter und weniger unter Druck gesetzt. Und womit ich am wenigsten gerechnet hatte, wir hatten vor ein paar Tagen sogar mal wieder Sex und es war wunderschön, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mich nicht unter Druck gesetzt hatte und einfach nur genießen konnte.

Ich denke du weißt, was ich dir gerade versucht habe damit zu sagen. Du solltest keine Angst haben. Solange ihr beide darüber redet und du ihm genau deinen Gefühle beschreibst, wird er dich verstehen, selbst wenn du dich manchmal nicht verstehen kannst und welches schangere Frau kann das schon, bei dem ganzen Gefühlsdurcheinander, was man jeden Tag mitmacht. Ihr beide werdet ganz sicher bald wieder ganz ohne Druck miteinander umgehen können, denn aus so etwas muss keine Krise entstehen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen und dich aufbauen. Ich weiß, dass du momentan eine total schwieirge Phase durchmachst. Wenn du mit mir reden möchtest, kannst du mir jederzeit eine PN schreiben, ich helfe dir gerne weiter.

Geschrieben

1.) also ich bin jetzt 24.Woche und es heißt doch, dass die Lust auf sex im 2. Drittel wieder kommt, meistens jedenfalls.

[...]

2.) im moment jedoch muss ich meinen armen freund immer abweisen oder ich mache ihm zum gefallen mit.

[...]

3.) aber ich habe fast immer nur lust zu kuscheln u. zu schmusen, nicht mehr.

Um das mal aus der Sicht eines Mannes zusammen zu fassen: Zu...

1.) Sex hat - das habe ich mittlerweile kapiert - nichts mit "normalerweise" und Statistik zu tun. Manchmal will man(n) und manchmal nicht.

2.) Wenn du nicht willst: Lass es! Ihr habt beide mehr davon *find*

3.) Übelste Oxycotin-Vergiftung: Da schlägt das Kuschelhormon zu :o

Einfach googeln, dann findest du Tonnen an Infos dazu.

Es grüßt

John

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.