Zum Inhalt springen

37,5 Temp., sauerlich riechender Durchfall

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohweh, ich glaub Helena ist doch krank!

Sie hat jetzt schon zum 2. Mal säuerlich riechenden, sehr dünnen Stuhl der aus der Pampers gequollen ist und und sie hat Temperatur 37,5. Sie trinkt auch seit gestern oft nur kleine Mengen.

Was meint ihr, heute noch zum Arzt, oder erstmal nur etwas gegen die Temperatur geben und morgen gehen? Richtig schlecht geht es ihr nicht.

Allerdings wirkt sie etwas gelblich, ganz minimal. Ich weiß nur nicht, ob ich mir das nicht einbilde.

Geschrieben

Obwohl ich ja voll stille und somit die Ehrnährung unterschiedlich ist, hatte Benni das vor ca. 1 Woche auch. Habe keine Temp. genommen, aber der Stuhl hat auch furchtbar säuerlich gerochen und war ganz dünn, was aber bei Stillkindern auf jeden Fall normal ist. Vorher waren immer noch so Bröckchen drin. Seither klappt es mit seiner Verdauung wesentlich besser und die morgendlichen Blähungen bzw Bauchschmerzen sind deutlich weniger geworden. Könnte mir vorstellen, dass es bei Helli ähnlich ist, da sie ja fast genau eine Woche jünger ist als Benni. Der ist übrigens auch manchmal ganz heiß, wenn wir von draussen kommen. Kein Wunder bei dem Wetter, ich b

Geschrieben

Bröckchen sind auch drin. Helena hatte die letzten Tage auch wieder vermehrt Blähungen. Die Farbe hat sich auch geändert: von dunkelgrün zu orange. Also eher wie Mumilchtuhl.

Ich hab sie gebadet und nun schläft sie auf meinem Schoß.

Geschrieben
Ich finds nur so heftig, dass das jetzt schon das zweite Mal überall rausquillt.

Bei meiner Kleinen läuft auch ab und zu mal die Windel über, besonders, wenn sie mal ein paar Tage keinen Stuhlgang hatte. Konsistenz und Farbe variieren da auch öfters. :rolleyes:

Wenn es "nur" dünn ist, würde ich mir noch nicht soviel Gedanken machen, kritisch wird es erst, wenn Schleim dazukommt, dann auf jeden Fall gleich zum Arzt.

Alles Gute!

Geschrieben

Wegen dem dünnen Stuhl musst du dir nicht allzu viele Gedanken machen. Und von Temperatur redet man frühestens ab 38 ;) Also keine Sorge.

Zum Thema Stuhl:

Ich hatte mal ein Erlebnis der besonderen Art... vielleicht beruhigt dich das ja *grins*

Mein Großer wurde ja anfangs gestillt. Und eines Nachts war ich zu faul mit ihm ins Bad zu gehen um ihn zu wickeln (ich hab das Schlafzimmer nur über eine Raumspartreppe erreicht) und hab ihn oben im bett gewickelt... zumindest wollte ich das.

Mit einem Mal fängt der kleine Kerl an zu drücken und der Stuhlgang flog mir quer durch die Schlafstube. Ich war von oben bis unten voll, mein Bett konnte ich frisch beziehen. Und der Kleine?!?! Der lag da friedlich glucksend als wollte er fragen: "Na Mama hab ich das nicht toll gemacht?!"

Danach bin ich jede Nacht freiwillig ins Bad runter *lach*

Geschrieben

Als Leni mal wieder Vestopfungen hatte, hab ich den bewährten Thermometer-Trick angewendet...

Dummerweise kam zuerst ne Menge Luft und dabei flogen dann ja auch jede Menge Brocken heraus und mir ins Gesicht, aufs Dekolltee usw. :rolleyes:

Seitdem stelle ich mich auch immer seitlich, wenn ich mal wieder was einführen muss :D

Geschrieben

:DJa, das kenn ich:D neulich hat er mir in den Ausschnitt gekackt... und als ich grade dachte, es ist überstanden hat er mir auf meine WEIßE Hose auch noch n gelbes Muster gemacht.:D

Übrigens, selbst wenn der Stuhl mal etwas schleimig ist, muss das nichts schlimmes bedeuten. Das kann von den Blähungen/Bauchschmerzen kommen und ist meist harmlos. Hatte Benni auch schon.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.