Zum Inhalt springen

Ungewollt schwanger vorm Studium

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer kann mir helfen?

Bin 36J. und habe gerade im März mein Baby (ein Wunschkind) verloren.

War 11.SSW und Baby hatte keine Herztätigkeit mehr! Schock!

Inzwischen habe ich mich umorientiert, mir neue Ziele gesteckt. Möchte ab Herbst neben meinem Job studieren, also beides in Teilzeit.

Und aufgrund eines geplatzten Kondoms bin ich schon wieder schwanger!

Diesmal war Baby nicht geplant und ich kann mich nicht wirklich auf das Kleine freuen, da ich befürchte das Studium nicht zu bewältigen, zeitlich und finanziell mit Baby. Mein Partner hat eine Festanstellung und steht auch zu mir. Ich weiß nicht ob das alles zu schaffen ist!? Habe sogar an Abtreibung gedacht. Ich bin völlig durcheinander.

Ich bin dankbar für jeden Tipp den ihr mir gebt.

Lenchen36

Geschrieben

Hallo,

ich glaube niemand kann dir sagen was du machen sollst, das musst du für dich alleine Entscheiden. Ich glaube aber das es zu schaffen ist, wird sicher nicht immer leicht werden, aber es wird schon gehen. Vielleicht hast du jetzt nur diese Abtreibungsgefühle weil es eben ein Unfall war. Dein Freund steht doch auch hinter dir, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen würde ich sagen. Hör einfach auf dein Herz und dann wirst du sicher die richtige Entscheidung finden.

Geschrieben

Hallo Lenchen,

*erst ma drück*

Ich persönlich bin immer gegen eine Abtreibung und denke es gibt sicherlich einen weg das alles zu schaffen. Gibt es bei euch in der nähe nicht sowas wie Pro Familia oder so? Ich selbst hatte und habe immer noch viele Finanzielle Probleme bin auch schwanger geworden obwohl ich es eigentlich erst etwas später gewollt hätte (bin 21). Bei diesen Mutter Kind stiftungen, können Sie dir helfen eine entscheidung zu treffe, die können dir sagen wie es gehen würde und oder dir Finanziell unter die Arme greifen.

Mir haben Sie sehr geholfen, ich habe durch die Stiftung zum beispiel auf den letzten drücker eine Wohnung gefunden, stand mit einem Fuss scho auf der Strasse. Die wissen dann auch mit welchen anderen Ämtern usw. man sich zusammen tun kann um Probleme zu lösen.

Aber wie gesagt ich rate generell von Abtreibung ab, weil es irgendwie doch immer ein stück weit Mord ist und ich persönlich will nicht Gott Spielen und entscheiden wer zu Leben hat oder nicht. Nur es bringt auch nichts wenn du das Kind nicht möchtest oder der meinung bist du könntest es nich schaffen...

Liebe grüße

died

Geschrieben

Dein Partner kann doch auch in den Erzeihungsurlaub gehen am Anfang, dann kannst du dein Studium machen (wenn er das denn machen würde). Oder vielleicht hast du ein paar liebe Verwante die dich Unterstützen und dir das Kind auch mal abnehmen wenn du Zeit zum lernen braucht.

Geschrieben

Danke Euch ganz lieb für Eure Anteilnahme.

Ja, mit 36 J. fängt "die biolog.Uhr an zu ticken".

Dann noch ein 4- jähriges Studium dazu welches ich unbedingt möchte.

Und schwanger! Ich werde "in mich gehen" und werde auf mein Herz hören!

Denke, irgendwie werden wir das schon schaffen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.